19.11.07 17:55 Uhr
 2.486
 

Mönchengladbach: Über 1.000 Mülltonnen abhanden gekommen

Bereits in früheren Jahren wurden Mülltonnen in Mönchengladbach gestohlen, doch dieses Jahr sind es beinahe doppelt so viele. Derzeit wurden 1.078 Mülltonnen gestohlen. Der Anlass für den Massendiebstahl ist jedoch nicht der Wert der Mülltonne, sondern lediglich die gelbe Steuerplakette auf den Tonnen.

Diese bringt den Dieben pro Stück 235 Euro. Da man die Plakette jedoch nicht einfach abkratzen kann, nehmen die Langfinger gleich die ganze Tonne mit. Mittlerweile wurden bereits gestohlene Tonnen "weiter"-gestohlen.

Zwar bekommen die Geschädigten die Steuerplakette ersetzt, aber die Kosten für eine neue Tonne müssen sie selbst tragen. Deshalb ergreifen die Leute nun selbst die Initiative und kennzeichnen ihre Tonnen oder ketten sie sogar an.


WebReporter: fabiu_90
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Mönchengladbach, Mülltonne
Quelle: www.express.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.11.2007 16:43 Uhr von fabiu_90
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Leute schrecken ja vor überhaupt nichts mehr zurück, jetzt wird sogar schon "Müll" gestohlen.

Aber noch besser find ich die Meldung, dass ein paar Leute ihre Mülltonne sogar anketten. ^^
Kommentar ansehen
19.11.2007 18:13 Uhr von stellung69
 
+2 | -8
 
ANZEIGEN
Die Tonnen wurden bestimmt geklaut, damit man demnächst ein nettes Silvesterfeuer machen kann; früher nahm man dafür Autoreifen, Hauptsache es verursacht viel Rauch....
(Nein keine Sorge, das habe ich noch nie gemacht...)
Kommentar ansehen
19.11.2007 23:01 Uhr von Telfast
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
omg: Wo kommen wir hin, dass Leute sogar schon Mülltonnen klauen o_O?

Vorallem fällt es ja auch garnicht auf, wenn jemand mit nem LKW die Straße abklappert und die womöglich noch vollen Mülltonnen einsammelt^^
Kommentar ansehen
20.11.2007 16:19 Uhr von Runeblade
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@noids: Schon wieder du.... interessant wie du News zusätzlich mit dem Kommentar bewertest und danach Sterne vergibst. Vielleicht solltest du nochmal nachdenken und vielleicht nur die News bewerten. Der Autor-Kommentar ist, ob wahr oder falsch, Eigensache des Autors und sollte nicht in deine Bewertung miteinfließen... Nur 1 Stern für dich von mir.
Kommentar ansehen
20.11.2007 17:08 Uhr von Ammy
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
alle betroffenen bekommen Hilfe bei ebay: da wurden heute komischerweise 1078 Mülltonnen eingestellt :D

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: Alkoholmissbrauch erhöht stark die Demenzanfälligkeit
Studie: Je älter die Mutter bei der Geburt desto kinderloser die Töchter
Olympia: Russland steht im Eishockey-Finale


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?