07.11.07 21:33 Uhr
 4.380
 

Großbritannien: Zeugin Jehovas verweigerte nach Entbindung Bluttransfusion - Tot

Ärzte waren in Großbritannien gezwungen, eine junge Mutter kurz nach der Entbindung von Zwillingen sterben zu lassen. Die junge Frau war Patientin im Royal Hospital in Strewsbury. Im Anschluss an die Geburt kam es zu Komplikationen. Emma Gough (22) erlitt einen hohen Blutverlust.

Die Ärzte hätten ihr nur durch eine Bluttransfusion helfen können. Jedoch gab die Patientin und Zeugin Jehovas im Patienten-Fragebogen an, dass sie eine Bluttransfusion generell verweigere.

Die Ärzte versuchten, die Angehörigen zu animieren, auf die Patientin Einfluss zu nehmen, um sie umzustimmen. Dies misslang. Die junge Mutter starb. Trauzeuge Welsh sagte nach der Tragödie: "Glücklicherweise sind wir eine große Familie. Wir alle werden für die Zwillinge sorgen."


WebReporter: Streetlegend
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Großbritannien, Entbindung
Quelle: www.berlinonline.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

US-Wort des Jahres ist "Feminismus"
Papst Franziskus warnt Gläubige davor, mit dem Teufel zu sprechen
Moskau: Ausstellung verherrlicht russischen Präsidenten als "Superputin"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

42 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.11.2007 21:30 Uhr von Streetlegend
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Absoluter Wahnsinn. Was sind das für Regeln der Zeugen Jehovas? Regeln, dass Zwillinge nun ohne ihre Mutter aufwachsen müssen?
Kommentar ansehen
07.11.2007 21:37 Uhr von zottelhaar
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
na ja: Hat was,

so dezimieren die sich selber.....

Da darf man kein Mitleid haben, wer so schräge Ansichten hat...

Wie war das noch mit den Raumschiffen ????
Kommentar ansehen
07.11.2007 21:49 Uhr von titlover
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
waren das nich die anderen Spinner: die mit Tom "Jehova" Cruise ?
Kommentar ansehen
07.11.2007 22:04 Uhr von Entflammbar
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Vorurteile?^^: Was habt ihr denn für Probleme x)
Die Zeugen Jehovas sind nicht mal so schräg. Nicht schräger als einfache Christen :-) sie nerven ja nur mit ihrem missionarischen Dreck.

Aber seht ihr, genau das ist der Grund, warum ich Religionen hasse... genau wegen sowas! Das Leben sollte wichtiger sein als irgendwelche Pseudo-Sünden...
Kommentar ansehen
07.11.2007 22:27 Uhr von Jimyp
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und die armen Kinder müssen weiterhin in dieser Familie leben und werden wahrscheinlich genauso zu solchen Spinnern, die sich nicht helfen lassen wollen.
Kommentar ansehen
07.11.2007 22:28 Uhr von jsbach
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Nicht nur Blutransfusionen: nicht bei denen verboten. Auch wählen, Geburtstag feiern usw.
Deswegen habe ich die an der Haustür immer so schnell los.... da ich gerne feiere und auch zur Wahl gehe. Aber pampig sind sie deswegen noch nie geworden.
Kommentar ansehen
07.11.2007 22:30 Uhr von zottelhaar
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@titten-lover oder so: Ich hab das nochmals nachgelesen :

Also die Zeugen haben ein 2-Klassen Himmelreich :

Erst einmal 144 000 Jungs, die mit dem Jupp zusammen am Tisch sitzen, da oben irgendwo.
Dann die restlichen Zeugen, die bleiben auf der Erde, die ist dann aber ein Paradies (war dass nicht das mit den 42 Jungfrauen pro Mann :-)) )

Tja der Rest... der hat Pech gehabt, und ist weg ! Einfach so, Hölle futsch aus, eben Weg !

Darum : Bereuet und tuet Buße !
Kommentar ansehen
07.11.2007 22:39 Uhr von zottelhaar
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@jsbach: Wenn die Jungs und Mädels von den Zeugen bei Dir vorbeikommen, dann frag sie mal nach einem Rat.
Frag sie doch mal, ob sie es auch unterstützen, dass Du das Kreuz falsch herum aufhängst ......


Du wirst sehen, wie die rennen können.....Und sie werden nie wieder kommen.
Kommentar ansehen
07.11.2007 22:41 Uhr von spybot
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nieder mit der freien entfaltung: Wieder mal England, ich sags net gern.

Aber das hat was mit Inzest zu tun xD

---

In der BRD soll sowas ja auch vorkommen-
Religionsfreiheit , nennt man das so ?

Warum werde Ich als Christ in Deutschland bestraft wenn Ich meine Kinder Züchtige ???
Kommentar ansehen
07.11.2007 22:47 Uhr von Entflammbar
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@ Jimyp: Jimyp: außer, sie können selber denken. :-)
Kommentar ansehen
07.11.2007 23:17 Uhr von WeirdPope
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Tja natürliche Selektion.
Kommentar ansehen
07.11.2007 23:36 Uhr von Asian_Lotus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Selbstschuld: Hab ich kein Midleid mit...nur für die Kinder die von klein auf in das Sektentum gezwungen werden...ich hoffe nur das sie so intelligent sein werden und die Sekte verlassen ab einem bestimmten Alter...man kann ja viele Ansichten haben...aber lasst mal die Kinder krank sein...und die müssen sterben nur weil der Vater son verkorkstes Weltbild hat? Oh man..die armen Kinder sie tun mir wirklich leid sehr leid.
Kommentar ansehen
08.11.2007 01:03 Uhr von Gunny007
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
ist ok: wer bleeed ist soll halt verrecken. nur denke ich daß sterbehilfe ja verboten ist, und somit würde ich das als unterlassene hilfeleistung bezeichnen. was ein glück daß ich nichts zu sagen habe.
Kommentar ansehen
08.11.2007 04:34 Uhr von Hawkeye1976
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Und wieder ein Beitrag aus dern Rubrik:
Warum Religionen überflüssig, überholt und gefährlich sind .... vor Allem für Vernunft und Aufklärung!
Kommentar ansehen
08.11.2007 07:21 Uhr von S0u1
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
die Zeugen sind lustige Leute haben mal Sonntag morgens bei mir en der Tür geklingelt ...
gefragt ob sie mal kurz warten können ^^ und bin dann mit der laufenden Kettensäge ausm Keller gekommen ... ich glaubt nicht wie die rennen können ... ich kuller mich immer noch vor lachen, wenn ich daran denke ... *kuller*
Kommentar ansehen
08.11.2007 08:32 Uhr von SMG
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
jaja so ist das !!!! ich frag mich grad warum die alte dann überhaupt ins KH ist ?? hätte sie dann ja auch genau so gut auf der heide kriegen können !!!!!

naja wie stumpf ist das denn das religion über das eigene leben oder dis des babys geht!!!
Kommentar ansehen
08.11.2007 09:00 Uhr von oneWhiteStripe
 
+3 | -8
 
ANZEIGEN
bitte um abstimmung: wer ist dafür das Herr "hirnlos" aka zottelhaar geblockt wird?

" na ja zottelhaar

Hat was,

so dezimieren die sich selber.....

Da darf man kein Mitleid haben, wer so schräge Ansichten hat...

Wie war das noch mit den Raumschiffen ????

*****************

du bist so dumm dass es staubt! die ZJ sind ein komisches völkchen. aber dein text ist erstens extrem pubertär (aka niveaulos!) und ausserdem noch FALSCH! scientology und ZJ ist ein gewisser unterschied.

naja aber für soviel bildung hat es bei dir anscheinend nicht gereicht...da ist ein junger mensch gestorben.

und was ist dein kommentar? genau...nur bullshit. du bist nichts weiter als ein kleiner proleten-troll...

lowlife...
Kommentar ansehen
08.11.2007 09:33 Uhr von S8472
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@oneWhiteStripe: ich bin dagegen.
dein kommentar ist nämlich bei weitem langweiliger!
Kommentar ansehen
08.11.2007 10:09 Uhr von Mi-Ka
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ah zottelhaar, das ist jetzt also ihr neuer Trick.
War ja für sie immer ein Problem, wenn sie schon jetzt mehr sind als die Zahl und dennoch weiter missionieren.

Ah ja,
ich hätte es ja als Guru anders gemacht.
Wenn die Zahl 12 schon heillig ist, hätte ich verschieden Ringe eingeführt. 12 Heiligste, dann 12x12 nicht ganz so Heilige, dann 12x12x12 usw.
Kommentar ansehen
08.11.2007 10:33 Uhr von Der.Buhmann
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ey, nichts gegen Xenu! den find ich verdammt cool! xD
ich glaub da hat L. Ron Hubbard bei H.P. Lovecraft geklaut! ;) Ich muss da immer an Cthulhu denken! *hehe*

im übrigen glaub ich lieber ans Unsichtbare Rosafarbene Einhorn! ;)
Kommentar ansehen
08.11.2007 10:44 Uhr von Yoshi_87
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
das gefährliche beim aussteigen ist das man alle freunde verliert..(und es deswegen oft bleiben lässt)
ein zeuge darf keine freunde/sonstwas) ausserhab der zeugen haben und muss beim eintritt alle kontakte abbrechen.. aber wenn er raus will hat er nur noch freunde bei den zeugen mit denen er dann nix mehr zu tun haben darf (bzw. die müssen ihn sozusagen verstossen) also steht er ganz alleine da.

traurig für die kinder.
und irgentwo doch gesetzeswidrig schliesslich war das ein (selbst)mord welcher in deutschland verboten ist..
aber naja..
Kommentar ansehen
08.11.2007 10:59 Uhr von S8472
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Yoshi_87: in deutschland ist selbstmord verboten? Oo
und die weigerung eine behandlung anzunehmen, wenn man nicht grade unzurechnungsfähig ist, gilt auch nicht als mord.
Kommentar ansehen
08.11.2007 11:29 Uhr von endairline
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Wie seid Ihr den alle drauf: Unabhängig vom Inhalt der News, finde ich Eure Kommentare erschreckend.
Kommentar ansehen
08.11.2007 12:26 Uhr von iZZ
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
religion: tötet viele, aber lässt keinen am leben.
Kommentar ansehen
08.11.2007 12:46 Uhr von oneWhiteStripe
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@dibbel: aha :) soso. also nach aussagen der SNler bin ich dann wohl ein linksradikaler, türkisch-russischer Zeuge jehovas der aber zum islam wechseln will^^

ne im ernst...dibbel. es macht sehr wohl nen unterschied ob es ufos sind...oder ob sich diese horde die bibel vornimmt und umschreibt.

nevetheless ist ein mensch gestorben. nur die art und weise wie hier "menschen" über den tod eines anderen reden zeigt nur zu deutlich dass der werteverfall mit erschreckender geschwindigkeit weitere kreise zieht.