11.11.07 11:24 Uhr
 64.482
 

Indonesien: Ein Mann - halb Mensch, halb Baum

Mit seinen wurzelähnlichen Füßen und knorrigen Händen verblüfft der Indonesier Dede (36) die medizinische Fachwelt. Sein Körper ist mit Auswucherungen übersät, die aussehen, als würden Baumwurzeln aus ihm herauswachsen. In seinem Dorf im Süden Jakartas wird er deshalb auch der "Tree Man" genannt.

Im Alter von 15 Jahren schnitt er sich auf einer Baustelle am Knie. Innerhalb von Wochen kamen die ersten Auswucherungen, die zunächst operativ entfernt wurden. Als er Mitte zwanzig war, konnte er kein Werkzeug mehr halten. Er ist seitdem arbeitslos sowie auf fremde Hilfe angewiesen.

Dr. Gaspari von der Universität Maryland diagnostizierte bei dem zweifachen Vater eine genetische Fehlfunktion und eine Infektion durch Humane Papillomviren, die sich normalerweise durch Warzenbildung bemerkbar macht. Der Mediziner arbeitet nun an einer speziellen Therapie für Dede.


WebReporter: x-fusion
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Mann, Mensch, Baum, Indonesien
Quelle: www.sundaymirror.co.uk

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"GJ273b": Wissenschaftler senden Botschaft an erdähnlichen Planeten
Forscher finden lebensverlängernde Genmutation bei Amish-Religionsmitgliedern
USA: Erstmals wurden einem Menschen Genscheren in Körper injiziert

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

30 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.11.2007 11:12 Uhr von x-fusion
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
eine wirklich aussergewoehnliche geschichte und ein ebenso aussergewoehnlicher verlauf einer krankheit / infektion. wie ein kleiner defekt im menschlichen koerper solch schwerwiegende folgen haben kann. da sieht man mal wieder wie komplex (und auch kompliziert) doch die schoepfung ist. dieser dede sieht wirklich aus, als wuerde er aus einer phantasiegeschichte (wie z. b. alice im wunderland oder herr der ringe) entstammen.
Kommentar ansehen
11.11.2007 11:38 Uhr von x-fusion
 
+33 | -1
 
ANZEIGEN
weiter bilder: von dem "tree man" gibt es hier:

http://www.alternative-health.ie/...

und wer den discovery-channel empfangen kann, sollte sich den bericht ueber dede am donnerstag, den 15. november um 21:00 uhr (gmt) anschauen.
Kommentar ansehen
11.11.2007 12:43 Uhr von RoOsT
 
+15 | -63
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
11.11.2007 12:55 Uhr von Botlike
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
ich denke mal: die kinde wurden gezeugt bevor das dermaßen ausartete
Kommentar ansehen
11.11.2007 13:01 Uhr von hubbahubbahopp
 
+6 | -6
 
ANZEIGEN
omg: das ist ja der helle Wahnsinn
Kommentar ansehen
11.11.2007 13:02 Uhr von Kainwulf
 
+19 | -2
 
ANZEIGEN
Mein Gott hab ich Respekt vor dem Mann! Ich an seiner Stelle hätte mich dem nächsten Berg herunter gstürzt. Das sieht ja echt derb aus. Hoffentlich kann man diesem Mann helfen und hoffentlich hat er diesen Fehlfunktion nicht auf seine Kinder vererbt!
Kommentar ansehen
11.11.2007 13:31 Uhr von LullabyOverdose
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Tree-Man: Ein wirklich bizarres Krankheitsbild! Habe ich der Form vorher auch noch nicht gesehen. Hoffentlich findet sich eine Möglichkeit seine Krankheit zu behandeln. Ich glaube kaum, dass es sehr einfach ist damit zu leben. Warum wurden die Auswuchse eigentlich nicht weiterhin entfernt? Das wäre doch einfacher, als abzuwarten und wie jetzt auf den Bildern zu sehen ist, die Auswüchse in der Form zu entfernen.
Kommentar ansehen
11.11.2007 13:52 Uhr von Mailyn
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Armer Mann: Ich hab echt Mitleid mit ihm, und an seiner Stelle hätte ich mir längst das Leben genommen, weil ich mir nun wirklich nicht vorstellen kann, >so< zu leben...
Kommentar ansehen
11.11.2007 14:17 Uhr von Polemikado
 
+5 | -9
 
ANZEIGEN
Dann ist er ja nicht wirklich ein Baum, wie es im: Titel anklingt.

Aber warum geben die ihm in Jakarta einen englischen Spitznamen?? Soweit ich weiß, wird in Jakarta ja nicht im Alltagsleben Englisch gesprochen.
Kommentar ansehen
11.11.2007 14:46 Uhr von DirkKa
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
OMG ich habe ja schon viele Fotos von Mißbildungen gesehen, aber diese hier übertrifft wirklich alles.

Einfach unglaublich, was so ein "kleiner" Gendefekt verursachen kann.

Schlimm für den Mann, und Respekt, dass er (offenbar) ganz gut mit der Sache klar kommt.
Kommentar ansehen
11.11.2007 15:02 Uhr von vollkraft2000
 
+9 | -11
 
ANZEIGEN
Spenden Konto Einrichten! an diesem Menschen, der unter solchen Umständen sogar noch auf dem Foto ein lächeln Zaubern kann! Und ich sage bewusst zaubern!

Ich hätte lieber nicht die Fotos ansehen sollen, dieses Schicksal dieses Menschen geht mir sehr nahe, und ich hoffe das ich davon nicht träume!

Mann sollte sofort für die Therapie und Familie ein Spendenkonto einrichten, auch Paypal oder Western Union, ich würde sofort ein Zehntel meines Monatsgehalts überweisen!

Gott behüte uns vor solch Schicksälen!
Kommentar ansehen
11.11.2007 15:25 Uhr von Powerline86
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@vollkraft2000: Das ist ja wirklich löblich von dir spenden zu wollen, aber kann man denn wirklich noch heilen? Ich hoffe es...

Das sieht sowas von bizarr aus,das könnte aus einem Horrorfilm sein.
ich will nicht wissen,wie die Leute den anstarren, das sieht so wiederlich aus.
Kommentar ansehen
11.11.2007 15:31 Uhr von x-fusion
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
nachtrag: im vorbericht zur sendung beim discovery channel (englische version) wird das alter von dede mit 32 jahren angegeben:

http://www.discoverychannel.co.uk/...
Kommentar ansehen
11.11.2007 19:15 Uhr von MC_Dizzy
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
@ Kainwulf: ja er wird die kinder doch davor gezuegt haben. finds auch voll stark von dem mann das er sich überhaupt so zeigt.
Kommentar ansehen
11.11.2007 19:19 Uhr von Deathmachine
 
+2 | -6
 
ANZEIGEN
bin ich der einzige den das an american dad erinnert?
Kommentar ansehen
11.11.2007 20:14 Uhr von The_free_man
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Humane Papillomviren (HPV) die Ursache: http://de.wikipedia.org/...

Das ist ein Virus der u.a. häufig durch Geschlechtsverkehr übertragen wird und Warzen bildet. (Feigwarzen gehören zu dieser Gruppe.)

Schrecklich was für Ausmaße das in Kombination mit einem fehlerhaften Imunsystem annehmen kann.
Habe schon einmal einen Artikel über diesen Mann gelesen.
Das schlimme ist: Das sind wirklich Warzen. Kein Horn und auch kein Pilz.

Das heisst, der kann die nicht ohne weiteres einfach abschneiden, weil das Gewebe ab einer gewissen Tiefe von Blutgefäßen und Nerven durchzogen ist.
Tut weh und blutet.

Hoffe ihm kann nun geholfen werden.
Viren sind immer eine schwierige Angelegenheit - da hilft kein Antibiotikum.
Kommentar ansehen
11.11.2007 20:29 Uhr von jsbach
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Schaut ja schlimm aus das Foto, was mag in dem Mann vorgehen?
Sicher die Natur hat schon ganz andere menschen hervor gebracht. Schauen schon die Leprakranken furchtbar aus aber dies hier...
Kommentar ansehen
11.11.2007 20:49 Uhr von Baxxnbuxx
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
meine güte: ich bete wirklich, dass diesem mensch geholfen wird... da weiß man wirklich zu schätzen wie gesund man selbst ist...
Kommentar ansehen
11.11.2007 21:53 Uhr von oehne
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
puuuhhhhh: wieder mal ein beweis, dass es mir ja doch sowas von gut geht.

der arme kerl.
Kommentar ansehen
12.11.2007 02:55 Uhr von Soulfly555
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
@oehne: Muss man erst das Leid anderer sehen, um zu begreifen, wie gut es einem selbst geht?
Kommentar ansehen
12.11.2007 03:58 Uhr von andreascanisius
 
+2 | -10
 
ANZEIGEN
Sein letzter Song am Grabe. <sing> Mein Freund der Baaaum....ist toooot..... </sing>
Kommentar ansehen
12.11.2007 10:11 Uhr von Targon
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Irgendwie gruselig.

So möchte ich nicht rumlaufen...
Kommentar ansehen
12.11.2007 12:02 Uhr von DanielKA
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
der tut mir leid aber sowas kurz vor der Mittagspause zu sehen....
Kommentar ansehen
12.11.2007 14:20 Uhr von Maildieb
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Oh mann: Das ist ja echt krass,er findet sich vielleicht sehr hässlich,aber scheint doch der einzige Mann zu sein,der sowas hat,oder?
Kann man ihn damit nicht reich machen und dann operieren?
Kommentar ansehen
12.11.2007 15:12 Uhr von Phyroad
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Text geklaut Was passiert mit einem der 1:1 bei Shortnews.de abschreibt?
http://greyhunter.blog.de/...~3278612

Refresh |<-- <-   1-25/30   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben