17.11.07 12:34 Uhr
 1.871
 

Am 19. November ist der Welttoilettentag

Mila Schrader ist der Meinung, dass es vor dem 19. Jahrhundert nichts Beschämendes für die Menschen war, wenn diese zur Toilette gingen. In einem Interview sagte die Schriftstellerin: "Als sich die Menschen nicht mehr selbst um ihre Exkremente kümmern mussten, nahm auch die Verklemmtheit zu."

Begonnen habe diese Verklemmtheit ihrer Meinung nach erst im vergangenen Jahrhundert. In anderen Jahrhunderten benutzten die Menschen römische Gruppen-Latrinen bzw. vielsitzige Plumps-Klos. So gab es während des Mittelalters bestimmte Stellen zwischen den Wohngebäuden.

Im Vergleich zu früheren Epochen hält die Buch-Autorin des Werks "Plumpsklo, Abort, Stilles Örtchen" die Verwendung des Toilettenpapiers für "eine Revolution". Die WTO (Welttoilettenorganisation) kürte den 19.11. zum Welttoilettentag, da weltweit viele Leute keine sanitären Einrichtungen besitzen.


WebReporter: Aguirre, Zorn Gottes
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: November
Quelle: de.news.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Washington: Kontroverses Bibelmuseum von evangelikalem Geschäftsmann eröffnet
Ägypten: Konzertverbot für Sängerin Sherine Abdelwahab
Niedersachsen:"Lüttje-Lage-Welttag" erstmals gefeiert

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.11.2007 13:20 Uhr von s_r_a_s_a_d_u
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Das wäre wohl der richtige Zeitpunkt für einen Sch...-Weltrekord. Viele Millionen Menschen machen zeitgleich Aa, und spülen dann.
ups, hoffentlich haben wir dann kein Wassermangel.
Kommentar ansehen
17.11.2007 13:21 Uhr von hIdd3N
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
aha, welttoilettentag: na, da sch*** ich drauf
Kommentar ansehen
17.11.2007 15:16 Uhr von Simbyte
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
In diesem neuen Gebäude dann? Kriegt man freien Eintritt in diesem Toiletten Gebäude das auf SN war?
Kommentar ansehen
17.11.2007 16:25 Uhr von Götterspötter
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Passt :): Montag ist eh immer ein "Scheiss-Tag" ... :)
Kommentar ansehen
17.11.2007 20:43 Uhr von DonBot
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Na ja das ist wie der Weltfrauentag das gibt also ein rauschendes Fest .
Und dann wollen wir doch gleich nochmal zu Weltrekord aufrufen wer den größten und Schwersten haufen legt......und nicht vergessen Guinnesbuch der Rekore anrufen.
Kommentar ansehen
17.11.2007 21:13 Uhr von forumsim
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack LOL

http://urinal.net
http://www.klo.de/...
Kommentar ansehen
17.11.2007 23:11 Uhr von Slipknot1
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wollen wir mal hoffen, dass das noch ein nationaler Feiertag wird und wir dann frei haben...
Kommentar ansehen
18.11.2007 22:08 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Als ehemaliger Fahrensmann: bei der Marine war ich mal für 2 Tage Gast auf einem -bereits verschrottenen - Zerstörer der Fletcher-Klasse eingeschifft.
Da gab es die 12-Zylinder Toiletten und man saß sich beim "Geschäft" gegenüber. Aber was solls, verklemmt waren wir deshalb nicht, aber schon froh das es diese Einrichtung gab :-)
Kommentar ansehen
19.11.2007 20:41 Uhr von roteGraefin
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lol: @ revilo18

Jau, und dann noch im Wechsel alle fünf Jahre einer dann weiß keiner mehr Bescheid.

Wichtig scheint mir aber zu sein und darauf weist die News hin, wie unsere natürlichsten Äußerungen dem Wandel der Geschichte unterworfen sind und hier die Probleme der nächsten Generation mit in die Wiege gelegt werden.

Wer einmal verstanden hat, das die Erziehung zur Sauberkeit schon ein wichtiges Machtinstrument für und gegen den Eigenwillen eines Kindes ist. Der findet einen Toilettentag nicht mehr ganz so abwegig.

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben