19.11.07 20:09 Uhr
 246
 

TecDAX im Tiefflug - Solarwerte brechen stark ein

An der Frankfurter Börse geriet der TecDAX am heutigen Montag stark unter Abgabedruck. Der TecIndex verlor 4,08 Prozent auf 901,66 Punkte.

Die größten Verluste mussten die Solarwerte verbuchen. Der Wert von Conergy gab nach ungünstigen Meldungen vom Wochenende rund 24 Prozent ab. SOLON verlor 17,8 Prozent, SolarWorld büßte 7,7 Prozent ein, Q-Cells gab 7,1 Prozent ab, für ersol ging es um 4,4 Prozent nach unten.

Bester Wert im TecDAX war QSC, hier ging es um 4,2 Prozent nach oben. Auch für United Internet sah es gut aus (plus 2,7 Prozent).


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Solar, TecDAX, Tiefflug
Quelle: boerse1.web.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bahn verschenkt kostenlose Fahrkarten
Bundesanleihe: Negativer Zinsrekord
Airline mit Kranich im Logo: Lufthansa steigt aus Kranichschutz aus

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.11.2007 20:01 Uhr von rheih
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mittlerweile (20 Uhr) hat der TecDAX sogar die 900-Punkte-Marke nach unten durchbrochen. Darüber hinaus geht es an den US-Börsen ebenfalls rapide abwärts. Das sieht für den Dienstag an den deutschen Börsen aber gar nicht gut aus...
Kommentar ansehen
19.11.2007 23:01 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
An der Börse: wir nun mal nicht geläutet. Ob rauf oder runter. Sieht man bei Biotech, was sind die abgesackt nur wegen einem Krebsmittel....
Aber das Risiko als Anleger in Aktien bleibt. Wer es sicherer haben will: Festverzinsliche oder Termin/Tagesgeld.
Kommentar ansehen
20.11.2007 10:31 Uhr von titlover
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
jaja: die aufstrebende deutsche Solarwirtschaft.
Ich weiß zwar nicht, was für ne Meldung es da gab aber man sieht wieder mal, wie abhängig man doch von Spekulanten ist. Ich hoffe, das sich die Firmen fangen und nicht von Heuschrecken aufgekauft werden (oder ist das schon zu spät?)

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?