06.11.07 10:37 Uhr
 491
 

Zerstörung der nordkoreanischen Atomanlagen in Zusammenarbeit mit US-Experten

Von einem "positiven ersten Schritt" sprach Thomas Casey, US-Außenamtssprecher in Washington. Zusammen mit Experten aus Amerika hat Nordkorea damit begonnen, den Nuklearkomplex Yongbyon unbrauchbar zu machen.

"Bis die drei wichtigsten Anlagen dort - das sind ein Reaktor, die Wiederaufbereitungsanlage und die Brennstofffabrik" - unbrauchbar gemacht sind" - solange bleiben die Experten in Yongbyon, so Casey.

Nordkorea hatte Anfang Oktober zugesichert, bis Ende 2007 Atomanlagen abzuschalten und unbrauchbar zu machen. Das alles im Rahmen der Vereinbarungen über ein Ende des Atomwaffenprogrammes. Auch das ganze Nuklearprogramm soll offengelegt werden.


WebReporter: drogus
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: USA, Experte, Zusammenarbeit, Zerstörung, Atomanlage
Quelle: www.networld.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Prag: Schauspieler Jan Triska stürzt von Karlsbrücke in den Tod
Syrien: Russischer General wird bei Mörserangriff des IS getötet
Italien: Eurofighter-Pilot stürzt bei Flugshow ins Meer und stirbt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.11.2007 09:56 Uhr von drogus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also das dass so schnell geht, hätte ich nicht gedacht! Aber es ist gut, dass Nordkorea das alles nun doch diplomatisch löst :) Jetzt fehlen nur noch die andern Atommächte ;)
Kommentar ansehen
06.11.2007 11:33 Uhr von maki
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Schön blöd Aber der (leichtgläubige) Ossi hat ja bis 1990 auch der Werbung und dem dummen Wessi-Gequatsche vertraut...
Kommentar ansehen
06.11.2007 11:34 Uhr von maki
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Nachtrag: Jüngstes Beispiel: Irak
Kommentar ansehen
06.11.2007 13:18 Uhr von Jimyp
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Jaja hört bloss auf mit deinem Sozialismus-Müll!
Kommentar ansehen
06.11.2007 13:28 Uhr von maki
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Geh: arbeiten.
Kommentar ansehen
06.11.2007 14:16 Uhr von usambara
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
und die A-Bomben? oder das Plutonium, Trägerraketen?
Nordkorea bleibt damit "Atommacht".
Ich frage mich, warum so ein "Deal" nicht auch mit dem
Iran ausgehandelt wird. Ist wohl politisch nicht gewollt, dann
ist die Konsequenz daraus wohl Krieg.
Kommentar ansehen
06.11.2007 14:49 Uhr von Jimyp
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@maki: Bin ich schon den ganzen Tag dabei!
Kommentar ansehen
06.11.2007 20:06 Uhr von Borgir
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
eu-experten sollten: in die usa reisen und sollten die dortigen atomanlagen zerstören...dann wäre die welt einiges sicherer
Kommentar ansehen
06.11.2007 20:12 Uhr von Jimyp
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@Borgir: Wieso? Dann könnten sie auch erstmal in Europa damit anfangen!

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben