13.11.07 17:35 Uhr
 859
 

HSV verpflichtet U17-Torschützenkönig Macauley Chrisantus

Der HSV hat nun bekannt gegeben, dass das nigerianische U17-Talent Macauley Chrisantus verpflichtet wurde. Chrisantus wurde mit der U17 seines Landes Weltmeister und Torschützenkönig. Außerdem wurde er zweitbester Spieler hinter Toni Kroos von Bayern München.

Es waren mehrere Topklubs an dem jungen Talent interessiert. Der HSV konnte den Spieler allerdings mit seinem Konzept überzeugen. Der Spieler soll langsam an die Profis heran geführt werden und mit dem 18. Lebensjahr einen Profivertrag erhalten.

"Wir sind froh, ihn von unserem Konzept überzeugt zu haben", so Dietmar Beiersdorfer vom HSV. Chrisantus, der von Hearts of Abuja kommt, habe bereits am Dienstag mit den Profis trainiert und auch hier einen guten Eindruck gemacht.


WebReporter: DerRonnZ
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Hamburger SV, Verpflichtung, Torschütze, U 17
Quelle: www.spox.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Hamburger SV verbannt drei Profis aus dem Kader
Fußball: FC Bayern München schlägt Hamburger SV mit 8:0 in Bundesliga-Partie
1. Fußball-Bundesliga: Hamburger SV schlägt Bayer 04 Leverkusen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.11.2007 16:15 Uhr von DerRonnZ
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mal schauen was der Junge alles kann. Bei der U17 so hervor zu stechen ist auf jeden Fall schonmal eine gute Bewerbung, da in der U17 sehr viele gute Talente sind.
Kommentar ansehen
13.11.2007 19:41 Uhr von Robsenmr
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schaun mer mal: Da reiht er sich aber in eine Liste großer Spieler ein. Torschützenkönig waren auch Marcecl Witeczek, Moussa Traoré oder Fode Camara. Macht nicht unbedingt Mut, dakeiner von denen Weltruhm erreicht hat.
Aber Spieler wie Adriano, Fabregas oder der Brasilianer Anderson haben auch bei der U17 WM Auszeichnungen bekommen. Man braucht wohl viel Glück um ein großer zu werden.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Hamburger SV verbannt drei Profis aus dem Kader
Fußball: FC Bayern München schlägt Hamburger SV mit 8:0 in Bundesliga-Partie
1. Fußball-Bundesliga: Hamburger SV schlägt Bayer 04 Leverkusen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?