16.11.07 15:25 Uhr
 10.533
 

Soest: Polizei stoppt selbstgebauten "Streifenwagen"

Ein modifizierter Opel Astra als "Streifenwagen" fiel der Polizei in Soest auf. Zwei 23-Jährige hatten das Auto mit Hilfe von Klebefolien und blauen Nebelscheinwerfern umgebaut.

"Wir sind echte Polizei", sagten die Beamten, als sie das Fahrzeug stoppten. Sie untersuchten das Auto und gelangten zu dem Schluss, dass fast alle Umbauten legal sind. Einzige Ausnahme: Die Nebelscheinwerfer, die mit blauem Glas ausgestattet worden waren.

Also sprangen die 23-Jährigen aufs Dach ihres "Streifenwagens" und traten die beiden Leuchten ab. Danach setzten sie ihre Fahrt fort.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Mister_M
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Polizei, Streifen, Streife, Streifenwagen, Soest
Quelle: www.express.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bayern: Polizei rückte wegen betrunkenem Waschbären aus
Wahl 2017: In Basdorf bekamen NPD, AfD und Linke je ein Drittel aller Stimmen
Bremen: Dieb versteckte 1.600 Euro zwischen seinen Pobacken

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

25 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.11.2007 15:41 Uhr von SenkiRenegade
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
Geile aktion ich mach mich mal schlau ob ich auf meinen Polo Bj 92 auch POLIZEI draufschreiben darf. Grün isser ja schon :-)
Kommentar ansehen
16.11.2007 15:51 Uhr von kgmod
 
+2 | -32
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
16.11.2007 16:06 Uhr von Tompunet
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
nein, darfst du nicht, ist Amtsanmaßung. Aber Streifenwagen darfst du drauf schreiben, vor allem, wenn der Wagen Streifen hat.
Kommentar ansehen
16.11.2007 16:07 Uhr von oTaN
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
solange: wird dein auto dann aber nicht mehr als polizeiauto erkannt^^

die neuen sind doch alle silber mit blauer folie xD
Kommentar ansehen
16.11.2007 16:18 Uhr von ZipMaster
 
+8 | -9
 
ANZEIGEN
manchmal muss es eben MUM sein: :-))) Hammer krasse Aktion.
Das ist schon verrückt.
Kommentar ansehen
16.11.2007 16:28 Uhr von Lucky Strike
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
darfst aber: popelei oder polizie drauf schreiben. wird auf den ersten blick als polizei interpretiert :D
Kommentar ansehen
16.11.2007 16:29 Uhr von Das allsehende Auge
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
"Wir sind echte Polizei": Auch dafür mal ein Lob aussprechen, auch der Satz ist Hammer. Weiter so Polizei. Ihr seid Polizei. :-)
Kommentar ansehen
16.11.2007 16:30 Uhr von bauernkasten
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Erfreulich, dass die jungen Leute ihre Zeit nicht vergeuden und sich eine vernünftige Beschäftigung gesucht haben. Noch erfreulicher ist, dass die Polizisten nicht überreagiert haben. Endlich haben die auch mal was zu lachen.
Kommentar ansehen
16.11.2007 16:39 Uhr von Airstream
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
In Minden fährt seit ewigkeiten ein Grün-Weisser älterer Passat rum, ich vermute der wurde mal von einer Polizeiauktion gekauft als die den ausgemustert hatten. Farbe ist absolut Identisch der älteren Polizeiautos. Statt Polizei wurde dann einfach "Passat" in weissen Lettern auf die Motorhaube und an den Seiten angebracht. Hab schon oft das Auto nur in den Augenwinkeln gesehen und gedacht da würden die Grünen stehen XD

Man darf sein Auto zu einem Streifenwagen um"stylen", solange weder Polizei drauf steht, noch eine Blaulichtanlage Montiert wurde, wobei beides ja lediglich mit paar Euro Strafe geahndet wird :P
Kommentar ansehen
16.11.2007 17:48 Uhr von Lustikus
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
ich habe das Auto: vorgestern im Vorbeifahren in Soest gesehen. Habe mich noch gewundert. Im Augenwinkel sah das echt aus wie ein Polizei-Auto aber ich dachte auch: Moment mit so einem alten Astra... :-)
Kommentar ansehen
16.11.2007 18:35 Uhr von chris ts
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
Blues Mobil :): Na dazu fällt mir nur ein: "Es hat ein Bullenmotor auf 350 PS aufgeblasen, es hat Bullenreifen, Bullengetriebe und Bullenstoßdämpfer. Das ist ein Modell das von katalytischen Konvertern gemacht worden ist, läuft also mit Normal-Benzin. Was sagst du jetzt? Ist das das neue Blues Mobil, oder was?!"
Die Aktion kommt auch unheimlich gut rüber, muss ein genialer Anblick gewesen sein (das mit dem wegtreten).
Kommentar ansehen
16.11.2007 21:02 Uhr von HuhuMan
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
"Wir sind echte Polizei": lol.. hießen die Fahrer zufällig Ali und Abdul? oder eine neue Folge für Cobra 11 ;-)
Kommentar ansehen
16.11.2007 21:18 Uhr von sailing-power
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Polo: Hab mal nen Polo gesehen in grün weiß. Da stand POLOZEI drauf. Einfach geil
Kommentar ansehen
17.11.2007 00:12 Uhr von burgbesetzer
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
was ist daran "geil": interessiert mich mal?
zum ersten kommentar: darfst du sicher nicht ;)
ich denke mal, alle die jetzt mit solchen möchtegern-streifenwagen protzen haben damals den eignungstest nicht bestanden ^^
Kommentar ansehen
17.11.2007 04:32 Uhr von twenty4
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Wir sind echte Polizei mit ganz echtes lichtblau! netter praktikumsbericht.
Kommentar ansehen
17.11.2007 09:52 Uhr von andreascanisius
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wir sind echte Polizei? jau Tewnty das ist mir auch gerade aufgefallen ^^
Kommentar ansehen
17.11.2007 10:17 Uhr von Borgir
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
geil: da hat die "echte polizei" mal dumm geschaut schätz ich. sicher gingen die davon aus dass das alles verboten ist.....hahaa
Kommentar ansehen
17.11.2007 10:39 Uhr von mutschy
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Glück gehabt Ich hatte auf meinem dunkelgrünen Mégane POLZILEI auf den Türen stehen, und das Ordnungsamt Eschborn hatte nichts besseres zu tun, als mich wegen Amtsanmaßung anzuzeigen. Der anzeigende Ordnungsamtmensch war übrigens ein "Mitbürger mit Migrationshintergrund", denn dass es ein Türke war, darf ich wahrscheinlich nich so sagen...

Als ich meine Aussage gemacht u das Fahrzeug bei der "echten Polizei" vorgestellt hab, konnte der Cop nur schmunzeln...

Hab oft genug lustige Situationen gehabt: Auf der Autobahn unterwegs gewesen u nen Ford Sierra mit polnischem Kennzeichen überholt. Die 4 Insassen sahen kurz zu mir rüber u haben sich dann alle ganz fix angeschnallt, als ihr Blick auf meine Befahrer-Tür fiel...*ggg*
Kommentar ansehen
17.11.2007 10:40 Uhr von HarryL2
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
haben leider am blaulicht gespart: Sieht so irgendwie billig aus mit den nebelleuchten ;-)

Bild vom Wagen:
http://tinyurl.com/...
Kommentar ansehen
17.11.2007 11:15 Uhr von Y4ron
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
naja bei der bevölkerung. guckst du hier http://www.shortnews.de/...
nimmts nich jeder so genau. leute die bezahlen wollen leute dies geld nehmen würden. wem kann mans verübeln. (gleich vornweg sry an alle ordnungsliebenden soesteraner, war nur allegmein gehalten)
Kommentar ansehen
17.11.2007 14:24 Uhr von Colaholiker
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ein bekannter von mir fährt einen Vectra Kombi, so wie die Polizei hier auch. Seiner ist auch silber mit blauer Beklebung, die von Reflexstreifen umfaßt ist. Hinten sind die Scheiben getönt, und auf den Seiten klebt sein Firmenname, der mit P beginnt.

Selbst ich bin schon drauf reingefallen, wenn er im Morgengrauen neben mir an der Ampel stand...

Und NEIN, er hat kein Blaulicht aufm Dach, in der Seitenbeschriftung kommt kein "LIZEI" vor (also nur P und O), aber alleine die Farbkombintion im Augenwinkel löst schon einen "hab ich was falsch gemacht"-Reflex aus.
Kommentar ansehen
17.11.2007 19:19 Uhr von PrivateDemon
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Bestimmt "Winterauto": In der Tuningszene gibts sowas doch häufiger...
Die aufgemotzten Schlitten wandern über den Winter in die Garage und dann werden die sog. Winterhuren halt n bissl lustig aufgemacht...
Kenn sowas ähnliches mit der Aufschrift "Rennleitung".
Oder ein Polo, komplett vom lack befreit und mit Salzwasser übergossen und dem Kennzeichen RO - ST
Der Name ist Programm ;)
Kommentar ansehen
18.11.2007 09:07 Uhr von der mitm holzkranzt
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"Wir sind echte Polizei", sagten die Beamten: nix deutsch?
Kommentar ansehen
20.11.2007 01:35 Uhr von Bundeskasper
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Jugendliche sollten mehr solcher guten Ideen haben !

Ich könnte nur lachen..............
Kommentar ansehen
21.11.2007 11:42 Uhr von zia
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@PrivateDemon: Ja richtig. Ein Bekannter von mir fährt im Winter einen alten VW Bulli, ich glaub T3 (der letzte mit runden Scheinwerfern), und hat den von außen komplett mit Plüsch überzogen :o)
Sieht etwas nuttig aus, aber lustig. Und das Plüsch kann die Feuchtigkeit und den Frost im Winter erstaunlich gut ab, ist noch nicht verblasst oder so...

Refresh |<-- <-   1-25/25   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben