14.11.07 17:34 Uhr
 1.065
 

Österreich: 17-Jähriger und Zwölfjährige dürfen Beziehung führen

Als die zwölfjährige Roxanne Baranyai ihren Eltern von ihrem fünf Jahre älteren Freund erzählte, waren diese alles andere als begeistert und verboten den beiden schließlich den Kontakt. In der Folge brannten die beiden Teenager mit 500 Euro durch.

Ihr Zufluchtsort war München. In einem Zelt verbrachten sie die Nächte und mit dem Sammeln von Pfandflaschen kämpften sie sich etwa sechs Wochen lang durch. Bis sie vergangenes Wochenende von den Behörden entdeckt wurden und zurück zu ihren Eltern gebracht wurden.

Die Eltern der Zwölfjährigen sind froh, ihre Tochter wieder zurück zu haben und erlaubten nun die Beziehung mit dem 17-jährigen Daniel. Außerdem wurde die Anzeige der Kindesentziehung gegen den Burschen zurückgezogen.


WebReporter: fabiu_90
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Österreich, Beziehung
Quelle: www.oe24.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

19-Jährige Amerikanerin versteigert Jungfräulichkeit für 2,5 Millionen Euro
Studie: Deutschland laut Index beliebtestes Land der Welt
Hamburg will "Schwer-in-Ordnung-Ausweis" statt Behindertenausweis akzeptieren

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.11.2007 16:19 Uhr von fabiu_90
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Alles schön und gut, aber auch wenn es die Eltern erlauben. So eine Beziehung ist doch vom Gesetz her gar nicht erlaubt. Wird sicher noch eine Menge Probleme für die beiden geben, aber wenn es wahre Liebe ist, werden die beiden auch das durchstehen.
Kommentar ansehen
14.11.2007 17:40 Uhr von TomShaw
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
In Türkei U-Haft: Wie gut das dies nicht in der Türkei geschehen ist, dann säße der 17-Jährige wie Marco W. in U-Haft
Kommentar ansehen
14.11.2007 20:23 Uhr von Borgir
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
mein: gott, 17 und 12 geht gerade noch so...wobei ich als elternteil des mädchens auch nicht begeistert gewesen wäre.
Kommentar ansehen
14.11.2007 21:25 Uhr von Blackman1986
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
17 & 12 geht noch? Also mit 12 und 17 hat man sicher andere Vorstellungen von einer Beziehung! Mit 12 ist vllt. Händchenhalten und mal küssen angesagt aber mit 17 schaut das schon ganz anders aus...naja...Jugend heutzutage!
Kommentar ansehen
14.11.2007 21:39 Uhr von jsbach
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Was wollen diese "Kinder": schon von Liebe wissen. Ein bisschen Aufklärung ja. Aber ein richtiges Liebesverhältnis in dem Alter?
Fast genauso wie ein 16-jähriges Mädchen ein Kind haben will - selbst noch ein junges Mädchen - das die Folgen daraus noch gar nicht überschauen kann.
Kommentar ansehen
14.11.2007 23:15 Uhr von Yes-Well
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Oh sie ist 12 und damit unreif -.- Man seid ihr: unreif. Jeder wird es euch bestätigen das die geistige entwicklung bei Mädels viel schneller vorangeht als bei Jungs.

Es gibt immer wieder Kinder/Jugendliche, die in manchen dingen Ihrem Alter weit vorraus sind.

Ok man kann das ganze jetzt sehr negativ auf den 17jährigen wirken lassen und sagen, ok er ist noch ein wenig zurückgeblieben ;)

Aber mal im ernst. Manche sind halt schneller als andere. Und ich würde echt sagen, 5Jahre was ist das schon? Klar wird das bestimmt nicht ewig gut gehen und die beiden haben bestimmt auch noch nicht die Ahnung von Beziehung, aber die lieben sich und das ist die Hauptsache!
Kommentar ansehen
14.11.2007 23:52 Uhr von jsbach
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@Yes-Well: J.M.Simmel..."Liebe ist nur ein Wort"
Hauptsache sie leiben sich, wissen die überhaupt was das ist und die evtl. Folgen?
Kommentar ansehen
15.11.2007 09:12 Uhr von toffen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@autor: "So eine Beziehung ist doch vom Gesetz her gar nicht erlaubt."

Das stimmt imo SO nicht. Eine Beziehung ist immer erlaubt, allerdings ist der sexuelle Kontakt dabei noch nicht erlaubt. (okay, gehört eigentlich auch zu einer Beziehung, aber lassen wir das ;) )
Kommentar ansehen
15.11.2007 10:00 Uhr von Tara17
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@jsbach: Erklär mir mal bitte die Folgen von Liebe?

Und vorallem erklär mir warum eine 12-jährige nicht lieben kann?

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben