06.11.07 09:24 Uhr
 259
 

1Live Krone 2007: Die Toten Hosen werden für ihr Lebenswerk ausgezeichnet

Auch wenn erst am 06. Dezember in der Bochumer Jahrhunderthalle der bedeutendste Radioward, die 1Live Krone, verliehen wird, so ist am heutigen Dienstag schon verkündet worden, dass einer der Preise an die Toten Hosen geht.

Wie der Radiosender 1Live am Montag offiziell bekannt gegeben hat, bekommen die Toten Hosen den Preis in der Kategorie "Lebenswerk", da die Band in den 25 Jahren ihres Bestehens die deutsche Musikszene entscheidend geprägt hat.

1982 noch bei ihrem ersten Konzert im Bremer Schlachthof versehentlich als "Die Toten Hasen" angekündigt, sind die Hosen eine der bekanntesten deutschen Bands der vergangenen zwei Jahrzehnte. Dies hat den Radiosender auch dazu bewogen, ihr künstlerisches Schaffen mit dem Ehrenpreis zu belohnen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Schlaunews
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Leben, Hose, Lebenswerk, Die Toten Hosen
Quelle: www.schlaunews.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.11.2007 23:55 Uhr von Schlaunews
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Eine Auszeichnung, die völlig zu Recht an "Die Toten Hosen" geht, auch wenn es einem viel zu jung für den Preis für ein Lebenswerk erscheint. Aber ich denke was die Jungs in 25 erreicht und gemacht haben, das schaffen andere im ganzen Leben nicht, von daher Hundertprozent VERDIENT!
Kommentar ansehen
06.11.2007 10:15 Uhr von Yes-Well
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hm mal sehen ob ich wieder dabei bin. Als Nena damals bei der 1Live Krone für Ihre Lebenswerk ausgezeichnet wurde war ich dabei, das Konzert danach von Ihr war super. War schon als kleines Kind Nena Fan. Und jetzt die Toten Hosen. Was mich nur stört, es werden eine Hiphoper auch Preise bekommen, aber auf so einer Veranstaltung kann halt nicht nur gute Musik immer abräumen ^^

Aber ich finde auch das Sie es verdient haben.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?