10.11.07 13:52 Uhr
 442
 

USA: Lehrerin wollte im Schulunterricht Pistole tragen - von Gericht untersagt

Vor einem Gericht im US-Bundesstaat Oregon wurde einer Englisch-Lehrerin am gestrigen Freitag untersagt, während des Schulunterrichts eine halbautomatische Waffe bei sich zu tragen.

Die Frau hatte gegen eine Schulbehörde geklagt. Die Schulverwaltung argumentierte auf ihren Antrag mit dem Hinweis, dass das Führen von Waffen an den Schulen verboten sei.

Auch das Argument, sie wolle sich damit vor ihrem früheren Mann schützen, ließ das Gericht nicht gelten. Obwohl sie eine gültige Erlaubnis für das Tragen der Waffe besitzt, sei das Verbot der Schulverwaltung rechtens.


WebReporter: jsbach
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: USA, Gericht, Lehrer, Pistole
Quelle: www.baz.ch

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Einbrecher stehlen bei Berliner Polizei Orden und Anstecker
USA: Vater erschreckt Tochter mit Clownsmaske und Nachbar schießt auf ihn
Versuchter Angriff auf Kanzlerin: Staatsschutz-Ermittlungen gegen 63-Jährige

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.11.2007 12:48 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Über das Urteil kann man geteilter Meinung sein. Was ist höher einzustufen? Schutz vor einem vielleicht rabiaten Ex-Mann oder vorbeugend für einen eventuellen Amoklauf eines Schülers?
Kommentar ansehen
10.11.2007 14:02 Uhr von Thrasher-Virus
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
ja genau scheißt auf die gesetze...
der staat schenkt jetzt einfach jedem bürger dieser welt eine waffe, die wir immer mit uns rumtragen, weil spätestens dann jeder andere ja auch bewaffnet ist...
wenn ich mitkriegen würde, dass ein lehrer (in meinem fall ausbilder) ne waffe mit sich rumschleppen würde, wäre ich mindestens so misstrauisch, dass ich mich weigern würde, mich von dieser person unterrichten zu lassen.
Wenn schüler schon in ihren schulen amok laufen, was soll dann mit lehrern sein, die dort erst recht stress haben?
Kommentar ansehen
10.11.2007 14:25 Uhr von Borgir
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
es wird dort drüben: immer besser. die mit ihren scheiß waffen....sollens ich doch alle gegenseitig umbringen.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Die Mitwirkung der AFD in den parlamentarischen Gremien soll sabotiert werden.
Tegernsee: Ermittlungen wegen Urkundenfälschung gegen AfD-"Prinz"
Herr Altmaier (CDU - Kanzleramtschef) empfiehlt statt AFD besser nicht zu wählen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?