19.11.07 12:48 Uhr
 450
 

GB: Queen und Prinz Philip feiern Diamantenhochzeit

Königin Elizabeth II. und ihr Ehemann Prinz Philip feiern am heutigen Montag Diamantenhochzeit. Zur Feier des Tages ist ein Dankesgottesdienst in der Westminster Abbey in London geplant. Etwa 2.000 Gäste sind geladen. Der eigentliche Jahrestag ist allerdings erst morgen.

Auf der Liste stehen unter anderem Premierminister Gordon Brown, die Ex-Politiker Margaret Thatcher und John Major sowie einige deutsche Verwandte von Prinz Philip. Der Knabenchor, der 1947 in der Kirche sang, wird beim Gottesdienst anwesend sein - die 13-Jährigen von damals sind heute über 70.

Als das Paar 1947 heiratete, kamen 2.600 Gäste zur Trauung und sie erhielten mehr als 2.500 Geschenke, darunter auch eins von Mahatma Gandhi - er brachte eigenhändig gewebte Stoffe für das Paar mit.


WebReporter: ciaoextra
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Großbritannien, Prinz, Queen, Diamant, Prinz Philip
Quelle: www.cnn.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Rekord-Ehe mit 70 Jahren: Queen und Prinz Philip begehen Gnadenhochzeit
Nach Notfall-Meeting der Queen: "Sun" vermeldete voreilig Tod von Prinz Philip
Großbritannien: 95-Jähriger Prinz Philip nimmt keine Verpflichtungen mehr wahr

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.11.2007 13:18 Uhr von Tatze75
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Diamantene Hochzeit: Echt total klasse wer schafft das heut zu Tage noch 60 Jahre mit einem Menschen! Heute sind eher 60 Stunden der Standart.
Kommentar ansehen
19.11.2007 13:27 Uhr von Raptor667
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
die Kunst liegt darin 60 Jahre verheiratet zu sein und sich noch zu lieben...was ich mir bei den beiden allerdings nicht vorstellen kann. Er der liebend gern seine Späße treibt und sich checkig lacht und Sie die eine Gefühlsregung von einer Weißbrotschnitte hat...
60 years...and the Queen is not amused :-D
Kommentar ansehen
19.11.2007 15:59 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
find: ich gut. ist ja heute relativ selten dass leute noch so lange verheiratet sind.
Kommentar ansehen
19.11.2007 17:57 Uhr von eluM
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
find ich echt gut: kann nicht jeder von sich behaupten es so lange mit seinem Partner auszuhalten...

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Rekord-Ehe mit 70 Jahren: Queen und Prinz Philip begehen Gnadenhochzeit
Nach Notfall-Meeting der Queen: "Sun" vermeldete voreilig Tod von Prinz Philip
Großbritannien: 95-Jähriger Prinz Philip nimmt keine Verpflichtungen mehr wahr


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?