17.11.07 16:58 Uhr
 2.188
 

Nintendo erneut an der Spitze vor Microsoft

In den USA hatte Microsoft, durch mithilfe des Spieles "Halo 3", im September dieses Jahr mit seiner Spielekosole "Xbox 360" aufholen können. Im Oktober jedoch hat sich Nintendo mit der "Wii" und dem "DS" erneut die Spitze zürück erobert.

Nintendos "Wii" (519.000) und "DS" (458.000) dominieren weiterhin den US-Markt vor Microsofts Spielekonsole "XBox 360" (366.000) und Sonys "PSP" (286.000), "PS2" (184.000) und "PS3" (121.000).

Bei den Softwareverkäufen hat Microsoft die Nase vorn und konnte bisher von "Halo 3" 3,7 Mio Spiele absetzen. Sony hingegen konnte trotz des Exklusiv-Titels des Spieles "Ratchet & Clank Future" keinen Erflog erzielen. Zusammen beträgt der Gewinn der Softwareverkäufe 513,9 Mio US-Dollar.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Bünnyboy
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Microsoft, Spitze, Nintendo
Quelle: www.4players.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kölner Start-up macht mit Online-Übersetzer Silicon-Valley-Größen Konkurrenz
Chaos Computer Club möchte Lücken bei Software "PC-Wahl" schließen
Facebook testet Snooze-Button: Pause von nervtötenden Freunden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

29 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.11.2007 16:49 Uhr von Bünnyboy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich finde es erschreckend das Sony kaum noch eine Konkurenz ist. Selbst Microsoft Sprecher sagte das sie Sony kaum noch als Konkurenten betrachten. Mal sehen was nach dem Weinachtsgeschäft alles ändern wird.
Kommentar ansehen
17.11.2007 18:23 Uhr von chazy chaz
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
kleiner rechtschreibfehler: "Erflog" in der letzten Zeile bitte ändern
Kommentar ansehen
17.11.2007 21:00 Uhr von kampfkeks18
 
+1 | -10
 
ANZEIGEN
Kein Wunder! Wenn man bedenkt wie viele Kinder Pokemon, Mario und den anderen kram spielen, sollte das kein Wunder sein, das Nintendo wieder einmal besser als die anderen ist.
Kommentar ansehen
17.11.2007 21:30 Uhr von Kavijaahr
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
@kampfkeks: Du glaubst, dass es auf der Wii nur Pokemon und Mario gibt?
Muss ich dich entäuschen es gibt auch
Call of Duty(jetzt sogar mit Onlinemultiplayer!), Manhunt 2, Resident Evil 4, Far Cry, Red Steel und viele andere.
Also das "Nintendo machen doch eh nur Kinderkonsolen"-Argument zählt nicht
Kommentar ansehen
17.11.2007 23:13 Uhr von Slipknot1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
PS2 vor PS3?! Mich wundert es, dass die PS2 immernoch öfters gekauft wird als die PS3. Die PS3 ist zwar ziemlich teuer, aber doch 3 mal besser als die PS2...
Kommentar ansehen
17.11.2007 23:37 Uhr von schwarzerSchlumpf
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
PS2 oder PS3: Und genau desswegen verkauft sich die PS2 immer noch besser. Die 3 ist einfach zu teuer, für die 2 gibts ne Menge Spiele und es kommen ab und an immer noch welche raus.

Wieso also die 3 kaufen?
So langsam merkt man halt das es den meisten Menschen nur ums spielen geht und der ganze Technikschnickschnack eben kein Erfolgsgarant ist das sich eine Konsole automatisch gut verkauft.
Kommentar ansehen
18.11.2007 00:11 Uhr von Borgir
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
nit: innovation kommt man eben auch gegen ausgreifte technik gut an
Kommentar ansehen
18.11.2007 11:44 Uhr von Spaßbürger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Autor: Ich hoffe Du hast Dich von Deinem Schreck gut erholt. :-)

Hochmut kommt vor dem Fall. Das war vor über 20 Jahren genauso als Atari meinte sie müssen nur eine neue Konsole bringen und jeder wird wieder drauf los gehen. Damals hat Nintendo die Konsolensparte von Atari mal kurz eingestampft.
Kommentar ansehen
18.11.2007 12:00 Uhr von dapasdapro
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
juhu: ich muss immer wieder lächeln, wie nintendo alles andere pwned ^^ hab selber wii,snes,nin64, ds, gb und ich liebe so ziemlich alles das drauf läuft
mit link, mario und den neuen ego shootern wird nintendo locker länger an der spitze bleiben, beim weihnachtsgeschäft wird sich nicht viel ändern denke ich, wii is einfach gut&günstig
dapas
Kommentar ansehen
18.11.2007 12:27 Uhr von Celtics
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
mal abwarten Ich denke mal, dass der größte Exklusivtitel auf der PS3 noch aussteht, nämlich Gran Turismo HD.

Dann mal schauen wie es aussieht, denn irgendwie war ja GT aus meiner Sicht schon immer der beste Grund zur Playstation zu greifen.
Kommentar ansehen
18.11.2007 12:27 Uhr von Celtics
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
mal abwarten Ich denke mal, dass der größte Exklusivtitel auf der PS3 noch aussteht, nämlich Gran Turismo HD.

Dann mal schauen wie es aussieht, denn irgendwie war ja GT aus meiner Sicht schon immer der beste Grund zur Playstation zu greifen.
Kommentar ansehen
18.11.2007 16:20 Uhr von Andross
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schön zu sehen dass Nintendo so erfolgreich ist. Eine Zeit lang sah es ja mit N64 und GB Advance nicht so rosig aus. Ein Wii habe ich zwar nicht, aber wer weiß, vielleicht lege ich mir mal eins zu. Muß gleich mal nachschauen ob es Zelda Spiele für Wii gibt ^^
Kommentar ansehen
18.11.2007 17:31 Uhr von 5734
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
@Autor und @Kavijaahr: Warum schreibst du nur von der USA wie sieht es denn in Japan aus oder Europa das wilst du nicht sagen weil in Japan die Ps3 vorne liegt die Ps3 hat diesen Monat 20.000 Konsolen mehr verkauft als die Wii und in Europa liegt die Wii nur mit 1500 verkauften Konsolen vorne.

@Kavijaahr
Welchen Call of Duty teil meinst du denn? für die Wii kommt nicht Call of Duty 4 raus, Resident Evil 4 oh schön das Spiel ist schon seit 15 Monaten auf der Ps2 und in ein paar monaten kommt der 5 teil aber nur für die Ps3 und 360, der neue Far Cry kommt auch nicht für die Wii und Red Steel kam mit dem Start der Wii also ist Red Steel fast ein Jahr alt , sei Ehrlich zu dir selbst und gebe zu das die Wii keine bessere Spielauswahl hat als die 360 und die Ps3.
Kommentar ansehen
18.11.2007 18:28 Uhr von selection7
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ 5734 .. Kinderkonsole? Far Cry Vengeance, Ghost Squad, Medal of Honor Heroes, 2Raid Over the River, The House of the Dead 2 & 3 Return, WiiWare - Star Soldier R .. um nur einige zu nennen ..

Also bevor du dich mit deinem Scheinargument aus dem Jahre 2001 hervorheben willst "Kinderkonsole" .. belese dich und sammel objektiv Informationen .. solche Pseudowisser kann ich absolut nicht leiden ..

Zu dem Thema Kinderspiele: Es gibt nichts schöneres als eine geile Runde Super Mario (Galaxy) oder 64 aus dem N64 .. das hat nichts mit Kinderspiele zu tun sondern mal mit Abschalten und in eine Spielwelt eintauchen von der du anscheint keine Ahnung hast da du nur Grafik- und Blutfixiert bist (traurige Jugend)
Kommentar ansehen
19.11.2007 02:15 Uhr von 5734
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Selection: Schön für dich dass ein Paar No Name firmen Spiele rausgebracht haben die auch erst ab 18 sind, und wie oft wurden diese Spiele für die Wii verkauft, sehr wenig von diesen Spielen wurden verkauft, aber Spiele wie Ponys reiterhof, disneys Prinzesssinen oder Pets verkaufen sich extreme gut woran liegt es wohl? Weil Kinder diese Spiele kaufen! deshalb der KinderImage da brauchst du mir keine 2-3 Spiele aufzählen denn die sind in Paar wochen durch gezockt und was wilst du dann machen Ach ja alles von vorne bis nexte rauskommt und das dauert bestimmt nur noch 8 Monate, nenne mir bitte mehr als 10 spiele die für die Wii dieses jahr noch rauskommen die erst ab 18 sind?



Ich kann keine Besserwisser wie dich nicht leiden, die meinen auf der 360 hat man kein Spass, wer braucht schon tolle Grafik wenn kein Spass dabei hat, warum empfinde ich dann Spass beim Zocken ? aber von sowas wirst du nie Ahnung haben weil du anscheinend auf dem selben Level wie ein Kind bist.

Ich habe nichts gegen Mario, früher als ich ein KIND war habe ich es auch gezockt, seitdem es Mario in 3D gibt mag ich es nicht.

Ich bin auch nicht blutgeil aber ihr könnt es nicht Aktzeptieren dass die Wii nur gut ist wenn man damit ab un zu Spielt.

nur zur info ich bin schon über 18
Kommentar ansehen
19.11.2007 13:38 Uhr von selection7
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ 5734: Die Spiele die ich spontan aufgezählt habe werden unter anderen von Ubisoft, EA oder Sega produziert .. da komme ich erneut zu meiner Aussage "Informiere dich vorher" ..

Zudem war das einfach mal eine kleiner Auswahl was ich noch in Erinnerung hatte .. wenn du magst, dann suche ich dir gern noch mehr FSK 18 Spiele raus, die derzeit in Planung sind .. Wobei das ganze nichts aussagen wird zu deiner Behauptung.

Zudem: Sicher gibt es auch auf der 360 einige Spiele die prima sind - es wäre fatal wenn es nicht so wäre - denn sonst würde sich dich die Konsole nicht verkaufen bzw weltweit so wie in Japan .. und das ist ja sicherlich nicht der Plan von Bill Gates und Co ;-)

Ich persönliche finde Mario erst richtig gut seitdem es die 3D Versionen gibt .. was nicht bedeutet, dass ich Super Mario 1 - 3 nicht für mein NES hier stehen habe und auch nicht Yoshis Island durchgezockt ..

So wie es letztendlich ausschaut kannst du einfach nicht akzeptieren, dass die überholten und damals schon halbwahren Argumente "Kinderkonsole" nicht greifen ..

Nintendo hat einfach ein breiteres Konzept und schließt von der 3 Jährigen Jenny mit ihrem Ponny-Reiterhof bis hin zum 60 Jährigen mit Big Brain Acadamy alle mit ein .. parallel werden die "normalen" Zocker mit abgedeckt. Was dies in den Verkaufszahlen wiedergibt sehen wir ja alle seit über einem Jahr.

Wie bereits erwähnt - fang einfach mal an über den Tellerrand zu schauen und gebe dann deine Kommentare ab.
Kommentar ansehen
19.11.2007 15:24 Uhr von 5734
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@selection: Du kapierst es nicht oder? Auf der Wii gibt es mehr Spiele für Kinder und Familien als für die normalen Zocker, der Nintendo Besitzer sagt ja selbst dass die Wii für Kinder und Familien besser geeignet ist, die Wii hat für mich keine gute Spielauswahl für den normalen zocker das heisst, nicht genung Action,Abenteuer, Rollen und Shooter spiele. Es gibt zwar ein Paar solche Spiele aber wie gesagt nur ein Par oder kommt für die Wii Bioshock,Call of Duty4, Forza Motorsport usw.

Ich hab nichts gegen die Wii, es ist bestimmt eine gute Konsole ich sag ja nicht dass es eine schlechte Konsole ist aber es ist halt was für gelegenheits Spieler und nicht für dauer Zocker. Und ich kann leute nicht leiden die es nicht aktzeptieren wollen das die Ps3 und 360 eine bessere spielauswahl haben, immerhin wilst du das ich es bei der Wii aktzeptiere.

Ich gebe dir ein Paar links da kannst du dir anschauen was für die Wii rauskommt und für die 360.
dann wirst du den unterschied merken.


http://www.xboxfront.de/...

http://www.nintendofront.de/...

Und es mag ja sein dass es leute gibt die auf solche spiele stehen wie Mario usw. das aktzeptiere ich, aber ich will das die Wii besitzer nicht sagen auf der Ps3 uund 360 ist kein Spass dabei es gibt nur Blut spiele, die Ps3 und 360 sind zu teuer usw.
Kommentar ansehen
19.11.2007 15:56 Uhr von selection7
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ 5734: Klar gibt es auf der Wii eine große Anzahl von Spielen die für die ganze Familie gedacht sind - Sony als Beispiel versucht sich auch schon seit einiger Zeit auf diesem Markt (nachdem diese mitbekommen haben, dass man auch da Geld verdienen kann) ..

Trotz allem ist die Anzahl an "nicht-Mario" Spielen gleich hoch wie auch bei der 360 .. und damit kann man auch die Wii weitaus mehr nutzen als für kleine Spiele zwischendurch.

Eine Auswahl dazu findest du auch unter: http://wii.gaming-universe.de/...

Bei deinen Releaselisten sehe ich n paar Spiele mehr für die 360 .. was soll das beweisen? Es untermauert nicht einmal deine Aussagen - man sollte bedenken wie hoch der Anteil an Microsoft-Spielen ist und wie hoch der Anteil wäre wenn die 360 nicht schon erheblich länger auf dem Markt wäre.

Letztendlich entscheidet der Markt - und dieser hat sich derzeit klar für die Wii entschieden.

Zitat:

Wie das englische Marktforschungsunternehmen Screen Digest ermittelte, konzentrieren sich Publisher immer mehr auf die Veröffentlichung von Spielen für die Wii.

So werden allein im 4. Quartal 86 Spiele, wovon knapp ein Viertel Exklusivtitel sind, für Nintendos Wii erscheinen.

Dagegen kommen für die XBOX 360 gerade einmal 47 Titel, von denen auch nur 8 exklusiv für Microsofts Konsole erscheinen.

Die PS3 liegt wie gewohnt wieder ganz hinten und kann mit nur 38 Spielen, davon 5 Exklusivtiteln, aufwarten.

-------
quelle: biz.gamedaily.com
-------
Kommentar ansehen
19.11.2007 16:17 Uhr von Bünnyboy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Playstation 3 vor Wii in Japan: Das stimmt, letzten Monat hat die Sony Playstation mal nach einem jahr aufholen können. Das hat die PS3 aber zwei dingen zu verdanken.

1. Die sind mit dem wahnsinigen Preis runter aber geben noch immer ihren fehler nicht zu (Wie obergeil!!!)

2. Die Wii ist nach wie vor ausverkauft und nicht alle bekommen eine Wii damit sie sie auch kaufen können....

Wo ist eigentlich unser Kapitän Sony??? Ohne ihn macht das alles keinen Spaß mehr:-(
Kommentar ansehen
20.11.2007 01:22 Uhr von 5734
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Selection und Bünnyboy: Selection die meisten Spiele für die Wii sind Mario spiele und die meisten Spiele für die 360 sind nicht Mario Spiele denn Spiele wie Assassins Creed werden nie für die Wii kommen denn die Wii hat nicht genung speicher Grafik ist egal hätte Nintendo 15 Euro mehr investiert für einen Double Layer player wäre dies kein Problem und ich hätte mir 2 mal überlegt welche Konsole ich kaufe, ein gutes Beispiel ist Need for Speed Pro Street dieses Spiel kommt auch für die Wii aber wird es denn Identisch wie die Version von der 360 oder Ps3, Nein bei der Wii version wird es wenigere Autos, wenigere Tuning Teile und das wichtigste wenigere rennen geben.


Bünnyboy sei mal ehrlich ist wircklich der Grund dafür weil es nicht genug Wii gibt denn das kaufe ich dir nicht ab denn die Wii ist 1 Jahr alt und Nintendo sollte das Herstelungs Problem mittlerweile im Griff haben denn seit 3 Monaten gehen die Verkaufszahlen der Wii langsam aber sicher runter, der Grund für Ps3´s guter verkaufszahlen ist sicherlich der Preisnachlass aber hauptsächlich dass für die Ps3 mehr Spiele rauskommen als am Anfang des Jahres und der Realease der Exklusive Titeln näher rückt, ich werde mir die Ps3 auch noch kaufen da ich immer Ps fan war die 360 habe ich mir deshalb gekauft weil ich wusste das für die 360 mehr Spiele kommen und die Ps3 etwas billiger wird denn genau dieses Problem hatte die Ps schon immer und wäre sie nicht billiger geworden hätte ich sie mir trozdem bei dem Realease von Tekken 6 gekauft denn und 399 euro für so eine Konsole ist schon mehr als einfach nur OK.

Und welches Faler meinst du denn?
Kommentar ansehen
20.11.2007 02:30 Uhr von selection7
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Du bleibst immer bei den gleichen Argumenten obwohl ich diese schon wiederlegt habe .. ist das geil :D

das Argument, dass für die Wii in Zukunft wesentlich mehr spiele kommen als für die 360 hast du einfach mal absolut ignoriert ,,

Dies sagt mir letztendlich alles zu deiner objektiven Meinung .. und da machen wir uns nix vor - diese ist ziemlich eingeschränkt.

Zu den Verkaufszahlen: Irgendwann hat jeder, der ein Interessent an Spielkonsolen ist, eine Wii im Haus stehen, Das Resultat ist dann, das dies Verkaufszahlen zurückgehen (warum sollte sich eine Familie auch 2 mal die Wii kaufen?..)

Schaue dir doch mal die Verkaufszahlen unterm Strich an .. da wirst du bemerken, dass die Wii sich weitaus mehr verkauft hat als die 360 oder die PS3 .. klar dein Argument mit den Kosten der Konsole wird sicher ein Teil zu deiner Argumentation beitragen aber nur ein Teil. Schaue dir doch einfach mal die Zahlen an und dann melden dich hier nochmals ..ich finde langsam gefallen an der Diskussion. :-)

Gruß

Selection7
Kommentar ansehen
20.11.2007 16:31 Uhr von Bünnyboy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@5734: Ja, du hast recht. Mario und co. sind nach wie vor die am meisten verkauften Spiele auf der Konsole. Aber merkst du es nicht die zeiten ändern sich. So viele ü 18 Spiele auf einmal wurde auf Nintendo nie veröffentlicht. Viele werden nicht einmal erscheinen so brutal sind diese. Und die Puplisher bevorzugen immer mehr die Wii. Liest du nie im Internet herum? Und die Wii brach zuerst fast jede Woche ein rekord. Jetzt mittlerweile alle zwei. Er hat sogar die Verkaufstzahlen von PS2, die nach Wochen berechnet werden, weit hintersich gelassen (nach der 1. wochen soviel und soviel, nach der 2..... nach der 30. woche soviel und usw...) Und Nintendo gab bekannt das dies nun mal die Max produktion ist wie nur möglich. Sie produzieren ohne Pause und werden nächstes Jahr sogar eine Zweite Produktionsstätte dafür benutzen. Und wenn sie nach wie vor noch immer vergriffen wird und du einfach keine neue wii bekommst, dann kann Nintendo daran nichts ändern. Auch nach einem jahr.

Nintendo ging kein Risiko ein was den preis der Konsole angeht und verziechtete auf gute Grafik. Denn Nintendo war die Konsole mit der Cube die unnötig war. Es gab 3 Konsolen mit fast der gleichen Grafik. Jetzt hat dies Ninendo nicht mehr, hat aber jetzt glück im unglück. Die Inovation des DS und der Wii war ein volltreffer. Sony hat soooooooo ein glück gehabt das nintendo nicht auch noch auf Grafik gesetzt hat, denn dann hätte Sony nicht einmal die Mikrige 5 Mio konsolen verkaufen können. Sony hatte damit ebenfalls Glück im Unglück. Denn das EINZIGE argumment was Sony noch hat ist die Grafik. Aber mal ehrlich, wozu brauche ich die PS3 Wenn ich jetzt die Xbox 360 und die Wii habe??? Die xbox hat die selbe Grafik, es sei denn du schaust genauer hin und bist ein profi darin, die xbox 360 ist billiger, spielt spiele sauber ab nicht wie auf der PS3 und hat viel viel mehr spiele. Die Wii ist eine andere Konsole. Die beiden sind perfekt. Wozu denn noch diese teure konsole??? Ein pc habe ich zuhause. Ich glaube die PS3 ist das was die Cube war, das fünfte rad am wagen.... Ich bin mir sicher ps3 wird aufholen, aber diese konsole wird kein gewinn mehr machen können bis zur nächsten generation. Und wenn Microsoft und Nintendo sich doch noch dazu entschliessen ein Bundel zu machen, dann sieht Sony noch ärmer aus als jetzt!
Kommentar ansehen
20.11.2007 17:21 Uhr von 5734
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Selction und Bünnyboy: election ich glaub du kapierst es nicht das für die Wii wenigere Spiele kommen als für die Xbox 360, bei dem Link den ich dir Gab standen die Realease Termine drin, bei der Xbox 360 waren es 4 Seiten voll mit Spielen und für die Wii mit der DS zusammen betrugen gerade mal 2 Seiten, den Link den du mir gegeben hast ist identisch wie mit meiner Link.

Bünnyboy

ja die Wii hat sichh im ersten jahr besser Verkauft als die Ps2 aber das hat die Ps3 auch, zu den Brotalen Spielen, wenn man ü18 Spiele spielt dann ist man in einer virtuellen Welt schaltet man die Konsole ab dann ist man wieder in edr Realen Welt das versthehen die meisten auc nicht.

98% der Spiele die fürs Computer kommen, kommen auch für die Konsole aber nur 75% der Spiele dir für die KOnsole kommen, kommen nicht fürs PC raus, und damit ich mit meinem Pc solche Spiele zocken kann muss ich es Aufrüsten mit : Vista, AMD X2 Prozessoren, Grafikkarte, Arbeitsspeicher, und mindestens alle 2 Jahre eine neue Grafikkarte, dies alles kostet mich ungefähr mehr als 600 Euro, warum soll ich mir für Spielspass eine Wii kaufen und für Grafikspass einen Pc ( und ein Pc wird immer 1 Tik schlechter sein als eine Konsole ) und hinzu kommt das viele auchh einen Dvd player haben (Blue Ray Player) , also warum soll ich 3 verschiedene Geräte in meinem Wohnzimmer stellen wenn ich alles in einem habe, ich könnte meine Kommentare hier genau so gut mit der Ps3 abgeben, die xbox hat zwar fast die selbe grafik doch ich lege 50 Euro drauf dann habe ich eine bessere Konsole, am Anfang hatte man das Problem bei der Ps3 das die Spiele nicht perfekt laufen aber das sélbe Problem hatte die 360 und die Wii am Anfang auch und das ist kein Problem von den Konsolen sondern von den Spieleherstellern, und die Ps3 ist die jüngste Konsole und war bis vor nem Monat auch die Teuerste Konsole und trotzdem hat sich die Wii nur doppelt so oft verkauft Ps3 6mio. mal und die Wii 12 mio. mal.

Aber Ende 2008 wird die Ps3 ziemlich aufgeholt haben und erst Ende 2009 wird klar wer Gewinnen wird denn wenn jetz Weinachten vorbei ist wird sich auf jeden Fall was ändern aber nicht viel, ach ja und nicht zu vergessen die Ps3 kam nach Weihnachten in Europa raus und die Wii vor Weihhnachten.
Kommentar ansehen
20.11.2007 17:26 Uhr von 5734
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Bünnyboy: sorry ich meinte: und gerade mal 75 % der Spiele die für die Konsole kommen, kommen auch fürs Pc.
Kommentar ansehen
21.11.2007 10:09 Uhr von FirehawkShadowchild
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@5734: Das Argument mit dem "teuren" PC zieht nicht. Der PC wird einer Konsole immer überlegen sein, und das nicht nur weil man außer Spielen auch noch damit arbeiten kann (interessant für alle die nicht den ganzen Tag zu Hause hocken).

1. Den PC kann man aufrüsten, die Konsole nicht. Und bei den Preisen der PS3 ist das mittlerweile sogar lohnend.
2. Um auf der Konsole die Grafik in der Qualität genießen zu können, die auf dem PC der Monitor darstellen kann, braucht man einen HD-kompatiblen Fernseher. Spätestens jetzt sind wir in einem Preisrahmen, wo ein vernünftiger PC mit einem vernünftigen Monitor auf jeden Fall drunter liegt.
3. Sorry, aber Shooter auf einer Konsole zu spielen, wenn man einmal auf dem PC (mit Maus) gespielt hat ist einfach nur witzlos (ich ziele dann lieber selbst und mit der Geschwindigkeit einer Maus, nicht eines Gamepads).

Aber zurück zum Thema: Die Wii ist nicht nur eine Kinderkonsole. Sie ist innovativ und überzeugt mit neuen Spiel- und Steuerungsideen. Damit ist sie eben für Leute geeignet, die mal etwas anderes spielen wollen, als immer wieder Shooter nach dem gleichen Schema. Das dies auch dazu führt, dass sich Menschen mit der Konsole beschäftigen, die sonst nicht spielen würden, ist eher ein Vorteil für Nintendo (selbst wenn Du das negativ als "Kinder- und Familienkonsole" darstellst. Der Erfolg gibt Nintendo recht. Grafik ist eben doch nicht alles.

Refresh |<-- <-   1-25/29   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben