20.11.07 11:31 Uhr
 10.669
 

Blondinen machen Männer dumm

Französische Wissenschaftler haben die Frage geklärt, wie Männer auf blonde Frauen reagieren: Sie schalten ihr Gehirn ab.

Damit wollen sich Männer auf das vermutliche Niveau ihres Gegenüber begeben, um so bessere Chancen bei ihnen zu haben.

Den männlichen Probanden wurden vor Intelligenztests Fotos von Blondinen, Brünetten oder Schwarzhaarigen gezeigt. Bei den Blondinen schnitten sie erheblich schlechter ab.


WebReporter: titlover
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Mann, Blondine, Blond
Quelle: www.20min.ch

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: AfD-Wähler sind keine Abgehängten, sondern einfach radikal rechts
London: Fettberg in Kanalisation soll in Biodiesel umgewandelt werden
Kunststoffe mithilfe von Enzym aus Algen synthetisierbar

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

20 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.11.2007 12:34 Uhr von Med2k
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ich geh das grad mal so weiter ... ;)
Kommentar ansehen
20.11.2007 12:40 Uhr von vst
 
+14 | -3
 
ANZEIGEN
wenn ein mann: sich dumm stellt um bei einer dummen frau zu landen wird er nicht dumm, er stellt sich dumm.

wenn ein mann versucht bei einer frau zu landen muss er sich grundsätzlich dumm stellen.
eine frau will keinen mann der schlauer ist als sie.
*nixwieweg*
Kommentar ansehen
20.11.2007 12:49 Uhr von xerox1000
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
hehe Also ist meine Freundin dran schuld wenn ich blödsinn erzähle *gg*
Kommentar ansehen
20.11.2007 13:14 Uhr von Horge
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Na Prima endlich mal eine vernüftige, wissentschaftlich belegte Begründung warum wir Männer bei (blonden?) Frauen immer soviel Blödsinn erzählen :-) Nach dieser Studie wollen die das so :-)

Bis später - muss mal mit Nitendo DS und Dr. K. Gehirnjogging bewaffnet in die Fußgängerzone und das überprüfen :-)
Kommentar ansehen
20.11.2007 13:39 Uhr von oarhell
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Zitat: er Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)

;-)))
Kommentar ansehen
20.11.2007 14:46 Uhr von urochse
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Gedanken woanders: glaube eher,daß bei den Bildern von den Blondchen sich bei den Herren das 2te Gehirn eingeschaltet hat.Und somit das andere nicht mehr soviel Saft gekriegt hat und ´ne Stufe runtergeschaltet wurde ;-)
Kommentar ansehen
20.11.2007 15:03 Uhr von TomShaw
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Wer zahlt für eine solche Studie? Wer zahlt für eine solche Studie, oder handelte es sich hier um eine ABM?
Kommentar ansehen
20.11.2007 15:47 Uhr von Das allsehende Auge
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Nicht nur Männer auch Frauen, besonders Wähler: Ich schreib nur Angela Merkel und 70% meinen sie macht einen guten Job.

Nebenbei; Bei mir ist nicht die Haarfarbe entscheidend, die ist egal, Hauptsache was zum "unterhalten" - bin doch ehrlich. :-)

Nebenbei 2.0; Blondinen (echte) sind die klügsten Menschen der Welt. Sie bilden die Mehrheit in u.a. Club der Hochbegabten - Mensa-Club - etc. Soviel dazu.
Kommentar ansehen
20.11.2007 15:56 Uhr von choidis
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
häääääääää?
Kommentar ansehen
20.11.2007 16:36 Uhr von saber_
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
zum glueck steh ich auch dunkelhaarige;)
Kommentar ansehen
20.11.2007 16:54 Uhr von butterblume
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
das niveau ihres gegenübers das soll ja dann wohl heißen, dass männer denken, blonde frauen wären dumm oder wie???? sehr charmant, auch von den wissenschaftlern, die ja offensichtlich dasselbe annehmen, frechtheit kann man da als blondine nur sagen....
Kommentar ansehen
20.11.2007 16:57 Uhr von Enny
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
haben die Frage geklärt: Blödsinn, nix ist geklärt. Denn es gab nix zu klären.
Einfach rangehen und sich auf die Wünsche und Gedanken der Frau einlassen. Klappt immer. Blond ist nur äusserlich.
Kommentar ansehen
20.11.2007 18:41 Uhr von Das allsehende Auge
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Genau richtig (Enny): Andersrum funktioniert das aber genauso gut, wenn nicht noch besser.

Zuhören, nicken und jedem sagen was er hören will <--- klappt immer.
Kommentar ansehen
20.11.2007 19:00 Uhr von Luthienne
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Ich sollte mir die Haare noch dunkler färben, manchmal sind die plumpen dummen Anbaggersprüche echt nicht mehr zu ertragen -.-
Kommentar ansehen
20.11.2007 23:50 Uhr von Phantom1977
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
kleine Wette. Ich wette, daß demnächst irgendeiner herausfindet, daß die Blondinen auch ihr Gehirn abschalten, um nen Kerl aufzureißen! ;-)
Aber das stimmt. Immer wenn ich einer Blondine zu nahe komme, ist das, als ob ne Nano-Bombe in meinem Kopf gezündet wurde. Unter anderem auch bei Brünetten, Schwarzen, Roten, usw. Trau mich kaum noch raus. ;-)
Kommentar ansehen
21.11.2007 00:21 Uhr von bobolicious
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ehm satire? sarkasmus? ironie? oder einfach realität =D
Kommentar ansehen
21.11.2007 07:34 Uhr von Blacky Panther
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Dumm fi... gut ! Na das ist doch was...zum fi... braucht man auch keine Intelligenz...also...ran an die Blondinen...lach...
Kommentar ansehen
21.11.2007 09:55 Uhr von Chillzone2405
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Gute Ausrede :D: Das ist doch für Männer die noch ne Blonde Frau zuhause haben eine super Ausrede für alles was sie falsch machen, hehe.
Wer weiß schon was für Fotos die da vorgelegt haben :X. Ich denke bei bestimmten Fotos ist die Haarfarbe doch fällig egal, da verliert man(n) schon mal die Konzentration O:-)
Kommentar ansehen
21.11.2007 10:57 Uhr von sv3nni
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Maenner sind eben sehr anpassungsfaehig ;-): Ich frag mich ob das auch andersherum klappt - dass die Intelligenz bei entsprechend anderen Frauen dann im Verhaeltnis steigt ^^