11.11.07 10:29 Uhr
 18.506
 

"Wetten dass...?" - Gottschalk macht Eier-Witz auf Kosten von Alice Schwarzer

Bei der "Wetten dass...?"-Sendung in Leipzig am Samtagabend feuerte Thomas Gottschalk schon vor der ersten Wette einen "Eier"-Witz gegen die Feministin Alice Schwarzer ab, die auch Studiogast war.

"20 Eier am Brett sehen aus wie die Trophäen-Sammlung von Alice Schwarzer", sagte Gottschalk in Bezug auf eine Wette, bei der der Kandidat 20 rohe Eier an ein Brett nageln wollte.

Der Kandidat gewann und Alice Schwarzer blieb cool. Auf den Eier-Witz sagte sie trocken: "Mir fehlen noch zwei."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Mister_M
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Kosten, Schwarz, Wette, Thomas Gottschalk, Ei, Witz, Alice Schwarzer
Quelle: www.express.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Little Big Stars": Thomas Gottschalk beschwert sich nach Flop-Show über Sat1
TV-Comeback für Thomas Gottschalk mit neuer großer Abendshow auf Sat1
Thomas Gottschalk und Gregor Gysi machen Jahresrückblicksshow für n-tv

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

23 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.11.2007 10:34 Uhr von Yuggoth
 
+17 | -0
 
ANZEIGEN
Frau Schwarzer hat souverän gekontert finde ich, das nahm dem "Witz" die Schärfe.
Kommentar ansehen
11.11.2007 11:14 Uhr von s_r_a_s_a_d_u
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Ich mag Frau Schwarzer nicht aber da hat sie echt cool reagiert. Gut so, denn Gottschalk hat auch nicht immer dass beste Benehmen.
Kommentar ansehen
11.11.2007 11:34 Uhr von ika
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
haha! hab die show nicht gesehen aber musste bei witz sowie der antwort lächeln :D
Kommentar ansehen
11.11.2007 12:33 Uhr von ScharfeTaste
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Konter als Verlangensaussage? "Mir fehlen noch zwei"... Ja siehe da, schlummert tief im Innern von Alice Schwarzer doch der Wunsch nach männlicher Bindung? Ein Gedanke daran ist durchaus gestattet.

Ansonsten ein eher platter Gag. Da ging ein weiterer viel tiefer. Nämlich der, als Gottschalk beim Herausfinden von Spirituosensorten mittels Flaschenbodentastens sagte: "So fühlt sich Günther Verheugen beim Brille putzen!"
Kommentar ansehen
11.11.2007 12:55 Uhr von inDOKnito
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@ ScharfeTaste: Ich tippe, dass sie die zwei Eier als Trophäe meinte, die sie bei Gottschalk zu vermuten scheint...
Kommentar ansehen
11.11.2007 14:23 Uhr von Enny
 
+2 | -8
 
ANZEIGEN
die bellt nur: Die Schwarzer tut doch keiner Fliege was. Die bellt gelegentlich nur mal ein bisschen.
Einige Leute scheint sowas anscheinend zu amüsieren. Letztlich ist sie nur eine alte, müde Frau die gelegentlich mal ne dicke Lippe riskiert und sich aufspielt.
Das ist schon seit Jahren ihre Masche.
Kommentar ansehen
11.11.2007 14:36 Uhr von vollkraft2000
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Die Armen Frauen: ich fand das der Witz gut war, und die Alice Schwarzer dies auch gut hingenommen hat.

Aber letztendlich steht hier nicht die sog. Frauenbewegung zur Debatte sondern, ob und wie Gottschalk rüber kam!

Mal abgesehen davon, sind wir an den Miseren einer Scheidung nicht ganz unschuldig....
... das soll jetzt nicht pro oder kontra heißen!
Kommentar ansehen
11.11.2007 15:44 Uhr von inging
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Es gibt solche und solche: so ist es im Leben, manchmal kommt ein Gesetz zu früh oder zu spät, in manchen Beziehungen ist der Mann am Scheidern schuldig , an manchen die Frau. Ich glaub in den meisten Fällen sind beide nicht ganz unschuldig. Auch die finanziellen Details sind oftmals nicht ganz fair, doch wer hat schon den Einblick. Alice Schwarzer ist schon die Ikone der Emanzipation der Frau.
Sie hat ein loses Mundwerk und hat in ihrem Leben schon allerhand Witze und Karikaturen auf ihre Kosten einstecken müssen. Da musste sie auch lernen auszuteilen. Finde ihre Äußerung schon cool und wünschte mir manchmal, mir fiele bei passender Gelegenheit der richtige Spruch ein
Kommentar ansehen
11.11.2007 15:52 Uhr von robrai19
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Witze über jeden wird gemacht: Ob es nun Raab, Gottschalk oder andere Showmaster, Comedioan sind, man muss damit leben , macht doch jeder.
Kommentar ansehen
11.11.2007 16:20 Uhr von inging
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das macht jeder Showmaster: aber nicht jeder kann einstecken, manche teilen nur aus und manchmal ganz schön unter der Gürtellinie

Ich finde jeder der einen blöden Witz zu Lasten des anderen macht, sollte überlegen, wie er mit so etwas umgekehrt umgehen würde. Da bliebe manches ungesagt. Meine Mutter meinte immer, ich solle darüber nachdenken, wenn ich andere dumm gemacht habe, wie ich mich fühlen würde. Da hab ich zwar geschluckt, aber sie hatte recht
Kommentar ansehen
11.11.2007 16:57 Uhr von inging
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
ja sie ist in die Jahre gekommen: aber es kam nichts neues revolutionäres nach. Auch solche Leute können nur bellen und beißen, wenn genug Leute neben ihr stehen und mit machen. Doch wir sind bequem geworden( ich mit) wir meckern nur unter uns und ohne Konsequenzen.
Von allein ändert sich nichts.

Es geschieht nichts Gutes, es sei denn man tut es
Kommentar ansehen
11.11.2007 20:26 Uhr von maik-der-1
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Berufsjugendlicher: Wird Zeit das der alte Mann (Gottschalk) endlich in der Versenkung verschwindet.Kann den Typen schon längst nicht mehr sehen, weder bei Wetten dass noch als Gummibärchen dealer. Schade eigentlich,dabei ist Wetten dass ne relativ gute Sendung.
Kommentar ansehen
11.11.2007 20:37 Uhr von jsbach
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Schon ein Cleverle die Frau: Schwarzer. Cooler und souveräner Konter von Alice. Gut gemacht!
Kommentar ansehen
11.11.2007 20:40 Uhr von ARTep
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@ Maik der 1: warte nur , auch du wirst alt .... Wer weiß , wer dich dann noch sieht oder sehen will
denk mal drüber nach
gruß
petra
Kommentar ansehen
11.11.2007 23:52 Uhr von Das allsehende Auge
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
++ News update +++ News update +++ News update ++: Thomas Gottschalk am Freitag bei der J. B. Kerner Show

J. B. K. will ihm die Möglichkeit geben den Witz nochmal zu überdenken.

Weitere Gäste: Professorin Doktor Cook (Spezialistin für Ei schlagen und treten), Eva Trittmann, geborene Zurück (Buch u.a. Wenn der Eiermann zweimal klingelt, Ei-di-dei und Ehefrau vom Eiermann), Klaus ohne Klaus.
Kommentar ansehen
12.11.2007 10:20 Uhr von xerxes100
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Gottschalks "Witze": Es ist ja nicht das erste Mal das dieser Pausenclown Witze auf Kosten seiner Gäste macht. Es ist mir unbegreiflich wie viele Menschen diesem Dumpfbacken applaudieren.
In jeder Sendung - hört man genau hin - verarscht er seine Gäste.
Toll!!!
Kommentar ansehen
12.11.2007 11:15 Uhr von Blacky Panther
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Alice Schwarzer ist unterste Schublade ! Diese Frau hat es mit zu verantworten das wir in Deutschland mehr und mehr Probleme bei Erziehung und Schule haben. Mit ihrer Frauenbewegung hat sie den Grundstein mit dafür gelegt das Frauen machen können was sie wollen, das die Schuldfrage abgeschafft wurde und Männer abgezockt werden können.

Diese Frau ist unterste Schublade und eine große Gefahr.
Kommentar ansehen
12.11.2007 17:38 Uhr von atzelich
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@ xerxes100: Sag mal hast du Probleme mit Durchfall oder was?
Das was du an Unsinn abgibst, könnte dem entstammen.
Du brauchst es ja nicht anzusehen, ist vielleicht auch nicht deine Altersklasse.
Der Erfolg seiner Sendung "Wetten Dass" gibt Ihm aber recht.
Ergo ist ein Grossteil aller Deutschen, Österreicher und Schweizer auch Dumpfbacken weil Sie sich die Sendung ansehen.
Verarscht wirst du überall, besonders von den neuen Stars, die vorgeben Sie wären besonders und dabei sind Sie genauso dumm wie alle.
Und wenn er der dummen Emanze auch malnen Seitenhieb gibt, ist doch nichts dabei? Oder?
Kommentar ansehen
12.11.2007 17:52 Uhr von xerxes100
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Hallo Dumpfbacke!! BINGO. Mit Deine unqualifizierten Äußerungen hast Du Dich als Primitivo geoutet. Du bist ja geradezu ein Musterproll der sich mit genug Alk in der hohlen Birne an Gottschalk und seinen dummen Sprüchen erfreut.u.a. Aber es sei Dir gegönnt, Du hast ja sonst nix außer Alk + Bildzeitung. Ich wollte Dich mal erleben wenn Du irgendwo eingeladen bist und der Gastgeber macht sich über Dich lustig. Es würde Dir sicher nicht gefallen, aber vielleicht bist Du ja so abgestumpft das Du es nicht merken würdest. Stimmts??
Kommentar ansehen
12.11.2007 19:51 Uhr von atzelich
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
hallo xerxes100: Ich muss dich entäuschen.
Der Alksaufende Bildleser hat einen Betrieb mit 57 Angestellten (mit drei Ladengeschäften) und ist weiter auf Expansionskurs.
Tsch a geh erst mal wieder in deine Schule und lern erst mal was Gescheites.
Wie man sich im Net gibt, so muss man nicht im Geschäftsleben sein.
Ok man stumpft, wenn man älter wird etwas ab, aber der Gottschalk ist und bleibt eine lebende Ikone Deutschlands.
Ausserdem war er Lehrer in der Stadt aus der ich komme.
Naja deine Ikonen, so tippe ich, werden wahrscheinlich die Schlümpfe sein.
Kommentar ansehen
12.11.2007 20:35 Uhr von atzelich
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@xerxes100: Schade, das man hier nicht editieren kann.
Also du stellst alle Zuschauer von Wetten Das auf das Niveau einer Dumpfbacke.
Deutsche, Österreicher, Schweizer usw., toll das ist Volksverhetze, solche wie dich brauchen wir in Deutschland.
Nur weiter so, wir werden ohnehin von anderen Ländern als Nazis und anderen Begriffen beschimpft, über ich mich hier nicht äussern möchte.
Es steht ja wohl ausser Frage, das man auch in Sendungen die du siehst, etwas zum kritisieren finden kann.
Brot und Spiele braucht das Volk, so war es vor 2000 Jahren und heute ist es auch noch so.
Einmal nimmt es ein Moderator nicht so Bierernst, schon kommen unqualifizierte Kritiker und meinen Sie müssten über Ihn richten.
Zum Glück gibt es noch Leute (Menschen), die noch wissen was Spass bedeutet, die Welt ist schon Ernst genug.
Hat dich deine Mami nicht fortgelassen und du musstest dir "Wetten Das" reinziehen? Du tust mir Leid.
Kommentar ansehen
12.11.2007 21:09 Uhr von xerxes100
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
atzelich: Es ist schlimm. Noch nicht mal lesen kannst Du richtig. Mit Dumpfbacke habe ich alleine T.GOTTSCHALK gemeint. Wenn Du schon unqualifiziert pöbelst, mußt Du vorher überlegen WARUM Du pöbelst. Wenn Du es allerdings nicht verstanden hast frage jemand der LESEN kann und dann wirst Du feststellen das Du daneben liegst.
Bevor Leute wie Du im internet Schwachsinn verzapfen, müßte man erst einmal einen Eignungstest einführen, den DU allerdings nicht bestehen würdest.
Shalom
Kommentar ansehen
12.11.2007 21:22 Uhr von atzelich
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
xerxes100: Oi ich hab Ihn verärgert.
Dann lies mal dein Geschwafel genauer durch.
Du hinterlässt aber den Eindruck, das du alle Zuschauer incl. mich als Dumpfbacken bezeichnest.
Übrigens seit Internet in Deutschland kommerziell wurde, habe ich Internet und du?
Es ist traurig, das du dich schon zum zweiten Mal wiederholst gehen und mich als unqualifizierten pöbler hinstellst--> gehen dir etwa die Argumente aus?
Komm geh ins Bett und schlaf mal drüber, vielleicht fällt dir morgen eine qualifiziertere Argumentation aus.
Normalerweise serviere ich solche Netkids gleich ab, aber du machst mir Spass.

Refresh |<-- <-   1-23/23   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben