16.11.07 11:22 Uhr
 3.056
 

Umfrage: Super-Mario ist bekannter als Paris Hilton

Bei einer Umfrage wurde festgestellt, dass von 1.000 Befragten mehr Menschen den zum Markenzeichen gewordenen Klempner kennen als die Hotelerbin. Mario brachte es auf einen Bekanntheitsgrad von 69 %, Hilton dagegen nur auf 53 %.

Noch unbekannter ist Justin Timberlake, den nur 51 % der Befragten kennen. Nintendo gab die Umfrageergebnisse im Zusammenhang mit der Veröffentlichung des neuesten Mario-Abenteuers, "Super Mario Galaxy" für die WII, bekannt.

Am gestrigen Donnerstagabend fanden in acht Game-Shops in Großbritannien spezielle Events zum Verkaufsstart des Titels statt. Außerdem wurde ein riesiges Mario-Bild an das Battersea-Kraftwerk im Süden Londons projiziert, um das Spiel zu promoten.


WebReporter: luthienne
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Umfrage, Paris Hilton, Super Mario
Quelle: www.gamespot.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Paris Hilton sieht sich als zweite Lady Di, wenn ihr Sex-Tape nicht gewesen wäre
Bruder von Paris Hilton droht lange Gefängnisstrafe
Paris Hilton gab Donald Trump ihre Stimme: "Er hat mich immer unterstützt"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

17 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.11.2007 11:13 Uhr von luthienne
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Tja- wer hätte das gedacht, der gute alte Mario schlägt Paris in der Bekanntheit.
Bei mir steht er in der Beliebtheitsskala auch um einiges weiter oben ;)
Kommentar ansehen
16.11.2007 11:25 Uhr von chrom7
 
+8 | -6
 
ANZEIGEN
tja: ja super-mario kann man immer haben - paris nicht :-
Kommentar ansehen
16.11.2007 11:27 Uhr von saber_
 
+14 | -3
 
ANZEIGEN
super mario ist auch 10 mal interessanter wie paris!
Kommentar ansehen
16.11.2007 11:35 Uhr von meisterallerklassen
 
+13 | -2
 
ANZEIGEN
Wo kämen wir hin, wenns umgekehrt wär?
Kommentar ansehen
16.11.2007 11:56 Uhr von ksros
 
+14 | -1
 
ANZEIGEN
Eins haben die Zwei aber gemeinsam: Nimmt man ein Mario 3D Modell und zoomt ganz nah an den Kopf ran wird man merken, der is leer. ;)
Kommentar ansehen
16.11.2007 12:00 Uhr von bopper
 
+8 | -4
 
ANZEIGEN
Paris wer? ;-)
Kommentar ansehen
16.11.2007 12:30 Uhr von Sepp Seppel
 
+2 | -8
 
ANZEIGEN
Super-Mario ist Klempner? Also ich dachte immer, dass Super-Mario mit Nachnamen Basler heißt und früher Fußballer war.
Kommentar ansehen
16.11.2007 14:09 Uhr von martin@pc
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
super mario ist ja auch viel cooler: er wird durch pilze groß .... sie wird durch pilze "hoch" (auf englisch übersetzen <.<)
Kommentar ansehen
16.11.2007 14:29 Uhr von Thingol
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Ist doch klar: Sorry, verstehe die Aufregung jetzt nicht, Super-Mario ist ja auch schon 20 (?) Jahre oder so alt. Kinder, die das fürher als Kind gespielt haben, kennen ihn natürlich noch und seit dem jede weitere Generation. Um Paris Hilton ist zwar momentan ein totaler - wenn auch unverständlicher - Hype, doch seit wann ist sie denn so weltbekannt? 3 Jahre? Auf jeden Fall wird Super-Mario auch weiterhin bekannter sein, denn Nintendo wird den Klemptner auch noch in 100 Jahren vermarkten, dann wenn Paris Hilton zum teil im Grab liegt, und ihr Botox und Silikon im Sondermüll verrottet. ;-D
Kommentar ansehen
16.11.2007 14:53 Uhr von ShorTine
 
+0 | -5
 
ANZEIGEN
Mario Basler bekannter als Paris Hilton??? kann ich mir nicht vorstellen
oder gibts von dem auch ein P*ppvideo?
Kommentar ansehen
16.11.2007 15:07 Uhr von titlover
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
welcher idiot macht denn so eine Umfrage? da könnte man auch gleich in auftrag geben, was man lieber haben möchte, Pest oder Cholera...
Kommentar ansehen
16.11.2007 15:17 Uhr von HuhuMan
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@ShorTine: hier gehts nicht um Mario Basler, sondern um "Super Mario". Der Klemptner mit dem roten/blauen Anzug aus den Nintendo Spielen. (Bruder von Luigi mit der grünen Hose ;-) )

http://umtailgate.com/...
Kommentar ansehen
16.11.2007 16:29 Uhr von Enny
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
sehr gut: Es gibt also tatsächlich noch Leute die nix mit einer Hiltongöre anfangen können. Sehr gut. Und Timberquatsch ist ebenfalls durchgefallen.
Kommentar ansehen
16.11.2007 17:43 Uhr von ShorTine
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
HuhuMan: Da hat aber keiner ne grüne Hose an. Es sei denn, du meinst den grünen Nasenbären, der von dem Schenkelbesenträger im grünen Pulli am Bauch gekrault wird und sich darüber tierisch freut.

Oder meinst du mit Mario den mit dem verschlagenen Gesichtsausdruck und den geballten Fäusten, der sich mit energischen Schritten auf die virtuelle Kamera hinzu bewegt?
Kommentar ansehen
16.11.2007 18:10 Uhr von Aixx
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Frage ist eher wie lang ist das noch so ??

Fragt man in 10-15 Jahren die Jugendlichen wer Mario ist, dann sagen sie dir sicherlich das das nen Opfer in nem Shooter ist den er mal gekillt hat :(
Kommentar ansehen
16.11.2007 20:59 Uhr von Ottonilli
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@tiltover: Nichts gegen den Klempner! Der hat mir kostbare Stunden meiner Kindheit geschenkt (als meine Eltern mich vom PC verbannt haben nachdem der "rein zufällig" Format:C ausgeführt hatte ;) )
Kommentar ansehen
16.11.2007 22:11 Uhr von Kalle87
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Gott sei Dank: Super Mario ist sowieso das bessere Vorbild für unsere Jugend als jemand wie Paris Hilton -.-"

Refresh |<-- <-   1-17/17   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben