07.11.07 12:06 Uhr
 314
 

Wählerumfrage: SPD fällt wieder auf 26 Prozent, CDU-Jahreshoch mit 40 Prozent

Nach dem Hamburger Parteitag gab es für die SPD einen Hoffnungsschimmer: Sie legte von 26 auf 29 Prozent zu. Von diesem Aufschwung ist nach einer Forsa-Umfrage nichts mehr übrig. Die Sozialdemokraten fielen wieder auf 26 Prozent zurück.

Die CDU gewann einen Zähler hinzu und erklomm ihr Jahreshoch von 40 Prozent. Die FDP gab dagegen einen Punkt ab und verharrt auf einem Jahrestief bei acht Prozent. Die Grünen würden zehn Prozent, Linkspartei elf Prozent und Sonstige fünf Prozent wählen.

Die Beschlüsse des Hamburger SPD-Parteitages finden in der Bevölkerung jedoch Zuspruch. 78 Prozent der Befragten sind für einen Mindestlohn von 7,50 Euro. 84 Prozent sind pro bezahlten Pflegeurlaub von zehn Tagen. Ein Tempolimit lehnen 51 Prozent ab, 48 Prozent sind dafür.


WebReporter: no_trespassing
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Jahr, Prozent, SPD, CDU, Wähler, Jahreshoch
Quelle: onnachrichten.t-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fehler bei Angela-Merkel-Kampagne eingeräumt: "Wir sind gescheitert"
Landtagsfraktion der AfD in Mecklenburg-Vorpommern spaltet sich auf
"Die Partei" holt ein Prozent der Stimmen: "Ab jetzt jagen wir Gauland"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.11.2007 13:28 Uhr von Jimyp
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
2% noch zusätzlich für die CDU/CSU und die FDP sollte die 9-10% Marke anpeilen, dann kanns nach der nächsten Wahl wieder schwarz/gelb geben!
Kommentar ansehen
07.11.2007 13:39 Uhr von freddy111
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Na ja: 26% für SPD ist noch zuviel!! Allerdings CDU/CSU sind auch nicht besser!! Für mich kommt keine der Abzockerparteien
in frage
Kommentar ansehen
07.11.2007 13:48 Uhr von Webmamsel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
40 prozent? sind 40 prozent zuviel.
Kommentar ansehen
07.11.2007 14:22 Uhr von Jimyp
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Webmamsel: Sind noch einige Prozent zu wenig. Was zuviel ist, sind die 11 Prozent der Linken.
Kommentar ansehen
07.11.2007 15:10 Uhr von hartz4biszurrente
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
den Deutschen: Reichstag sollte man bombardieren wenn der gewählte Pöbel
darin vollständig vertreten ist.
Da der gewählte Pöbel das weiß ist er natürlich nie vollständig versammlt , schließlich hat der gewählte Pöbel ja noch anderweitige Verpflichtungen um die Nebeneinkünfte zu rechtfertigen.*gg*
Kommentar ansehen
07.11.2007 18:22 Uhr von Sir-Pumperlot
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
tja... jahrelang immer auf der seite der spd gewesen.. aber jetzt werd ich die auch net mehr wählen.. haben sich bei mir aber auch alles verspielt... selbst schuld...
Kommentar ansehen
07.11.2007 18:27 Uhr von zocs
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wie kommt das ?? Das es für die Schwarzen, noch soviele STimmen gibt ??
Oder ist das dumm gerechnete Statistik ??
Wer wählt so was ??
Also die übelsten der üblen ??!!!!!! WER ??
Kommentar ansehen
07.11.2007 18:30 Uhr von Jimyp
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@zocs: Und wer wählt SPD, oder noch schlimmer, die Linken?
Kommentar ansehen
07.11.2007 18:38 Uhr von Mazzi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Jimyp: Alter 25
Homepage: http://www.seinfeld-forum.de.vu/

das sagt doch alels über dich aus mein kleiner.
wähl weiter eine henker.
du hast garnix anderes verdient.

wann ziehsten aus bei mami?
Kommentar ansehen
07.11.2007 18:48 Uhr von zocs
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Jimyp - oje Mazzi hat ja schon fast alles gesagt ... aber meine Antwort würde heissen:
JA, ich wähle Links - wieso ??
Wählst Du Rechts ??
Dann bist Du hier in der Gesellschaft nicht tragbar !!!

Denn was anderes bleibt wohl nicht über ...
´Aber ich vergass, vielleicht denkst Du an die Grauen Panther ...
Kommentar ansehen
07.11.2007 18:57 Uhr von Jimyp
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Mazzi: Was sagt das aus? Gar nichts! Du weißt absolut nichts über mich.
Den Henker werden ich nicht wählen, denn ich werde mein Kreuz sicherlich nicht bei der Linkspartei machen. Dann doch eher die Autofahrerpartei o.ä.!
Kommentar ansehen
07.11.2007 21:36 Uhr von Frezz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
omg -.-: die linken liegen ständig über den grünen....das ist echt hart. wie können die 11% bekommen? aber gut, wieso schwarz und gelb noch so viel bekommen ist für mich auch fraglich..
Kommentar ansehen
07.11.2007 23:25 Uhr von spybot
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Politik: Ist doch bestimmt sone Forsa Umfrage mit 1000 Teilnehmer ?
steht nix davon in der Quelle.

Forsa und CDU ebend.

Ich weiß net so recht, aber politisch gesehen zocken die uns alle ab.
Da bleibt nur eines die Umwelt retten und Grün wählen, auch net ?

Ich bin es Satt, immer diese Links Rechts Bewegung.

Ich bin ein Mensch - Weltweit
Jeder hat das recht an jedem rt der Welt zu sein.
Du machst doch auch Urlaub in Thailand Miami Ungarn Türkei

Warum dann Rechts ? ie inken sind nur auf Almosen vom Staat aus, Wer bleibt da übrig ? Die FDP ? Mitnichten das ist die kommerziellste Partei überhaupt.
Egal wer, Hauptsache Kohle...

Ich Ufere aus.
Kommentar ansehen
08.11.2007 09:55 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich kann nicht verstehen: dass es überhaupt noch leute gibt, die diese gottverdammten lügner auch noch wählen.....
Kommentar ansehen
09.11.2007 15:12 Uhr von vst
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
die knapp über 20% für die spd sind: berechtigt.

dieser wert wäre auch für die cdu berechtigt.

Refresh |<-- <-   1-15/15   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben