10.11.07 14:15 Uhr
 5.931
 

China: Rapsöl-Aktion in Supermarkt fordert drei Menschenleben

Am Samstag gab es im Südwesten Chinas einen folgenschweren Unfall. Aufgrund einer Rapsöl-Aktion herrschte vor einem Supermarkt ein großer Andrang.

Als das Geschäft öffnete, stürmten die Menschen in das Geschäft. Dabei fielen mehrere Menschen zu Boden. Tragische Bilanz: Drei Tote und 31 Verletzte.

Wie die chinesische Agentur "Xinhua" berichtete, standen mehrere Personen bereits Stunden vor der Öffnung des Supermarktes an.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: fabiu_90
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: China, Mensch, Aktion, Supermarkt
Quelle: de.news.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Polen: Erschossenes Wildtier schürt "Hass auf Deutschland"
Colorado Springs: Joggerin hinterlässt ihre Exkremente in der ganzen Stadt
Spanien: Christian Müller (Pogida) im Urlaub festgenommen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.11.2007 13:34 Uhr von fabiu_90
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und das alles aufgrund von Rapsöl. Kaum zu fassen. Herrscht in dieser Region wirklich so eine Sucht danach. Das müssen ja mehrere Hundert Leute gewesen sein, wenn mehr als 30 Leute niedergetrampelt wurden. Da kann man schon fast froh sein, dass es nicht mehr Tote gibt.
Kommentar ansehen
10.11.2007 14:56 Uhr von sn_krieger
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
erinnert mich irgendwie an die Geschichte mit dem Media Markt (war es doch oder?) in Berlin... ^^
Is ja bei Aldi etc. früh auch manchmal so, dass sich die Leute fast prügeln wegen irgendwelchen Billig-Angeboten. Aber das schlägt dem Fass ja den Boden aus...
Kommentar ansehen
10.11.2007 17:00 Uhr von Hebalo10
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Das: hört sich einfach nicht gut an:

"Als das Geschäft öffnete, stürmten die Menschen in das Geschäft."
Kommentar ansehen
10.11.2007 17:46 Uhr von Blackrose_de
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
diese news in der rubrik "Kurioses"? also irgendwie kann ich über den tod von drei menschen nicht so wirklich lachen .... ich bin wohl doch schon zu altmodisch
Kommentar ansehen
10.11.2007 19:48 Uhr von Netchilla
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Rapsöl???? was macht man denn damit? kochen und weiter? ok manche tanken das auch. dann wäre es verständlich. bei den sprittpreisen o_O
Kommentar ansehen
10.11.2007 20:32 Uhr von fabiu_90
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@ Blackrose_de: Die Kategorie ist ja nicht Kurioses/Pannen oder Lustiges sondern Kurioses/Unfälle. Aber vielleicht hätte ich doch Brennpunkte als erste Kategorie wählen sollen.
Kommentar ansehen
10.11.2007 22:00 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Autor Zustimmung: wäre die Rubrik 1 mit Brennpunkte besser gewesen. Aber ob es da schon Biodiesel gibt wag ich zu bezweifeln und wenn, dann nur von Begüterteb die auch den normalen Preis bezahlen können. Wie Eingangs geschrieben: Als Aldi mit
den Computern anfing, da übernachtenen manche vor den Filialen und da wurden auch schon mal Schreckschußwaffen eingesetzt.
Kommentar ansehen
11.11.2007 06:45 Uhr von Blackrose_de
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@autor: asche auf mein haupt, das war ein typischer schnellschuss

natürlich heißt "kurios" nicht nur komisch, sondern auch seltsam, ich assoziiere das (in diesem falle leider) aber immer mit dem ersteren

ändert aber nichts daran dass die news m.E. unter "Kurioses" falsch ist, "Wirtschaft" wäre eventuell noch ne möglichkeit gewesen ;-)
Kommentar ansehen
11.11.2007 09:59 Uhr von Yaichiro Satake
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
raps: was ist denn an rapsöl bitte so besonders?
Kommentar ansehen
11.11.2007 18:21 Uhr von zw3rch
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
rapsöl: verstehe ich auch gerade nicht - kann mal jemand erklären wieso die Leute da so wild drauf sind?

Selbst wenn sie da 100 Euro Scheine verteilt hätten, würde ich nicht über andere Menschen trampeln :(
Da findet man ja mehr Menschlichkeit auf Death Metal Konzerten Oo
Kommentar ansehen
11.11.2007 19:41 Uhr von Moefo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das war genauso: bei WoW als das spiel neu rauskam da sind die leute eine nacht vor dem laden gessesen um schnell reinzukommen morgengens früh

also die chinesen die spinnen doch ^^

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben