15.11.07 21:54 Uhr
 1.723
 

Bayern: Fernsehkoch Alexander Herrmann erhält ersten Michelin-Stern

In seinem Restaurant in Wirsberg kamen am Dienstag drei Telefone nicht zum Stillstand. Nicht wegen Voranmeldungen zum Essen, sondern weil er von Freunden erfahren hat, dass ihm der erste Stern vom strengen Restaurantführer Michelin verliehen wurde.

Er ist nun der erste Koch, der in Oberfranken mit einem Stern ausgezeichnet wurde. Sein kurzer Kommentar dazu: "Wahnsinn, davon träumt jeder Koch." Vor einigen Jahren wurde er bereits vom Gault Millau zum "Aufsteiger des Jahres" gewählt.

Bekannt wurde der 36-jährige Starkoch durch seine eigene Kochsendung "Koch doch", die immer am Samstag um 16:30 Uhr auf dem Programm des Bayerischen Fernsehens zu sehen ist. Mittlerweile ist er durch das ZDF bei "Kerner kocht" überregional besser bekannt geworden.


WebReporter: jsbach
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Bayern, Bayer, Fernsehen, Stern, Michelin
Quelle: www.frankenpost.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nordrhein-Westfalen: Finderin gibt 7.000 Euro zurück
Studie: Flüchtlinge sehnen sich nach Arbeit und Freunden in Deutschland
Experten: Vorzeitig weihnachtlich zu dekorieren macht glücklich

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.11.2007 21:48 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ein netter und sympathischer Mann, der einfache und leicht nachkochbare Gerichte in seinen Sendungen zubereitet. Als Hobbykoch eine willkommene Abwechslung zu Alfons Schuhbeck und Tim Mälzer.
Kommentar ansehen
15.11.2007 22:32 Uhr von titlover
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
dem gönn ichs: gefällt mir besonders bei "kerners köche" immer mit am besten, aber danach wird ja nicht bewertet.
Kommentar ansehen
16.11.2007 00:20 Uhr von Gunny007
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
schön: glückwunsch
Kommentar ansehen
16.11.2007 09:37 Uhr von rawsiebers
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Den hat er lange verdient: Sendungen, an denen er beteiligt ist und

http://www.das-unperfekte-dinner.de

sind die zur Zeit spannensten Kochsendungen.
Kommentar ansehen
16.11.2007 10:20 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
welcher ist: das bei dem herrn kerner...meine freudin schaut das häufiger, mich interessiert das weniger
Kommentar ansehen
16.11.2007 17:55 Uhr von artefaktum
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ein Stern für einen Koch ist bares Geld wert.

Allerdings auch mit einem enormen Erfolgsdruck verbunden, dem viele nicht standhalten oder auch oft nicht standhalten wollen.

Für einen gelernten Koch freilich eine tolle Bestätigung in seinem Berufsleben. Glückwunsch!

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Vergewaltigung: Brasiliens Fußballstar Robinho zu neun Jahren Haft verurteilt
Überfall auf Werttransporter - Statt Sauna-Puff Gefängnis für fünf Männer
Nordrhein-Westfalen: Finderin gibt 7.000 Euro zurück


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?