06.11.07 15:25 Uhr
 942
 

Playstation 3: Mit den Verkaufszahlen geht es aufwärts

Die Verkaufszahlen von Sonys Playstation 3 haben sich verbessert. Dies ist einem Bericht der Nachrichtenagentur "Reuters" zu entnehmen.

Im Oktober wurden 47.183 Modelle verkauft. Das entspricht im Vergleich zur Wii (110.415 Einheiten) zwar immer noch dem Verhältnis 1:2, doch zumindest nicht mehr 1:6 wie noch im Juni dieses Jahres.

Die gute Verkaufsbilanz liegt wohl hauptsächlich an der Preissenkung in Japan. Um noch bessere Zahlen zu erreichen, müsste Sony die Preise jedoch erneut herabsetzen.


WebReporter: Kashyyk online
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Verkauf, Verkaufszahl
Quelle: www.gamestar.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Massenmord in US-Kirche: Apple soll iPhone von Amokläufer entsperren
Amazon zahlt die Rechnung für Partyluder Alexa
Amazon Key: Türschloss für Paketboten soll leicht zu knacken sein

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.11.2007 16:30 Uhr von stalkerEBW
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
die wii: einzuholen ist mir eigentlich nicht wichtig! ich sehe den konkurenzkampf nur zwischen sony und m$ da die wii eine ganz andere zielgruppe anspricht... die allgemein genannten "grafikmonster" wird es auf der wii nie geben
Kommentar ansehen
06.11.2007 18:21 Uhr von Mazzi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
tja: aufwärts aber trotzdem noch immer weniger verkäufe als die konkurenz.
Kommentar ansehen
06.11.2007 19:10 Uhr von First PC Aid
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Geht noch besser: Mit den Verkaufszahlen wird es noch viel besser gehen. Lass erstmal heiß erwarteten Spiele erscheinen:

- Resident Evil 5
- GTA 4
- Assassin´s Creed
- Army of Two
- Metal Gear

... und andere... bisher habe ich noch kein Renner gesehen. Sobald diese Spiele raus sind, lege ich mir auch die PS3 zu. Solange zocke ich gern noch einmal alle PS2-Spiele durch.
Kommentar ansehen
06.11.2007 19:55 Uhr von Borgir
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
unverständlich: total überteuert, keinerlei neuerungen....absolut nicht mein fall
Kommentar ansehen
06.11.2007 22:54 Uhr von da-pyro
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
langweillllllig jeden tag ne neue news welche konsole jetzt wieviel verkauft wurde und bla bla bla... wenns ne jahreszusammenfassung wäre ok, aber is mir bisschen zu langweilig das thema!
Kommentar ansehen
07.11.2007 08:40 Uhr von Slingshot
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
GTA4 sollte zuerst auf dem PC rauskommen und dann erst auf der Konsole. Somit wird Qualitätsverlust vermieden der bei den Konvertierungen häufig auftritt. Außerdem dürfen die Konsoleros dann auch mal länger auf ein Spiel warten.

Diese blöde Konsolenbevorzugerei ist einfach Mist. =(
Kommentar ansehen
07.11.2007 15:06 Uhr von Bünnyboy
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@stalkerEBW: "Die Wii einzuholen ist mir eigentlich nicht wichtig! ich sehe den konkurenzkampf nur zwischen sony und m$ da die wii eine ganz andere zielgruppe anspricht..."

Lol, Klar, wenn die Konsole einen schwierig einzuholenden Vorsprung hat, dann heist es eigentlich ist nur MS der Konkurent weil er näher dran ist schätze. Und weil er auch einholbar ist;-)
Kommentar ansehen
07.11.2007 15:13 Uhr von KingPR
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die PS III: ist nunmal teuer. Aber ich glaube auch, dass die Verkaufszahlen noch deutlich steigen werden.
Kommentar ansehen
07.11.2007 20:05 Uhr von Dingeling
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@bünny: die wii wird hauptsächtlich von kindernzwischen 10 und 14 jahren gekauft....deswegen ist die zielgruppe auch anders.....wars nicht nintendo selber die meinten wir wollen uns auf keinen konkurenzkampf einlassen weil unsere zielgruppe ne andere ist?

find ich toll das sich die ps3 immer besser verkauft....man muss bedenken das sie mehr als doppelt so feuter wie die wii war und jetzt fast das 2 fache ist.....dafür sind die verkaufzahlen prima.....die besten spiele kommen noch :)
Kommentar ansehen
11.11.2007 23:30 Uhr von md2003
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
TEUER!!!! PS3 is schon geil - aber einfach noch zu teuer!!! Mal etwas mit dem Preis runter!!! Dann kann man sich das Teil auch guten Gewissens kaufen!

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben