14.11.07 14:45 Uhr
 3.150
 

DFB stellt neue Trikots der Nationalmannschaft vor

Am Mittwochvormittag hat der DFB die neuen Trikots der Fußballnationalmannschaft vorgestellt, mit der die Löw-Elf bei der EM 2008 in Österreich und in der Schweiz antreten wird.

Die von der Firma Adidas produzierten Leibchen sind vorwiegend weiß. Auf dem dicken, in schwarz-rot-gold gehaltenen Streifen auf der Brust setzt sich die Spieler-Nummer in weiß ab.

Die Kicker werden ihr neues Trikot zusammen mit den anderen Teilen der aufeinander abgestimmten DFB-Kollektion am kommenden Samstag bei dem Länderspiel gegen Zypern tragen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: DonDan
Rubrik:   Sport
Schlagworte: DFB, Nation, National, Nationalmannschaft, Trikot
Quelle: www.faz.net

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

DFB: Sperre für Augsburgs Kapitän nach beleidigender Geste
Fußball: Toni Kroos verließ FC Bayern München wohl wegen Karl-Heinz Rummenigge
Fußball: Augsburg-Spieler empört mit Masturbier-Geste gegen Leipzig-Trainer

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.11.2007 15:01 Uhr von S8472
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
hässlich: ich fand die guten alten weißen mit dem sinplen schwarzen streifen schick.
wieso muss man so einen hurtz immer neu disignen?
auch die roten auswärtstrikots find ich doof. das sieht so englisch aus. die grünen waren toller, auch wenn grün nichts mit deutschland zu tun hat.
Kommentar ansehen
14.11.2007 15:02 Uhr von bopper
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Zwanziger: "Trikot - Nationnalmannschaft. Nationalmannschaft - Trikot."
Kommentar ansehen
14.11.2007 15:04 Uhr von Kirifee
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Retro? also irgend wie erinnere ich mich so ein Trikot aus denn
Jahrzehntschlag mich tot schon im Schrank meines Paps
mal gesehn zuhaben was ganz ähnlich aussah o.O

Naja shclecht schauts net aus. Aber die sollen lieber
wieder schwarze Auswärtstrikos nehm. Das Rot ist wie
schon gesagt wurde so Englisch.
Kommentar ansehen
14.11.2007 15:07 Uhr von bigmcmurph
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ganz schön. Also, ich muss ehrlich sagen, dass ich die neuen weißen Trikots gar nicht so schlecht finde. Die haben was.

Das Rot gefällt mir zwar auch nicht so, aber schöner als die grünen Trikots sind sie auf jedenfall.
Kommentar ansehen
14.11.2007 15:08 Uhr von stalkerEBW
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
ich werd weiterhin das: gute alte 06´er tragen... sehr geil wie ich finde... das neue ist wirklich nich sehr gelungen
Kommentar ansehen
14.11.2007 15:19 Uhr von Big-Sid
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
echt fesch: Finds nicht schlecht. erinner ansatzweise an das von 1990, naja, entfernt, abe rien wenig.
Kommentar ansehen
14.11.2007 17:43 Uhr von [email protected]
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Gehts hier eigentlich noch um Fußball oder um Mode?
Kommentar ansehen
14.11.2007 20:42 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
warum: zur hölle brauchen die jedes jahr neue trikots,...bei den bundesliga vereinen kann ich es ja wegen wechselnder sponsoren noch nachvollziehen...aber bei der nationalmannschaft??
Kommentar ansehen
14.11.2007 22:03 Uhr von jessesandyshalimar
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
naja ich finde das letzte schöner..aber jedes jahr ein neues..muss nicht sein,oder?
Kommentar ansehen
14.11.2007 23:21 Uhr von vitamin-c
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
mag ich auch nich, aber warum zieht Poldi da so am Trikot rum? :-)
Kommentar ansehen
15.11.2007 22:38 Uhr von the_insider
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
finds an sich nicht hässlich - wobei das 06er schon eine klasse für sich ist.

und auf die frage warum die dinger jedes mal ein neues design bekommen: weil man dann zeug zum verkaufen hat (stichwort konsum) - adidas will ja kohle machen.
Kommentar ansehen
17.11.2007 11:40 Uhr von Thomas66
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Tut mir leid: Aber das Trikot, ist mehr als hässlich. Weicher Disigner hat den dies entworfen? Muss bestimmt ein Azubi gewesen sein.
Kommentar ansehen
19.11.2007 04:06 Uhr von guetsel27
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Einfach nur hässlich finde ich das neue Trikot. Aber das sind wir Fans ja schon in unregelmäßiger Regelmäßigkeit von Adidas (auch bei Bayern) gewohnt. Bislang hatte ich immer das Papageien-Trikot aus dem WM-Jahr 1990 als das hässlichste empfunden. Die heutige Nationalmannschaftskluft könnte ihm den Rang ablaufen.

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben