16.11.07 09:13 Uhr
 7.647
 

Auf der Biermesse in Nürnberg wurden die besten Biere der Welt gekürt

Bayern bleibt weiter als Bierland von Weltruf im Gespräch. Auf Platz eins wurde auf der Brau Beviale in diesem Jahr der Weißbierbock der Brauerei Kitzmann aus Erlangen gewählt und erhielt dafür den Consumer`s Favourite in Gold.

Die Silbermedaille ging nach Tschechien an die Braustätte Nachod a.s. und deren Schwarzbier Primator Premium Dark. Den dritten Platz erhielt die Weißbierbrauerei Schneider. Ihr dunkler Weißbierbock Aventinus wurde mit der Bronzemedaille ausgezeichnet.

Bei dem Wettbewerb "European Beer Star", der vom Verband Privater Brauereien veranstaltet wurde, waren 575 Bierspezialitäten aus 28 Nationen vertreten. Für die Prüfer keine leichte Aufgabe, da 40 Biersorten vom einfachen Lagerbier bis zum böhmischen Pils oder britischen Ale beurteilt wurden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: jsbach
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Welt, Nürnberg
Quelle: www.oberpfalznetz.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Legendäres Müritz-Hotel aus DDR-Zeiten wird gesprengt
Bildung: Menschen mit Migrationshintergrund genauso oft mit Abitur wie Einheimische
Oktoberfestportal gibt Homosexuellen diskriminierenden Ratschlag für das Fest

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

26 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.11.2007 21:57 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ob die Messe nur für das Fachpublikum zugänglich war, ist aus der Quelle nicht zu entnehmen. Ich könnte mir vorstellen, weil nur Privatbrauereien vertreten waren, dass manche Biere –nicht die großen Handelsmarken – den Weg in die gehobene Gastronomie finden werden.
Kommentar ansehen
16.11.2007 09:51 Uhr von Borgir
 
+1 | -8
 
ANZEIGEN
nichts: geht über das gute alte in grünen flaschen abgefüllte bischoff premium..
Kommentar ansehen
16.11.2007 09:55 Uhr von johnny_gizmo
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
mir persönlich schmeckt Pilsner Urquell am besten. Aber es ist häufig der Fall, dass einem nach etlichen Bieren völlig egal ist, welches Bier grad runtergekippt wird. Ab Bier Nr. 7 schmeckt eh alles gleich...
Kommentar ansehen
16.11.2007 10:00 Uhr von hboeger
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Lecker, lecker: ja, ja das Bier ist schon eine leckere Sache. Es muß aber nicht unbedingt Weissbier oderSchwarzbier sein, das gute alte Pils ist mir das liebste.
Kommentar ansehen
16.11.2007 10:02 Uhr von LordVader
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Ich war am Mittwoch auf der Messe. Man kann dort auch als Privatperson hingehen. Fuer alle die heute Abend noch nichts vor haben und aus der Nuernberger Umgebung kommen kann ich einen Besuch empfehlen.

An jedem Stand gibts frisch gezapftes Bier 4 free! Vollrausch Garantie! =)
Kommentar ansehen
16.11.2007 10:17 Uhr von stellung69
 
+6 | -11
 
ANZEIGEN
Die haben wohl kein Kölsch getestet Sonst wäre das bestimmt als absolut bestes Bier gewählt worden.....
Schönen Gruß nach Düsseldorf übrigens;-)
Kommentar ansehen
16.11.2007 10:21 Uhr von Lustikus
 
+9 | -3
 
ANZEIGEN
@Stellung69: nö klar das nennt sich ja auch BIER-Messe und nicht Plörre-Messe!
Kommentar ansehen
16.11.2007 11:43 Uhr von elenath
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@ Lustikus: Treffer versenkt sag ich da mal ;)

Aber mir persönlich schmeckt auch der gute alte Augistiner Edelstoff am besten ;)
Kommentar ansehen
16.11.2007 12:20 Uhr von Yuggoth
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Qualität zahlt sich eben aus die Massenbrauerein gehen ja nur noch nach Absatz und was trendy ist z.b. diese üblen Biermischgetränke. Da können die kleinen feinen Brauereien mit Qualität und Engagement einfach überzeugen.
Darauf ein Kuchlbauer!
Kommentar ansehen
16.11.2007 13:17 Uhr von LordVader
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Kuchlbauer rules! Vor allem die alte Liebe!
Kommentar ansehen
16.11.2007 13:19 Uhr von LullabyOverdose
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Bier! Für mich steht immer noch Augustiner an erster Stelle. Und daran wird sich nichts ändern.
Kommentar ansehen
16.11.2007 13:27 Uhr von sn_krieger
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
mmh JBO hatte immer Recht!!! Da wird doch schon seit Jahr und Tag nur Kitzmann gepredigt... ;-)
Kommentar ansehen
16.11.2007 14:50 Uhr von ShorTine
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Wie hat Oettinger abgeschnitten? Das günstigste Qualitätsbier sollte man bei solchen Meldungen nicht unterschlagen.
Das Winterbier von denen schmeckt besonders gut.
Kommentar ansehen
16.11.2007 14:53 Uhr von sh0rtnewser
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Aussenseitermeinung: Die weltbesten Biere braucht immer noch die Kommunbräu aus Kulmbach/Oberfranken. :-D
Kommentar ansehen
16.11.2007 15:28 Uhr von Spider.Jerusalem
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
von nürnberg nach erlangen mit dem fahrrad: komischer zufall dass genau nürnbergs nachbarstadt den ersten platz gewonnen hat. wäre die messe in hamburg, würde sicher astra gewinnen...usw
Kommentar ansehen
16.11.2007 16:28 Uhr von Wengerder
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
JBO: japp, durch JBO und deren Verehrung von Kitzmann hab ich auch mir schonmal extra welches bestellt *g* gutes Bier! *Thumb up*
Kommentar ansehen
16.11.2007 16:32 Uhr von CroNeo
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
Weizenbier auf Platz 1? Ohje Das einzig wahre ist ein schönes Pils! :)
Kommentar ansehen
16.11.2007 16:39 Uhr von [email protected]
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@ Spacemak: OT:

Gegen Nacktschnecken hilft auch Salz. Die laufen dann so eklig aus... ;-)
Kommentar ansehen
16.11.2007 17:58 Uhr von Wildchild
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
naja, nicht unbedingt: Also ich trink fast kein Bier, weil ich einen Verwandten habe, der ein Alkoholproblem hat und ausserdem hat mir bis jetzt fast kein Bier geschmeckt ausser das finnische Lapin Kulta und das Koff.
Kommentar ansehen
16.11.2007 19:16 Uhr von yogibaer73
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hmm Da fällt mir ein Spruch ein, von einer Kleinbrauerei:

Hirschbier nie erreicht, eins gesoffen zwei geseicht.... ich denk die aus dem Süden kommen verstehen es :-)
Kommentar ansehen
16.11.2007 20:14 Uhr von LongDong
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kitzmann Bier: JBO hatten also recht mit ihrer These das Kitzmann bier das beste Bier der Welt ist :-D
Kommentar ansehen
17.11.2007 11:24 Uhr von IncR3dibl3
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
kitzmann war ja klar oder ich denk mir mal das vor allem viele Jugendliche Kitzmann trinken, weil eine (zumindest in deutschland) bekannte Band aus Erlangen auf dieses Bier schwört und der name Kitzmann in fast jedem Lied Von "JBO" vorkommt(bekannte lieder sind zB.: "Saufen Saufen Saufen"; "Bolle" oder auch "Der Ruf Ist Im Eimer"^^)
Kommentar ansehen
17.11.2007 19:13 Uhr von Das allsehende Auge
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Die Liste: http://www.european-beer-star.de/
(Unten Links)

Gleich mal in meinen Getränkeladen gehen und nachprüfen ob die Recht haben.

Nebenbei, die Amerikaner machen besseres Altbier als die Düsseldorfer - sagen die (Bronze - Boston Beer Company - Boston, MA USA).

Überzeugter Diebels Trinker - Issum - Deutschland (krie ich jetz nen Kasten?), noch. Schaun wir mal wies nach dem Selbsttest aussieht. "Hicks".
Kommentar ansehen
17.11.2007 21:06 Uhr von HunterS.
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Incredible: Schande auf dein Haupt! Frevel! FREVEL!!!
Saufen, Saufen, Saufen ist von Funny van Dannen und nicht von JBO, die haben es nur geklaut!
*naserümpf*

Das beste Bier der Welt ist immernoch Guinness - danach kommen Budweiser (das Tschechische) und Köstritzer Edelpils
Kommentar ansehen
19.11.2007 10:09 Uhr von Rinol34
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
war das: hitler bier auch dabei??

Refresh |<-- <-   1-25/26   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben