06.11.07 17:53 Uhr
 3.741
 

Neue Playstation 2 noch vor Weihnachten in Japans Läden - 2008 auch in Europa

Es wurde schon länger über ein neues Playstation 2-Modell gemunkelt, jedoch gab Sony bis jetzt kein Statement dazu ab. Nun offenbarte das Unternehmen, dass noch im November dieses Jahres eine Version der "PS 2" in den Handel kommen wird, aber vorerst nur in Japan.

Das Nachfolger-Modell soll laut Sony wesentlich dünner sein und deshalb weniger Gewicht haben. Außerdem ist die Stromversorgung nun in der Konsole zu finden.

Beim Preis bleibt jedoch alles beim Alten: Im Land der aufgehenden Sonne kostet auch die neue Playstation 2 umgerechnet circa 100 Euro. Mit Beginn 2008 soll die Konsole auch in Europa käuflich sein, wie "gamesindustry.biz" mitteilte.


WebReporter: blubbblubb
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Europa, Japan, Weihnachten
Quelle: www.pcwelt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Massenmord in US-Kirche: Apple soll iPhone von Amokläufer entsperren
Amazon zahlt die Rechnung für Partyluder Alexa
Amazon Key: Türschloss für Paketboten soll leicht zu knacken sein

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.11.2007 16:51 Uhr von blubbblubb
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ist zwar eigentlich sinnlos die Konsole nochmals zu überarbeiten. Aber für die echten Freaks wahrscheinlich eine Bereicherung.
Kommentar ansehen
06.11.2007 18:22 Uhr von Rinol34
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
noch dünnes??????? di slim war doch dünn genug......meine fresse die sollen sich ma auf die ps3 konzentrieren da haben die nämlich schon genug probleme, hardware als auc hsoftware mäßig....
Kommentar ansehen
06.11.2007 18:22 Uhr von Rinol34
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
sorry: für mein schlechtes deutsch: ich meinte "noch dünner"....
Kommentar ansehen
06.11.2007 19:20 Uhr von Jimyp
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Tzzz ein verzweifelter Versuch, die miesen Verkaufszahlen der PS3 noch aufzufangen! Wer kauft sich denn jetzt noch ne veraltete PS2?
Kommentar ansehen
06.11.2007 20:09 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wozu: denn eine neue playstation 2.......die dreier ist doch raus....
Kommentar ansehen
07.11.2007 00:46 Uhr von Ang3rfi5t
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
versteh ich nicht...SINNLOS...?!!? Warum ne neue, noch dünnere, PS2? Die is doch nun schon superflach. Also ich würde mir die nicht kaufen, werd mir wohl in nicht allzu ferner Zeit ne PS3 holen.
SONY sollte lieber dafür sorgen, dass die EU-PS3 weiterhin PS2-Games unterstützt, von mir aus auch nur die 60GB Edition aber die soll weiter hergestellt werden für Europa (oder wird die nur in DE nicht mehr verkauft aber trotzdem noch anderswo als PAL-Version?)
Kommentar ansehen
07.11.2007 15:09 Uhr von KingPR
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich gebe euch Recht: das scheint wirklich sinnlos zu sein.
Kommentar ansehen
07.11.2007 16:33 Uhr von Doug90
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die PS2 verkauft sich immer noch wie warme Semmeln, warum also nicht so einen Schazug? Könnte sich als lohnenswert erweisen...
Kommentar ansehen
07.11.2007 20:08 Uhr von Dingeling
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
da sich die p2 immernoch sehr gut verkauft denke ich das es ewin guter schazug ist....zumal die die selbe grafik wie die wii besitzt und das grösste spieleangebot überhaupt.....finde die idee sehr gut
Kommentar ansehen
08.11.2007 13:53 Uhr von Mairlein
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Na WARUM denn wohl???? Wegen der Modchips! Bei der dünnen PS2 ist es schon viel aufwendiger als beim alten Model einen Chip anzubringen.
Warum wird dann die neue Ausführung wohl noch dünner?
Damit es noch schwieriger wird einen Chip zu installieren,
es ist fraglich ob die derzeitigen Chips noch reinpassen.
Wie dünn das Ding aber auch immer werden mag, die Magic Slide Card könnte noch funktionieren *g*

Nachdem bei der 1.PS1 Version (1000er Serie) beim Laufwerk nur ein Zäpfchen reingedrückt werden musste, war es möglich Sec Copies zu spielen. Bei der nächsten Version wars dann nicht mehr durchführbar ;O))
Kommentar ansehen
09.11.2007 16:26 Uhr von Bünnyboy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
egal was Sony jetzt noch versucht: Der schuss geht stets nach hinten los!
Kommentar ansehen
10.11.2007 14:09 Uhr von Mazzi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mairlein: "Wegen der Modchips! Bei der dünnen PS2 ist es schon viel aufwendiger als beim alten Model einen Chip anzubringen. "


da spricht wieder so ein fachmann.

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben