20.11.07 11:09 Uhr
 3.009
 

Mozilla: Firefox 3.0 Beta-Test gestartet

Nach acht Alpha-Version hat Mozilla die erste Beta-Version des beliebten OpenSource-Browsers "Firefox" freigegeben. Neuerungen in Version 3.0 sind Lesezeichen und Chronik-Verwaltung basierend auf SQLite und die neue Rendering-Engine Gecko 1.9.

Die Beta soll nun laut Mozilla schneller, sicherer und anwenderfreundlicher sein. Diverse Fehler wurden seit des Alpha-Status behoben sowie Virus-Checks bei im Download befindlichen Dateien eingeführt.

Die finale Version soll im ersten Quartal des nächsten Jahres erscheinen und mögliche Fehler der Beta bereinigt haben. Weitere Details zu den Neuerungen der Firefox 3.0 Beta 1 stehen in den Release-Notes der Mozilla-Seite.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Gibson
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Test, Beta, Firefox, Mozilla
Quelle: www.heise.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bei Browsergame "Bundesfighter II Turbo" kämpfen Spitzenpolitiker gegeneinander
Kölner Start-up macht mit Online-Übersetzer Silicon-Valley-Größen Konkurrenz
Chaos Computer Club möchte Lücken bei Software "PC-Wahl" schließen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.11.2007 10:09 Uhr von Gibson
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich hab die beta noch nicht getestet, aber ich verspreche mir doch schon viele davon. Noch mehr Anpassungsmöglichkeit und schnelleres Rendern von Seiten.
Kommentar ansehen
20.11.2007 13:57 Uhr von ledeni
 
+8 | -24
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
20.11.2007 14:29 Uhr von Azureon
 
+12 | -11
 
ANZEIGEN
mal sehen was der so kann! @ Ledeni:

Randgruppenbrowser braucht kein Mensch! :P

Sind nur nervig für Webentwickler wie ich es bin! ;(
Kommentar ansehen
20.11.2007 15:08 Uhr von Chriz82
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
VersionEN (Plural) bitte korrigieren. musste den dersten satz gleich zwei mal anfangen zu lesen um ihn zu verstehn. ^^
Kommentar ansehen
20.11.2007 18:01 Uhr von Mordo
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
@Azureon: Was heisst hier "Randgruppenbrowser"?

Alternativen zum Internet Explorer sind notwendig.
Kommentar ansehen
20.11.2007 18:41 Uhr von snm
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@ledeni: Nicht traurig sein wegen der Bewertungen :-)

Ich nutze Opera und Firefox. Beide sind um Klassen besser als der Internet Explorer. Schön das es Alternativen gibt.
Kommentar ansehen
20.11.2007 18:44 Uhr von omegaweb
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Ich finde den Feuerfuchs bedeutend besser als den IE! Wenn ich alleine schon nur an die AddOn denke die ich verwende.

Nur die Beta werde ich mir nicht installieren, der 3er soll erst mal fertig werden, dann schaue ich mir ihn mal an.
Kommentar ansehen
20.11.2007 18:46 Uhr von per-version
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
ich bin: gespannt .. ich mag den ff .. mal schauen was der neue kann .-)) also bzw wie er sich benutzen lässt ..
Kommentar ansehen
20.11.2007 20:11 Uhr von J.PG
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Beta Hmm.. wenn es ne Beta 2 oder 3 gibt halt ich es vielleicht nicht mehr aus lad mir die.. ^^ bin ich mal gespannt.. hoffe bis dahin sind meine ganzen Addons weitgenug auf dem neuesten Stand.. auf die kann und werde ich nicht verzichten! :)
Kommentar ansehen
20.11.2007 21:19 Uhr von Superhecht
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Netscape 9.003: läuft auch ganz gut.
Kommentar ansehen
20.11.2007 21:41 Uhr von KingPR
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Yeah: die Beta ist aber viel besser als die Vorgängerversion.
Zumindest was Seitenladezeiten angeht.
Kommentar ansehen
20.11.2007 23:44 Uhr von forumsim
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
..nutze ich auch (aus Gewohnheit aber oft den IE) mit den ganzen Möglichkeiten :)

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben