16.11.07 15:05 Uhr
 5.930
 

Soest: "Lieschen Müller" fuhr jahrelang ohne gültige Fahrerlaubnis

Eine Autofahrerin fuhr mit überhöhtem Tempo durch eine Geschwindigkeitskontrolle und wurde geblitzt. Die 55 Jahre alte Frau kehrte um und wollte den Polizisten das Verwarngeld an Ort und Stelle aushändigen.

Da Barzahlungen nicht zulässig sind, erkundigten die Polizisten sich nach dem Namen der Autofahrerin. Die Antwort der Frau war "Lieschen Müller".

Das weckte das Misstrauen bei den Polizisten und sie überprüften die Frau. Wie die Polizei mitteilte, war die Frau bereits jahrelang ohne gültigen Führerschein unterwegs. Deshalb nannte die Frau einen Allerweltsnamen, statt ihren eigenen anzugeben.


WebReporter: E-WOMAN
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Fahrer, Soest, Fahrerlaubnis, Lieschen Müller
Quelle: www.wdr.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Italien: Eurofighter-Pilot stürzt bei Flugshow ins Meer und stirbt
Tirol: 65-Jähriger verhinderte Bus-Absturz durch Vollbremsung
KLM-Passagierflugzeug verliert über Japan ein Rumpfverkleidungsstück

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.11.2007 17:52 Uhr von ernibert
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
watt? ich kann nicht glauben,das es echt so verstrahlte leute giebt.wie dumm muss man sein..klarer fall von selbststeller omg ^^
Kommentar ansehen
16.11.2007 18:14 Uhr von Killeralien
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Ist Lieschen Müller: nicht die Freundin von Max Muster ?? der Name kommt mir so bekannt vor^^
Kommentar ansehen
16.11.2007 19:21 Uhr von Cursty1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@mmhh und Killeralien: zum ersten: wieso bedeutet "ohne gültigen" Fahrausweis, dass sie einen besitzt? Verstehe die Logik nicht. Kann sich doch auf das "ohne" beziehen, oder "Fahrausweiss" oder "gültiger", wo die Betonung liegt, weiß keiner! und Naturalien, eehh...sorry....Killeralien (was ist eine Killeralie??? (nur´n Witz!!)), der Herr heißt Max Mustermann und den gibts wirklich, der ist 4 Jahre oder so, stand gestern in der Zeitung
Kommentar ansehen
16.11.2007 20:51 Uhr von Moppsi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der Kerl heisst immer noch Max MusterMANN: Alles unklar?
Kommentar ansehen
16.11.2007 21:06 Uhr von MisterTorture
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mann is die Bescheuert! Das würde mir grad noch einfallen, umzudrehen und meine Strafe in Bar bezahlen.... Aber schwarz fahren kann sie ja immer wieder... Sollte nur drauf achten, dass sie nächstes mal ein Auto fährt, das auf einen anderen Namen zugelassen ist.... hahaha...
Einzuordnen in der Rubrik: Deutschlands dümmste!!!!
Kommentar ansehen
16.11.2007 22:30 Uhr von Dark Samus
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
wow: und in berlin ist doch tatsäclich einer zusammengeschlagen worden; das sind nachrichten, dei amn jeden tag mindestens einmal schreiben könnte.
sowas ist weder lustig noch interessant
Kommentar ansehen
16.11.2007 23:10 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Für mich ist im allgemeinen: Sprachgebrauch das Wort Fahrerlaubnis mit dem Synonym Führerschein gleichzusetzen.
Ob die in wegen Punkten, Alk oder sonstigen nicht hatte...?
Kommentar ansehen
17.11.2007 00:18 Uhr von burgbesetzer
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
falsch: ohne führerschein würde bedeuten sie hat einen, trägt ihn nur nicht bei sich,
keine gültige fahrerlaubnis bedeutet demnach sie hatte mal einen oder hat ihn immer noch, nur dass sie mit diesem nicht unterwegs sein darf....wie du in satz 2 richtig beschrieben hast
Kommentar ansehen
17.11.2007 09:38 Uhr von Killeralien
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
In meiner neu gekauften: Brieftasche ist eine Kopie eines Führerscheins mit Namen Max Muster ohne Mann...

Und wieso heist das eigentlich Führer Schein ?? ist doch bald so wie Autobahn.... wieso wird der eigentlich nicht vom
ZDJ Verboten??? Fragen über Fragen^^

Und meine Name kommt daher,,, ich Spiele immer Alien vs Predator und ich bin das Pöse Alien und Kille die Predatoren oder Predators, Vibratoren?? ach keine Ahnung was auch immer^^
Kommentar ansehen
17.11.2007 10:20 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ga#b: es nciht vor gar nicht allzu langer zeit schonmal so einen fall???
Kommentar ansehen
17.11.2007 11:52 Uhr von xXMetallicaXx
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich mal mir jez einen Führerschein xD dann habe ich eine Fahrerlaubnis, jedoch keine gültige
Kommentar ansehen
17.11.2007 14:09 Uhr von milotausch
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
dieses Soest muss recht exotisch sein: > erkundigten die Polizisten sich nach dem Namen der Autofahrerin

Passiert das in Soest öfter, dass die Polizei nach dem Namen fragt? Die wollen doch immer einen Ausweis sehen.

Ist die Meldung vielleicht schlicht und einfach ein Fantasieprodukt. Oder die Polizisten waren keine und der eine hiess Max Muster und der der andere konsequenterweise Herr Mustermann...
Kommentar ansehen
17.11.2007 14:28 Uhr von milotausch
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
siehe auch diese Shortnews: > Soest: Polizei stoppt selbstgebauten "Streifenwagen"
Ein modifizierter Opel Astra als "Streifenwagen" fiel der Polizei in Soest auf. Zwei 23-Jährige hatten das Auto mit Hilfe von Klebefolien und blauen Nebelscheinwerfern umgebaut.

War das vielleicht alles am 11.11. und die Automobilisten waren in einem KarnevalUmzug untrewegs?

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben