21.11.07 11:34 Uhr
 17.883
 

Sexuelle Aktivität am Händedruck erkennbar

US-Wissenschaftler haben einen Zusammenhang zwischen dem Händedruck eines Mannes und dessen sexueller Aktivität entdeckt. Je kräftiger ein Mann einem die Hand drückt, umso mehr zeigt er damit, wie dominant er ist und wie es um sein Durchsetzungsvermögen bestellt ist.

Ebenfalls stehe die Stärke des Druckes für die Anzahl der sexuellen Erfahrungen. Bei dem Test kam zudem heraus, dass Männer, die beim Händedruck fester zupacken, im Schnitt über breitere Schultern verfügen. Als Fazit, so das Team, lasse sich am Händedruck die Genqualität und Gesundheit erkennen.

Bei Frauen entdeckten die Wissenschaftler keinen entsprechenden Zusammenhang.


WebReporter: Zahnspange
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Hand, Aktivität
Quelle: www.menshealth.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Menschlicher IQ sinkt seit 20 Jahren: Forscher vermutet Umwelthormone als Grund
München: Wohl weltweit erste Waschbärin erhält Herzschrittmacher
Uno-Weltklimakonferenz: USA konstruktiv - Deutschland und Türkei blamiert

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

21 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.11.2007 10:57 Uhr von Zahnspange
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was es nicht alles für Untersuchungen gibt... Ab jetzt passe ich beim Händedruck also lieber auf, damit keiner etwas erfährt. :)
Kommentar ansehen
21.11.2007 11:37 Uhr von Behu
 
+28 | -5
 
ANZEIGEN
In Zukunft Ich werd in Zukunft keinem mehr die Hand geben sondern Cheff und Kunden nurnoch mit High-5 begrüßen ;)

Also mal ehrlich klingt ja ganz lustig aber ich zweifel an solchen Studien... ist genauso wie: An der Nase eines Mannes erkennst du.... usw ;)

Wer finanziert nur immer solche Studien *kopfschüttel* man sollte die Forschungsgelder in Krebsvorschung oder ähnliches investieren da hätte man wenigstens was davon
Kommentar ansehen
21.11.2007 12:08 Uhr von Raptor667
 
+30 | -4
 
ANZEIGEN
hehe jetzt weiß ich wenigstens woher der begriff "wixgriffel" stammt hehe^^
Kommentar ansehen
21.11.2007 12:08 Uhr von Yuggoth
 
+13 | -4
 
ANZEIGEN
Jedes Jahr gibt es die selben Meldungen neu zusammengeschüttelt.
Demnächste lesen Sie in meanshealth "onanieren macht blind"...
Kommentar ansehen
21.11.2007 13:43 Uhr von Generator...
 
+4 | -10
 
ANZEIGEN
So ein Unsinn: Also wem das wohl wieder eingefallen ist? Also ich glaub kein Wort von dem Zeug.



[edit; eckspeck: keine Blogwerbung]
Kommentar ansehen
21.11.2007 14:30 Uhr von -Soul-
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
lol, jetzt kann ich mir einiges erklären. Ich hatte mal einen Kollegen der war 45 und hatte, so wie der sich verhalten hat, noch nie "Beischlaf". Wenn man dem die Hand gegeben hat, fühlte es sich von der Stärke an, wie wenn man einer Leiche die Hand gibt.XD
Kann also gut was dran sein, an der Studie!:D
Kommentar ansehen
21.11.2007 16:40 Uhr von HEINZMEMBER
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Das war doch schon immer klar: dass man am Händedruck einiges über Charakter und Durchsetzungsvermögen erkennen kann.

Sollte auch die persönliche Erfahrung zeigen wenn man ein aufmerksamer Mensch ist.

Ich drücke meinem Gegenüber schon immer sehr herzlich die Hand und habe damit durchweg positive Erfahrungen gemacht. Man wird ernster genommen.
Kommentar ansehen
21.11.2007 16:46 Uhr von der mitm holzkranzt
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
na super: jetzt wird jeder der den rotz liest und nen geringen iq hat meinen dass er den leuten denen er die hand gibt diese zerquetschen zu müssen

danke für solch sinnfreie studien
Kommentar ansehen
21.11.2007 17:27 Uhr von KillA SharK
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nicht alles was hinkt: ist auch ein vergleich....


schon wieder bullshit bingo?
Kommentar ansehen
21.11.2007 20:38 Uhr von CasparG
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
blödsinn: statistisch mag das so sein.
aber für den einzelfall ist es völlig irrelevant
Kommentar ansehen
21.11.2007 23:52 Uhr von subado
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
ein starker: händedruck beim mann weist eher auf mangelnde sensibilität und grobschlächtigkeit hin. was soll eine frau daran finden...

ein leichter druck beinhaltet meist mehr herzlichkeit und gefühl gegenüber dem mitmenschen, ob mann oder frau, als dieses zupacken.

wenn männlichkeit nur aus verrohung besteht, verzichte ich lieber auf weiteren körperkontakt!
Kommentar ansehen
22.11.2007 08:50 Uhr von Reizhirn
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
hierzulande Ja, andere Länder, andere Sitten.
Hierzulande gäb es dafür sicher ne Bewährungsstrafe und ein Bußgeld^^ ....
Kommentar ansehen
22.11.2007 10:35 Uhr von Eisi
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@eaglejay: Lass mich raten - du bist natürlich auch ein erfolgreicher Mensch? Ich denk, du bist Vermögensberater! So reden nur Vermögensberater daher, hehe ;)
Kommentar ansehen
22.11.2007 12:09 Uhr von roteGraefin
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lol: Was beweist den der Quatsch?
Frauen haben es doch gar nicht nötig mit so einem Machtgehabe aufzutreten!
Sie wissen ganz einfach, dass sie Macht haben. Wer das weiß braucht sie doch nicht mehr zu demonstrieren.
Jedenfalls nicht auf eine solche Weise.

"Die Schwäche der Kraft liegt darin allein an diese zu glauben!"
Kommentar ansehen
22.11.2007 12:21 Uhr von ivi01
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich muss Behu recht geben: Man sitzt eigendlich nur vor seinem Bildschirm und muss Lachen.
Kommentar ansehen
22.11.2007 13:37 Uhr von freigeist thekla
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wie: witzig is das denn??? ich werd kein kerl mehr umarmen sondern nur nach hand schütteln... :-D
das is echt mal ein super witziger beitrag!!! und für uns frauen sehr interessant :-) :-P
Kommentar ansehen
22.11.2007 17:10 Uhr von StYxXx
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Sexuelle Erfahrung? Müssen die zwangsläufig mit anderen Menschen sein? Immerhin kann ich mir noch andere Handlungen vorstellen, bei denen die Hand- und Armmuskeln trainiert werden und der Griff kräftiger wird :P
Kommentar ansehen
22.11.2007 17:56 Uhr von müderJoe
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
das Beweist: das meine Freundinn noch Jungfrau ist (jedenfalls wenn das auch für frauen zutreffen würde). Wenn man der die Hand gibt fühlt sich das an, als wenn man einen Schwamm zerknautscht!
Kommentar ansehen
22.11.2007 22:52 Uhr von roteGraefin
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
an @eaglejay: an @eaglejay 1.

Deswegen müssen wir den Schwachen beibringen wie stark sie sind.

Ganz viele Frauen wissen das nicht.

"Die Hand die die Wiege hält regiert die Welt"

@eaglejay 2.
Aha, Du liebst es also kräftig.

Ist doch schön und okay. Wo siehst Du das Problem?

Ich verstehe nicht ganz?

Aus dem Sexualakt folgt doch natürlicher Weise eine Schwangerschaft. Da liegt die Kraft im Gewährenlassen. oder siehst Du das anders?

von eaglejay
"im gewähren lassen" ? das macht doch keinen spass. eher im fordern der gegenseite !

an@eaglejay
Tut mir leid. Ich denke nicht nur an Sex sondern an die logischen Folgen die natürlicher Weise ohne Pille und Kondome daraus entstehen!

Gerammelt wie die Kannichen geht schnell!

Aber was ist, wenn Du schwanger wirst. Da ist doch erst die Kraft und die Mutprobe oder?
Kommentar ansehen
23.11.2007 12:45 Uhr von ElChefo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
komisch. ich habe einen recht festen händedruck (sagt man mir nach), habe aber weder breite schultern, übermässige sexuelle aktivität noch bin ich sonderlich kräftig. eher ein schmaleres hemd. bin ich jetzt anders?
ich geh besser mal zum arzt...
Kommentar ansehen
27.11.2007 22:31 Uhr von roteGraefin
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@eaglejay: He was ich wissen sollte und tatsächlich weiß, das ist leider ein Himmelweiter Unterschied.

Ich lass mich immer gerne eines besseren belehren.

Refresh |<-- <-   1-21/21   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben