14.11.07 16:37 Uhr
 7.675
 

Tauschbörsen-Seite Mininova.org wird öfters besucht als die Webseite von CNN

Die Torrent-Börse Mininova.org wird öfters besucht als die Internet-Nachrichtenseiten von CNN und FOX. Mininova.org ist laut einer Statistik des Dienstleisters Alexa mit mehr als drei Millionen Visits pro Tag unter den 50 meist besuchten Webseiten der Welt.

Die Torrent-Webseite konnte im letzten Jahr eine enorme Steigerung der Besucher verzeichnen. Seit es Mininova.org gibt, wurden dort drei Milliarden Dateien übertragen. Der Grund für die Steigerung soll die neu eingesetzte Hardware sein, die einen schnelleren Zugriff auf die Torrent-Seite ermöglicht.

Außerdem wurden durch Musik- und Filmindustrie verschiedenen andere Tauschbörsen geschlossen, so dass die Nutzer dieser Seiten vermutlich jetzt auf Mininova.org zurückgreifen.


WebReporter: PortaWestfalica
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Seite, Webseite, Tausch, CNN, Mininova
Quelle: oncomputer.t-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

US-Regierung will Netzneutralität aufheben: Zwei-Klassen-Internet droht
Digitaler Assistent: Sprachbefehl "100 Prozent" lässt Siri Notruf wählen
Android-Geräte verraten Google Standort, auch wenn Funktion abgeschaltet wurde

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

28 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.11.2007 16:40 Uhr von Rinol34
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
geile danke an portalwestfalica: also ich habe (bis jetzt) torrent.to benutzt.....also ab jetzt benutz ich mininova.org um mir die torrents runter zu laden......außerdem ist da nicht soviel "werbung"(loool) wie bei torrent.to
Kommentar ansehen
14.11.2007 16:43 Uhr von Behu
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Super: Heute in den Schlagzeilen - Morgen geschlossen.

War bei der Bockwurst auch nicht anders mal abwarten wie lange es dauert ;)
Kommentar ansehen
14.11.2007 17:24 Uhr von Ratem
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@behu: war das bei bockwurst wirklich so? hab nur in erinnerung das die ihre server irgendwie versucht haben ins ausland zulegen, aber auch nicht ging
Kommentar ansehen
14.11.2007 17:42 Uhr von sysl0rd
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@rinol: bitreactor.to is auch ziemlich gut, die seite sieht auch schön aus & übersichtilich..aber wenn ihr die schnellsten torrent wollt solltet ihr lieber den sogenannten "leeching communites" beitretet (*bin mir nicht sicher ob sie so heißen), dort ist es jedoch pflich auf einem share ratio von mindestens 1.0 zu seeden, dementsprechend hat jeder immer fullspeed.
Kommentar ansehen
14.11.2007 20:31 Uhr von Borgir
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
ich habe: in meinem umfeld bisher einiges an negativen erfahrungen mitbekommen. nämlich dass die leute aufgeflogen sind und derbe geldstrafen wegen urheberrechtsverletzungen zahlen mussten. keine ahnung wieso, aber ist es im moment risikoreicher, runterzuladen??
Kommentar ansehen
14.11.2007 20:57 Uhr von ShorTine
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
gibts da auch das deutsche HARRY POTTER Hörbuch? vielleicht tauscht das ja einer mit mir gegen was anderes.
aber warum schließt die Industrie Tauschbörsen? Tauschen ist doch nicht verboten
Kommentar ansehen
14.11.2007 20:58 Uhr von Moppsi
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
Was hast du denn für ein Umfeld? Such dir lieber mal ein Neues!
Kommentar ansehen
14.11.2007 20:59 Uhr von Knin
 
+2 | -18
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
14.11.2007 21:20 Uhr von jessesandyshalimar
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
irgendwie wundert mich das nicht :): heutzutage lädt dochfast jeder irgendwo was runter... viele sogar täglich....news kann man auch im fernsehn sehn oder bei yahoo etc :)
Kommentar ansehen
14.11.2007 21:42 Uhr von Misuke
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@ Rinol34: Du weisst schon das solche grossen Seiten wie Torrent oder XXXreactor oder XXXstube genauso wie XXXesel von den Wächtern der Strafanzeige überwacht werden ?????

Und mit dem schliessen werden diese diesmal glaub ich mehr Probleme bekommen denn die Leute haben von dem Desaster von Suprnova damals gelernt
Kommentar ansehen
14.11.2007 22:17 Uhr von notalent
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
wie jetzt? cnn hat ne Homepage? darf man da als deutscher überhaupt drauf?
Kommentar ansehen
15.11.2007 01:21 Uhr von RemyMartin
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@notalent: Nur mit Einschränkungen ;-)
Auf jeden Fall musst du erst ein Visum beantragen, Fingerabdruck, Augenscan etc. abgeben... ^^
Kommentar ansehen
15.11.2007 01:21 Uhr von RemyMartin
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@notalent: Nur mit Einschränkungen ;-)
Auf jeden Fall musst du erst ein Visum beantragen, Fingerabdruck, Augenscan etc. abgeben... ^^
Kommentar ansehen
15.11.2007 01:34 Uhr von xerox1000
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Borgir: aber ist es im moment risikoreicher, runterzuladen??

Nö man muß nur wissen wo es mit minimalem Risiko geht.
Kommentar ansehen
15.11.2007 07:03 Uhr von The_free_man
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Alexa = Spyware. Diese Statistik ist wertlos. Da Alexa Spyware ist und Statistiken NUR bei den Leuten sammelt, die eine Toolbar oder sonstige Spyware von denen installiert haben, sind jegliche Statistiken von denen absolut wertlos und sagen NICHTS aus.

Alexa war u.a. früher beim Internet Explorer 6 (oder 5?) vorinstalliert, bis man den Mist mit Ad-Aware oder Spybot Search & Destroy entfernt hat.

Ich habe von dieser Tauschbörsen Seite noch NIE etwas gehört.
Kommentar ansehen
15.11.2007 07:49 Uhr von rcrow
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
cool die seite kenn ich noch gar nicht. wieder was dazugelernt^^
naja..hier darf man ja nicht zu viel ausplaudern, nicht das einem der schäuble noch auflauert...
Kommentar ansehen
15.11.2007 10:35 Uhr von ernibert
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Behu: bockwurst war aber keine torrentplattform.....da brauchtest kein bit-clienten......aber bockwurst war schon ne gute seite^^ auch wenns "nur"programme und keine spiele/mucke/filme da gab:-)
Kommentar ansehen
15.11.2007 10:44 Uhr von Gibson
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
öffentliche Tracker: benutzen nur noobs die kA haben wo es den richtigen Stuff gibt ;)
Kommentar ansehen
15.11.2007 15:14 Uhr von n€ws_sh0rty
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@ Gibson sagt derjenige der ein Premium Axx hat bei Rapidshare hat *lach* :D
Kommentar ansehen
15.11.2007 16:14 Uhr von Gibson
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@news_shorty: nein, wofür hat man router wo man einfach strom /aus/an macht?

ich meine "privat tracker" ;)
Kommentar ansehen
15.11.2007 20:01 Uhr von The_Nothing
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hmmm cnn = Propaganda, Mininova.org = illegale Inhalte

Da fragt man sich wirklich, was nun interessanter ist...
Kommentar ansehen
16.11.2007 02:35 Uhr von Weltenwandler
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@The_Nothing: Beides natürlich. Und sei es nur um sie zu vergleichen
Kommentar ansehen
16.11.2007 07:12 Uhr von Vitel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Torrent ist wie Mittelalter: das laden über P2P Netze ist viel zu unsicher und auch nicht mehr Zeitgerecht, one-klick-hoster wie rapidshare.com sind mittlerweile der renner
Kommentar ansehen
16.11.2007 11:45 Uhr von Isamu_Dyson
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Vitel: rapidshare der renner? ja bestimmt. denn die werden besonders stark überwacht. selbst da tv zeigt schon, wie jede menge (wahrscheinlich studenten ohne gehalt) die seiten nach illegalen downloads durchforsten im auftrag offizieller stellen.

wer dann erwischt wird ist selber schuld.

in kanada ist downloaden nun wenigstens legal, solange dies ausschließlich zu privaten zwecken dient.

früher wurde das mitschneiden von radiosendungen auf tapes auch nicht bestraft. filme auf vhs zu bannen auch nicht. warum also bitte sind downloads illegal, solange man damit keinen gewinn macht?

geldgeilheit der großen unternehmen...nichts anderes. wenn jemand damit geld macht bin ich dafür...ab in den bau und saftige geldstrafen!

wer sich aber ein film runterlädt, den anguckt und wider löscht, sollte nicht zum verbrecher abgestemplet werden.

arme welt wo nur noch das geld regiert.
Kommentar ansehen
16.11.2007 17:02 Uhr von Shorty41
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN