05.11.07 20:13 Uhr
 596
 

Europäische Version des Mitsubishi Lancer Evolution wird vorgestellt

Auf der "Bologna Motor Show", die vom 5. bis 16. Dezember dieses Jahres stattfindet, wird Mitsubishi den Lancer Evolution erstmals in Europa zeigen. In Japan heißt das Modell Lancer Evolution-X. Mit römischen Zahlen wird in Japan beim Lancer Evolution die Entwicklungsstufe angegeben.

Der Lancer Evolution wird mit einem 2,0 Liter-Turbo-Benzinmotor angetrieben. Der Motor hat eine Leistung von 295 PS und besteht aus Vollaluminium. Das SST-Doppelkupplungsgetriebe verfügt über sechs Gänge.

Der Allradantrieb wird per Super-All Wheel Control (S-AWC) gesteuert. Dass der Evolution zur neuen Lancer-Modellreihe gehört, ist am sogenannten "Jet Fighter"-Frontgrill zu erkennen. Ab Sommer 2008 wird der Wagen in Deutschland erhältlich sein.


WebReporter: Extr3m3r
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Version, Evolution, Mitsubishi
Quelle: www.motorsport-total.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

EU möchte Verbrauchsmessgeräte in allen Autos durchsetzen
ADAC: 90 Millionen-Euro-Steuernachzahlung angeordnet
Sparkurs: ADAC will 400 Stellen streichen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.11.2007 19:17 Uhr von Extr3m3r
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Zuvor wird im November 2007 die 2,0-Liter-Diesel-Sportlimousine (140 PS) auf den deutschen Markt kommen. Die Front hat was von "Darth Vader", sieht aber ganz nett aus.
Kommentar ansehen
06.11.2007 10:04 Uhr von kratz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Häßlich wie die Nacht aber trotzdem schweinegeil!
Kommentar ansehen
06.11.2007 12:51 Uhr von Fallen_Angel_Cypher
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Fahrspass pur: Beim Evo kommt es nicht auf Optik an. Es zählt nur eines Fahrspass. Das eigentlich nur auf einer Rennstrecke. Wo sonst könnte man das Potential uneingeschränkt nutzen?
Kommentar ansehen
06.11.2007 14:15 Uhr von SenkiRenegade
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
ich finde ihn nicht häßlich und seid NFSU liebe ich ihn!!

geiles teil.
Kommentar ansehen
06.11.2007 17:20 Uhr von cruzcampo
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
sabber: haben will...
und mal ernsthaft: sooooo schlecht sieht er doch garnicht aus
Kommentar ansehen
06.11.2007 17:22 Uhr von _old
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Ein Traum mit 4WD-Antrieb.
Kommentar ansehen
06.11.2007 20:18 Uhr von Spaßbürger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wie immer Fahrerisch ein Knaller ohne Ende, Design aber eine Katastrophe.

Wenn man sich was Hübsches für den Alttag leistet und dann noch so ein Teil fürs Hobby, dann ist gut.

Den Optisch geht das Teil gar nicht!
Kommentar ansehen
07.11.2007 09:53 Uhr von zenon
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Naja: Hab mir das Ding mal auf dem Bild in der Quelle angeschaut - das sieht ein bißchen nach gewollt aber nicht gekonnt aus.

Sportlich ist anders!
Kommentar ansehen
07.11.2007 21:40 Uhr von agentor
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
find: ich nicht schön das teil

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben