11.11.07 11:42 Uhr
 3.866
 

Bayern: Flugzeugtank in 16 Metern Tiefe aus dem Königssee geborgen

Aus dem mit 190 Metern tiefsten Gewässer in Bayern wurde von Tauchern der Wasserwacht aus Berchtesgaden ein Flugzeugtank geborgen. Bei Taucharbeiten, die zu einer Stromverlegung nach St. Bartholomä erforderlich waren, ist man auf dieses Teil gestoßen.

Der Tank war dreieinhalb Meter lang und wurde während der Bestimmung des unter Wasser gelegten Abflusssystems entdeckt. Da der Tank leer war, wird vermutet, dass das Flugzeug vor fast 60 Jahren diesen über dem Königssee abgeworfen hat.

Der Stellvertreter der Technischen Leitung der Wasserwacht, Franz Kurz, sagte: "Der Tank stammt vermutlich von einem amerikanischen Jagdflugzeug, das 1944/1945 bei der Bombardierung im südbayerischen Raum beteiligt war".


WebReporter: jsbach
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Bayern, Bayer, Flugzeug, Meter, König, Tiefe
Quelle: www.sueddeutsche.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Prag: Schauspieler Jan Triska stürzt von Karlsbrücke in den Tod
Syrien: Russischer General wird bei Mörserangriff des IS getötet
Italien: Eurofighter-Pilot stürzt bei Flugshow ins Meer und stirbt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.11.2007 11:30 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wenigsten kein brisanter Sprengstofffund der für Aufsehen gesorgt hätte. Aber von dem leeren Flugzeugtank kann wohl keine Gefahr mehr ausgehen.
Kommentar ansehen
11.11.2007 12:42 Uhr von vostei
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
ein Tank einer P39 Lightning: zwar "nur" ein Modell, aber auf dem Pic sieht man sehr gut wo die zwei Tanks saßen:

http://modelism.airforce.ru/...

und so schaut der Jäger aus:
http://www.af.mil/...
Kommentar ansehen
11.11.2007 12:53 Uhr von vostei
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
P38 natürlich: *grml* eine Editfunktion für den eigenen Kommentar wäre hiflreich ;)

Bin ein Fan von dem Flieger, wenn man die mal in Natura mit 400 km/h im Überflug hört und sieht - der Hammer....

zwei Allison V-1710-111/113 (F30) , zwölf Zylinder, 1600 PS...

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

räumt Fehler bei Angela-Merkel-Kampagne ein: "Wir sind gescheitert"
Bayern: Polizei rückte wegen betrunkenem Waschbären aus
VW-Chef bezeichnet die AfD als "rechtsextrem" und Wahlerfolg als "schockierend"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?