16.11.07 11:06 Uhr
 171
 

New York: Bei Christie's wurden 67 Kunstwerke für 325 Millionen Dollar versteigert

Sein zweitbestes Ergebnis erzielte das Auktionshaus Christie's bei einer Versteigerung von Exponaten moderner Kunst. Dies wurde am Mittwoch vom Auktionshaus Christie`s in New York bekannt gegeben.

Unter den 67 Werken erzielte das Bild "Untitled - Red Blue Orange" von dem abstrakten Expressionisten Mark Rothko das höchste Einzelergebnis von 33,6 Millionen Dollar. Das vierfache des Schätzpreises wurden für das Bild "Muhammed Ali" von Andy Warhol bezahlt (8,2 Millionen Dollar).

Auch das Foto-Gemälde "Düsenjäger" (1963) des deutschen Malers Gerhard Richter kam für 11,2 Millionen Dollar unter den Hammer. Der Chef-Auktionator Christopher Burge zeigte sich mehr als erfreut über das Gesamtergebnis. Auch die jetzige US-Finanzkrise habe darauf keinen Einfluss gehabt.


WebReporter: jsbach
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Million, Dollar, New York, Kunst, Versteigerung, Christ, Kunstwerk
Quelle: www.baz.ch

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

New York: Übermalung von legendärem "5Pointz"-Graffiti war illegal
New York: Polizisten vergewaltigten angeblich Frau in Dienstwagen
Terroranschlag New York: US-Präsident Trump fordert Todesstrafe für Attentäter

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.11.2007 10:58 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Es gibt also doch noch sehr reiche Kunstmäzene und Sammler, die für ein Warhol-Gemälde diese stolzen Preise bezahlen. Aber mir genügen schön gerahmte Kunstdrucke des spanischen Künstlers Joan Miró.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

New York: Übermalung von legendärem "5Pointz"-Graffiti war illegal
New York: Polizisten vergewaltigten angeblich Frau in Dienstwagen
Terroranschlag New York: US-Präsident Trump fordert Todesstrafe für Attentäter


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?