18.11.07 21:04 Uhr
 2.686
 

"Mass Effect": Nach Verbot nun doch Release in Singapur

Nachdem das Xbox 360-Rollenspiel "Mass Effect" in Singapur durch die Media Development Authority (MDA) in Singapur verboten wurde, darf das Spiel nun doch in den Verkauf gehen.

Grund dafür ist ein neues System zur Alterskennzeichnung, dass ab 2008 angewendet wird. "Mass Effect" muss sich der neuen Prüfung unterziehen, daher darf es zumindest vorerst veröffentlicht werden.

Der Vertrieb von "Mass Effect" in Singapur wurde aufgrund eines Dialogs mit homosexuellen Inhalten verboten.


WebReporter: Kashyyk online
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Verbot, Release, Singapur, Mass Effect
Quelle: www.gamestar.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Amazon Echo Lautsprecher enthält Easter Egg aus Mass Effect 3
Mass Effect Andromeda - PC Version erscheint nur mit Download-Code
Mass Effect Andromeda: Releasetermin enthüllt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.11.2007 21:20 Uhr von El Indifferente
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also das man die Prüderie der Amis: noch toppen kann hätte ich ja fast nicht geglaubt aber die Chinesen schaffen das locker.
Hier mal ein Link zu einem Video der fraglichen Szene

http://www.youtube.com/...

Ist das überhaupt Homosexualität, wenn ein weiblicher Mensch mit einem weiblichen Alien Zärtlichkeiten austauscht?
Ist das nicht eher Xenosexualität?
Kommentar ansehen
18.11.2007 21:21 Uhr von n4no
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nene: was kann man nur kleinkariert sein..?!
Kommentar ansehen
19.11.2007 12:31 Uhr von botcherO
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Angeblich ist das Alien nicht weiblich sondern ein Hermaphrodit (Zwitterwesen). Somit ist sehr fraglich ob es sich wirklich um Homosexualität handelt...

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Amazon Echo Lautsprecher enthält Easter Egg aus Mass Effect 3
Mass Effect Andromeda - PC Version erscheint nur mit Download-Code
Mass Effect Andromeda: Releasetermin enthüllt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?