08.11.07 16:10 Uhr
 8.217
 

Was signalisiert der Hüftschwung einer Frau?

Der Gang einer Frau ist abhängig von ihrem Zyklus. Das fanden kanadische Wissenschaftler heraus, indem sie Männern Videos von Frauen in der Bewegung zeigten und sie hinsichtlich ihrer Attraktivität bewerten ließen.

Dabei wurde herausgefunden, dass der weiblich Gang als attraktiver bewertet wurde, wenn sich die Frauen in einer nicht fruchtbaren Phase befanden. Frauen bewegen während ihrer nicht-fruchtbaren Tage ihr Becken mehr und haben die Knie weiter voneinander entfernt.

Dies wirkt offensichtlich attraktiver auf Männer. Die Forscher vermuten ein Art Schutzmechanismus hinter diesem Phänomen. Durch den unattraktiven Gang soll auf die Entfernung bereits ein Signal gesetzt werden, das vor unerwünschten Vätern schützen soll.


WebReporter: nexgam
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Frau
Quelle: www.wissenschaft.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Menschlicher IQ sinkt seit 20 Jahren: Forscher vermutet Umwelthormone als Grund
München: Wohl weltweit erste Waschbärin erhält Herzschrittmacher
Uno-Weltklimakonferenz: USA konstruktiv - Deutschland und Türkei blamiert

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.11.2007 15:51 Uhr von nexgam
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich liebe solche Theorien und finde diese auch ganz besonders interessant. Ich werde da vor allem mal bewusst drauf achten ob mir da wohl was auffällt.
Kommentar ansehen
08.11.2007 17:19 Uhr von spybot
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
theorie 5 von 1000: oh man oh man,

komisch isst vor allem das wiederspricht der Natur,

Ander Studien in bestimmten Bereichen besagen je Attraktiver die Frau umso höher die Empfängnis.

Da iss doch was Faul
Kommentar ansehen
08.11.2007 17:40 Uhr von Mike1401
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
bäh is ja eklig: is eh klar wenn sone oma ein neues hüftgelenk bekommt das die dann nicht mehr aktraktiver geht... anderseits wenn die Forscher jüngere Weiber meinen könnte es ja stimmen? Werd mich der Meinung des Autors anschließen und den "jüngeren" Frauen mal hinterherschauen *gggg*

Schönes Weekend allerseits ;-)
Kommentar ansehen
08.11.2007 17:43 Uhr von exekutive
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
und was signalisiert der mundgeruch eines mannes? das er mal wieder zuviel gesoffen hat und später zu faul/voll war sich die zähne zu putzen

usw und so fort.. es gibt tausende von "subtilen" gesten die relativ viel über eine person aussagen, sofern man denn diese richtig interpretieren kann
Kommentar ansehen
08.11.2007 17:49 Uhr von Yuggoth
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Die Natur lässt sich schon einiges einfallen um fruchtbarkein zu signalisieren, jetzt braucht es nur noch die Menschen die es richtig deuten können
Kommentar ansehen
08.11.2007 19:20 Uhr von Peter_Pils
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
unerwünschter Vater: "Durch den unattraktiven Gang soll auf die Entfernung bereits ein Signal gesetzt werden, das vor unerwünschten Vätern schützen soll."
Was sind denn rein biologisch gesehen unerwünschte Väter? Das ergibt keinen Sinn. Bei 99% der anderen Synthome die "fruchtbarkeit / nicht fruchtbarkeit" einer Frau zuzuordnen sind, werden die Männer dazu verleitet in den fruchtbaren Tagen auf die Puppe scharf zu werden. (zB. Düfte, Verhalten und Lust)
Kommentar ansehen
08.11.2007 22:21 Uhr von GulfWars
 
+3 | -6
 
ANZEIGEN
ich glaube: der zugekniffende gang ist nur, damit der tampon oder die binde nicht verrutscht.
Kommentar ansehen
08.11.2007 22:45 Uhr von tertius
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Hüftschwung???? Es gibt keine hässlichen Frauen, nur zu wenig Alkohol.
Kommentar ansehen
08.11.2007 22:48 Uhr von tertius
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Hüftschwung??? Das Gesamtkunstwerk zählt.!!!
Kommentar ansehen
09.11.2007 21:43 Uhr von georgyy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Gut zu wissen: Bald muss man Jahrzehntelang Studiert haben um sich (fortzupflanzen) tut mir leid aber mir fehlen dazu die Worte.
Wie schon in einigen Kommentaren gesagt wurde, ich werde auch darauf achten.
Kommentar ansehen
10.11.2007 19:32 Uhr von Kalkofe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hüftschwung? vielleicht doch nur eine hochgradige HD?

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben