13.11.07 18:26 Uhr
 16.415
 

Schweiz: Zwölf Profifußballer (1. Liga) sollen Sex mit 15-Jähriger gehabt haben

In der Schweiz erschüttert ein Sex-Skandal das Umfeld des Erstliga-Vereins FC Thun. Insgesamt 21 Personen, unter anderem ehemalige und aktive Fußballer des Vereins sollen sexuellen Kontakt zu einer 15-Jährigen gehabt haben. Alle Verdächtigen wurden vorläufig festgenommen.

In der Schweiz ist sexueller Kontakt erst ab dem 16. Lebensjahr erlaubt. Ein Verfahren wird eröffnet, wenn einer der Beteiligten unter 16 ist und der andere über drei Jahre älter ist.

Der Verein möchte sich derzeit in keiner Weise zu den Vorfällen äußern. Das Training am heutigen Dienstag wurde ausgesetzt.


WebReporter: JustMe27
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Sex, Schweiz, Liga, Profi, 1. Liga
Quelle: www.augsburger-allgemeine.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

49 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.11.2007 18:45 Uhr von AmentiMot
 
+6 | -6
 
ANZEIGEN
Autsch Nun wenn das stimmen sollte seh ich schwarz für eine weitere Fussballkarriere. Die Schweiz ist da nicht so zimperlich wie Deutschland
Kommentar ansehen
13.11.2007 18:47 Uhr von schlupfloch
 
+8 | -4
 
ANZEIGEN
In der Quelle steht noch: dass die sexuellen Handlungen grösstenteils einvernehmlich waren!? Heisst dass sie wollte nicht mit allen was haben, sondern nur mit manchen und hatte trotzdem mit allen 21 was gehabt? Das liesse ja nur den Schluss zu, dass sie teilweise vergewaltigt bzw. missbraucht wurde. Und wenn Sie nicht sagen wollen, wer die Spieler sind, dann mussten Sie ja eh das Training absagen. Sonst wär es ja wohl aufgefallen. Zumal das ja bestimmt auch nicht schwer rauszukriegen ist. Die Überschrift liest sich, als wenn die 12 alle gleichzeitig mit ihr Sex hatten. Vielleicht wussten sie auch nicht, dass das Mädel erst 15 war. Aber wie auch immer; Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Allerdings wenn das Mädel z.B. nen gefälschten Ausweis oder so hätte.....
Aber krank scheint die ganze Sache so oder so zu sein.
Kommentar ansehen
13.11.2007 18:52 Uhr von RauBKopiererDeSToDes
 
+12 | -30
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
13.11.2007 19:16 Uhr von afrokalyptika
 
+7 | -14
 
ANZEIGEN
fantreue: war das als motivation gedacht oder was?
ich denke eher das das mädchen in psychiche behandlung muss, muss dann doch zeimlich einen an der klatsche haben
Kommentar ansehen
13.11.2007 19:23 Uhr von saber_
 
+10 | -4
 
ANZEIGEN
verkehrte welt? also sofern das maedchen nicht vergewaltigt wurde...was ich hoffe!
und solange sie zu nichts gezwungen wurde....

wo ist das problem? warum muss dann ein kerl seinen kopf hinhalten?

egal wie mans dreht und wendet... immer ist der mann der arsch... und jetzt soll mir mal einer sagen was an der ganzen aktion so schlimm sein soll? sex = sex und das ist ganz natuerlich.... und irgendwie kann man echt von maennern nicht erwarten das sie sich vor jedem geschlechtsakt den personalausweis von der dame anschauen...

kann doch langsam echt net sein oder? gibt genug kleine maedchen die bei gott schon aussehen wie ende teenageralter und erst 15 sind.... und sagen einem meistens auch das sie aelter sind als es in den papieren steht....

und sofern es nicht grade eine vergewaltigung war finde ich dass das maedchen verurteilt werden sollte!
(leicht pervers waere es wenn es ein "gangbang" gewesen ist...)
aber sofern jeder mal ueber sie gestiegen ist, und das noch zu unterschiedlichen zeiten... das sagt mir nur das sie nicht dicht in der birne ist und somit eine dumme XXXXXX ist...

(wie gesagt...sofern es keine vergewaltigung war und sie zu nichts gezwungen wurde....)
Kommentar ansehen
13.11.2007 19:23 Uhr von MaxRawner
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
ähhmm: 21!!! personen hatten sex mit EINER 15-jährigen????? lol
Kommentar ansehen
13.11.2007 19:37 Uhr von Stix022
 
+7 | -14
 
ANZEIGEN
mhh: *hust* wie heißt sie und wo wohnt sie^^
Kommentar ansehen
13.11.2007 19:43 Uhr von dNL
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
bitter: und das ist auch noch eine 1. liga mannschaft aber kanns nicht sein das es gar nicht um die geht sondern z. b. um die U16 oder so dan wäre es ja noch irgendwie vertrettbar außer wenn sie vergewaltigt bzw. missbraucht wurde.

Und welcher depp setzt deswegen eine Fussballkarriere aufs spiel?
Kommentar ansehen
13.11.2007 19:51 Uhr von ShorTine
 
+6 | -18
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
13.11.2007 19:57 Uhr von mind-hunter
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
nein ihr versteht das falsch: sie sind alle Unschuldig, das ist alles erstunken und erlogen...
Kommentar ansehen
13.11.2007 19:59 Uhr von ShorTine
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
Gedankenspiel: Wenn Charlotte irgendwann 15 ist und sich dann mit Marco in der Schweiz zum Poppen trifft, dann kann Marco dort ins Gefängnis kommen. Er ist immerhin 4 JAHRE ÄLTER als Charlotte!
Kommentar ansehen
13.11.2007 20:01 Uhr von RauBKopiererDeSToDes
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Gehirnfurze? Was ist da mit bloß gemeint? ...
Kommentar ansehen
13.11.2007 20:18 Uhr von Johann van Hoch
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
16. Lebensjahr Nunja, wenn sie 15 ist, dann ist sie doch schon im 16. Lebensjahr.

Grüße,
-Manuel
Kommentar ansehen
13.11.2007 20:35 Uhr von Talknmountain
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
"Das arme Mädchen": Also jetzt mal ganz im Ernst, in allen erdenklichen Talkshows werden 12 jährige zur Mutter des Jahres gewählt, aber wenn eine 15 jährige Sex hat schlägt Deutschland die Hände über dem Kopf zusammen und man munkelt dieses Mädchen muss vergewaltigt worden sein? Wann erkennt hier endlich mal jemand die Realität? Soviele Vergewaltiger wie notgeile 15jährige kann es ja wohl nicht geben...
Kommentar ansehen
13.11.2007 20:41 Uhr von Audi88
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
kicker: Thun kann ja kicken mit sprachkehlern ;)
Kommentar ansehen
13.11.2007 20:55 Uhr von jsbach
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
In der baz steht: es ja noch ausführlicher. Aber es gilt auch hier die Unschuldsvermutung für die Verdächtigen.
Freiwillig oder Zwang möchte ich hier nicht zum Spekulationsobjekt machen.
Kommentar ansehen
13.11.2007 20:59 Uhr von m0in_zen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
korrektur: der fc thun spielt übrigens nicht in der 1. liga, sondern in der nationalliga A...das ist die höchste schweizer fussball liga...also etwa gleichwertig, wie die 1. bundesliga! der fc thun spielte vor 3 jahren unter anderem auch in der champions league.
Kommentar ansehen
13.11.2007 21:05 Uhr von jessesandyshalimar
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
einerseits : was ist schon dabei,wenn die Männer ein paar Jahre älter sind? In diesem alter regen sich alle drüber auf...wenn man aber über 18 ist istes aufeinmal normal... o0 heutzutage machen viele Jugendliche halt schon mit 14-16 ihre ersten sexuellen erfahrungen...na und? das einzig komische ist,dass der Sexuelle kontakt mit so vielen Männern war... oO aber nun gut...ich glaube hier wird nur so viel wind darum gemacht,weil alle aus einer Mannschaft waren...
Kommentar ansehen
13.11.2007 21:08 Uhr von coleman19
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
haha: man di is doch selber schuld den so wie es da steht
is sie nicht vergewaltigt worden sondern war damit einverstanden, und naja ob 15 odeer 16 is egal wens denen nix ausmacht.
Kommentar ansehen
13.11.2007 21:10 Uhr von Talknmountain
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
@jessesandyshalimar: Seh ich genauso, es kann mir keiner erzählen das dieses Mädel 21 mal vergewaltigt wurde...

Mit 15 Sex haben ist ja nun echt nicht ungewöhnlich, man sollte langsam mal aufhören die Männer ständig dafür verantwortlich zu machen.
Kommentar ansehen
13.11.2007 21:15 Uhr von Talknmountain
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Sorry, Zahlendreher! Meinte zwölf mal vergewaltigt, aber wo ist der Unterschied, sie hat wurde nicht vergewaltigt, von daher selber Schuld. Manchmal hat man das Gefühl junge Madels dürfen alles und junge Männer sind dann schuld wenn es ihnen ncht so gefallen hat wie sie es sich gewünscht hätten...
Kommentar ansehen
13.11.2007 21:40 Uhr von forumsim
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Talknmountain und einige Auch wenn ein Mädel schon reifer aussieht, …. Kinder sollen geschützt werden. Viele begreifen Ihr Handeln noch nicht.

Nicht die armen Männer … in welchem Alter sind denn die Fußballspieler? Ich denke mal, ein paar Jahre älter und somit auch reifer. Sie werden ihr Handeln schon besser einschätzen können als ein Kind. (ich sage nur, die armen Fußballerfrauen, falls es sich so zugetragen hat)
Kommentar ansehen
13.11.2007 21:50 Uhr von Talknmountain
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@forumsim: Mit 15 noch ein Kind? Und deshalb darf man in Amerika mit 16 Auto fahren, es mag ja ganz wenige geben bei denen das wirklich zutrifft, aber die stellen sich dann nicht hin und schreien "Bill ich will ein Kind von dir" !!! Da wissen auch alle das der 18 ist. Welche von denen interessiert dass der sich strafbar machen würde?

Ich hab selber 2 Töchter und einen Sohn und muss meine Töchter 8 und 11 Jahre selber immer zurechtstutzen dass man die Jungs auf dem Spielplatz nicht nach seiner Pfeife tanzen lassen kann...
Kommentar ansehen
13.11.2007 21:54 Uhr von DerDickeOtto
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Mal dazu: Also ich kann mir auch nur schwer vorstellen das 21 Mann die 15 Jährige vergewaltigt haben sollen!!!

Wenn ich mich heut zu tage mal in Chaträumen umsehe und dann lese was 13! Jährige schreiben *Hey ist hier ein geiler Boy zum poppen* Oder sogar *Ich bin 13 weiblich und suche älteren Mann gerne ab 25 und aufwärts*

Da fällt es mir schwer zu glauben das die 15 Jährige 21 mal vergewaltigt worden sein soll! Wenn es so war gehören die Fussballer bestraft!
Kommentar ansehen
13.11.2007 21:55 Uhr von The_Quilla
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
die hats faustdick ihr wisst schon wo.
die wusste ganz genau was sie tat... sonst hätte sie nach dem ersten aufgehört.

Refresh |<-- <-   1-25/49   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben