06.11.07 09:40 Uhr
 16.503
 

Fitnessgetränk: Ein Bier nach dem Sport ist besser als Wasser

Immer neue Fitnessgetränke versuchen den Menschen zu suggerieren, dass sie damit alle Energiereserven nach dem Sport wieder auffüllen können, doch das beste Getränk dafür ist Bier, wie Forscher jetzt in Spanien in Tests belegten.

Die Universität Granada führte Tests mit 25 Sportlern durch und das Bier hat diese nach einer größeren Anstrengung am besten wieder aufgebaut. Das liegt an den Kohlenhydraten, Eiweiß, Mineralien und B-Vitaminen, die im Bier enthalten sind.

Allerdings sollte es sich am besten um ein alkoholfreies Bier handeln, da nach dem Flüssigkeitsverlust beim Sport der Alkohol dem Körper weiter Flüssigkeit entziehen würde.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Schlaunews
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Sport, Wasser, Bier, Fitness
Quelle: www.schlaunews.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Legendäres Müritz-Hotel aus DDR-Zeiten wird gesprengt
Bildung: Menschen mit Migrationshintergrund genauso oft mit Abitur wie Einheimische
Oktoberfestportal gibt Homosexuellen diskriminierenden Ratschlag für das Fest

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

21 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.11.2007 09:49 Uhr von Yes-Well
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Dann hat Elton ja gestern alles richtig gemacht: Der ist ja gestern den New York Marathon gelaufen und hat gesagt das er ein Bier nach dem laufne getrunken hat ^^ Aber ich glaube es war kein Alkoholfreies ^^
Kommentar ansehen
06.11.2007 10:00 Uhr von kratz
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ein Bier nach was auch immer ist besser als Wasser!
Aber nach ordentlich Sport isses doppelt lecker. Wobei ich alkoholfreiem Bier grad gar nix abgewinnen kann.
Kommentar ansehen
06.11.2007 10:26 Uhr von Pokey
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Autor <-> Quelle: Hmm. Also hier haben wir den Autor: schlaunews und die Quelle: http://www.schlaunews.de

Wundert nur mich das?

Ich muss doch in die Quelle schauen können, um die Aussage des Webreporters überprüfen zu können. Aber was finde ich in der Quelle? DIE IDENTISCHE AUSFÜHRUNG WIE UNTER SHORTNEWS.

Wenn aber Quelle und Web-Reporter identisch sein können, sind dem Missbrauch ja Tür und Tor geöffnet. Dann mache ich auf meine Homepage einen wild erfundenen Bericht und poste den anschließend in Shortnews.

1. Bekomme ich dafür klicks in Shortnews und
2. Visits auf meine Homepage.

Und "Einfaches Kopieren einer News" find ich auch seltsam.

Wobei ich dies dem Webreporter auf keinen Fall unterstellen möchte, sondern nur die Missbrauchs-MÖGLICHKEIT aufzeigen.

P.S. In der Quelle selber ist als Quelle nur: "written by Maik Esser" vermerkt. Wo dieser wiederum an seine Informationen kommt ist nicht weiter belegt.
Kommentar ansehen
06.11.2007 10:35 Uhr von cruzcampo
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
pokey: der darf das, schau mal auf das kleine "P" im Sternchen...
Auch wenn es beknackt ist :-)
Kommentar ansehen
06.11.2007 10:37 Uhr von KiraHD
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Pokey: wenn du schon so einen aufstand machen willst dann recherchier doch das nächste mal gründlicher...

Schlaunews ist kein Webreporter, sondern SN-Partner - was auch eigentlich alles erklären sollte.
Kommentar ansehen
06.11.2007 10:41 Uhr von Pokey
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@Alle: Mein Browser hatte mir das "P" - Sternchen unterschlagen. Ich habe schon um Löschung meines Kommentars gebeten!

SORRY!!!!!
Kommentar ansehen
06.11.2007 11:24 Uhr von alomerov
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das ist doch: schon seit längerem bekannt, alle top clubs saufen in der vorbereitungszeit im sommer und im winter bier ist doch jedem bekannt
Kommentar ansehen
06.11.2007 11:37 Uhr von spybot
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bier: Das wusste Ich schon als ganz kleiner Junge,
Es handelt sich um Malz Bier welches sehr gut geeignet ist.
Eigentlich isst es Hauptsächlich wegen dem Malz, das es so Gesund ist :)
Kommentar ansehen
06.11.2007 12:04 Uhr von Mi-Ka
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
haben dich auch Malzbier untersucht?
Da müssten doch auch die Wirkstoffe drin sein.

Und sorry,
ein Bier nach dem Sport ist eine leckere Sache aber es haut einen gnadenlos um und der Tag ist für einen dann gelaufen.
Ist jedenfalls bei mir so, dass ich dann erst recht müde werde und nur noch schlafen will.
Kommentar ansehen
06.11.2007 16:02 Uhr von GuaranaJones
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@mika: das liegt am alkohol. ;)
in der news gehts doch um die anderen inhaltsstoffe.
Kommentar ansehen
06.11.2007 16:04 Uhr von Prophet88
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
was ist das denn für: ein schwachsinn?
Zumindest für Leute, die durch den Sport fit werden wollen, muskeln aufbauen wollen etc, ist das das schlimmste, was man machen kann. Denn Alkohol bringt den Stoffwechsel durcheinander, vermindert den fettab sowie muskelaufbau, also vollkommener schwachsinn.
Kommentar ansehen
06.11.2007 18:29 Uhr von GuaranaJones
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@prophet88: auch du scheinst des lesens nicht wirklich mächtig zu sein.
Kommentar ansehen
06.11.2007 18:34 Uhr von Prophet88
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hab: nur den titel gelesen, zeit ist geld ^^
Kommentar ansehen
06.11.2007 18:35 Uhr von Verdunster
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sport und Bier das lob ich mir so siehts aus ...
Kommentar ansehen
07.11.2007 03:36 Uhr von Alexius03
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
keine Panik: diese Nachricht steht nicht nur im schlauen PR-Portal, nein auch in der Bildzeitung, somit verifiziert!
Der Professor Manuel J. Castillo Garzón hat es an 25 Sportlern geprüft.
Außerdem wird dadurch das Gehirn neu aufgebaut.... Quelle: http://www.bild.t-online.de/...
Kommentar ansehen
07.11.2007 07:13 Uhr von CroNeo
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@HerosMünchen: Dann dürfte man auch auch keinen Fruchtsaft als Sportler trinken, weil da auch unter Umständen bis zu 0,5% an Alkohol drin jetzt - je nach Fruchtsaft halt. (Glaube die von Granini haben im Schnitt relativ viel drin.)
Kommentar ansehen
07.11.2007 10:29 Uhr von Hady
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Na das ist doch mal ne News die ich einfach ganz unkritisch als "die absolute Wahrheit" akzeptieren kann ;-)
Kommentar ansehen
07.11.2007 12:21 Uhr von Matt.E.Zin
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Floyd Landis: Was sagte er noch, nachdem man ihm einen erhöhten Testosteronwert vorwarf. Er habe am Abend vor dem Abschnitt ein paar Bier und Whiskey zur Regeneration getrunken.
Man regeneriert also nicht nur, man kriegt auch mehr Power im Bett ;-)
Kommentar ansehen
07.11.2007 17:24 Uhr von Moefo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
PRIMA^^: da hat man schon mal ein grund mehr nachdem sport zu saufen ;):P
Kommentar ansehen
07.11.2007 20:32 Uhr von bunterhund
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
bier nach dem sport schön und gut. cih empfehle erdinger alkoholfrei. kalorienarm und vitaminreich ;)
Kommentar ansehen
08.11.2007 02:03 Uhr von TryAgain
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wozu SN-partner? versteh ich nicht...
so wie die seite gemacht ist sieht sie nicht nach einer professionellen arbeit aus.. auch die auflistung der begriffe über die schlaunews gefunden wurde ist imho nicht normale (u.a "nacktfotos" "billig" usw) und vor allem finde ich keinen einzigen hinweis auf shortnews.de auf der seite, ausser die side-news die auf sn verlinkt sind..

was hat sn damit zu tun?
seit 8 tagen angemeldet und schon 16 eingelieferte news mit durchschnittlich 3764 visits.. wieso sahnt eine andere news-seite mit identischen inhalten hier die shorties ab?
find ich irgendwie merkwürdig, andere user müssen die texte neu verfassen und externe quellen angeben.
find ich irgendwie wettbewerbsverzerrend ;)
wann kommt die bildzeitung als sn-partner?

@news
naja, wasser bzw die iso-drinks haben aber immerhin weniger kalorien als ein bier oder irre ich mich da? dennoch verweigere ich ein bier nach dem training auch nicht wirklich :)

Refresh |<-- <-   1-21/21   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben