17.11.07 12:22 Uhr
 535
 

Domino Day: Interesse der Zuschauer sinkt weiter - Dennoch gute Quoten

Mit dem Domino Day geht es, was die Quote anbelangt, weiterhin stark abwärts. Im Jahr 2002 waren 12,62 Millionen Zuschauer dabei, als die Steine für den Weltrekord fielen. Am Freitag waren es gerade einmal halb so viel.

Insgesamt 6,06 Millionen Zuschauer verfolgten den Weltrekordversuch, der am Ende scheiterte. Das entsprach einem Marktanteil von 21,4 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe (14- bis 49-Jährige) waren es 3,2 Millionen Zuseher, was für einen Marktanteil von starken 28,6 Prozent reichte.

Beim diesjährigen Domino Day fielen 3,6 Millionen Steine. Damit wurde das Ziel eines neuen Weltrekords um fast 500.000 Dominos verfehlt.


WebReporter: Kashyyk online
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Quote, Zuschauer, Interesse, Domino, Domino Day
Quelle: www.dwdl.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.11.2007 13:56 Uhr von da-pyro
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
klong klong klong klong klong klong klong klong klong klong klong klong klong klong klong klong klong klong klong klong klong klong klong klong klong klong klong klong klong klong klong klong klong klong klong klong klong klong klong klong klong klong klong klong klong klong klong klong klong klong klong klong klong klong klong klong klong klong klong klong klong klong klong klong klong klong klong klong klong klong klong klong klong klong klong klong klong klong ... ohh nein geht nich weiter -.- (meinen eintrag komplett zu lesen is so interessant wie domino day)
Kommentar ansehen
17.11.2007 16:44 Uhr von hboeger
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
kick klick klick: kick klick klick kick klick klick kick klick klick kick klick klick kick klick klick kick klick klick kick klick klick kick klick klick kick klick klick kick klick klick kick klick klick kick klick klick und so weiter, bis 3,6 Mio. (ist das trist).
Aber meine Domino-Steine machen nicht "klong" !!!!!
Kommentar ansehen
17.11.2007 19:02 Uhr von Enny
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
wiedermal ein Beispiel dafür: Das ist wiedermal ein sehr gutes Beispiel dafür das man nur noch für eine Quote sendet und sich nicht nach dem Zuschauergeschmack richtet.
Kommentar ansehen
17.11.2007 20:31 Uhr von TeamKiller
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@ Enny: Quote = Geschmack der Zuschauer

Wenns keinen Interessieren würde, würden keine 6 mio Leute den Quatsch schauen!
Kommentar ansehen
17.11.2007 23:13 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ TeamKiller: Diese Quote hat in keinster Weise was mit dem Geschmack der Zuschauer zu tun. Das ist aber auch jedem klar.
Kommentar ansehen
18.11.2007 00:26 Uhr von Borgir
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
da fallen: ein paar holzstücke um...und?? warum schauen sich die leute sowas an.
Kommentar ansehen
18.11.2007 03:53 Uhr von was.weis.ich
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@borgir: weil sie zu faul sind aktiv was anderes zu machen...

aber das kann tausend gründe haben ;)
Kommentar ansehen
18.11.2007 11:10 Uhr von torix
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@was.weis.ich: Bin ganz deiner Meinung. Sowas wird geguckt weil es auf RTL kommt. Ich wette wenn es auf Sat1 oder Pro7 kommen würde wären es nur halb so viel verrückte die das einschalten.

Diese Sendung ist halt ganz nach dem RTL Schema. Total anspruchslos.
Kommentar ansehen
19.11.2007 12:36 Uhr von Cyphox
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
fand die sendung schon immer schwachsinnig. ich setz mich doch net stundenlang vor den fernseher, nur um dominsteinen beim umfallen zuzugucken

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben