05.11.07 14:56 Uhr
 348
 

Polen: Lob für Angela Merkel von Wahlsieger Tusk

Donald Tusk von der liberalen Bürgerplattform (PO) konnte am 31. Oktober die Parlamentswahl in Polen für sich entscheiden. Nun benötigt seine Partei einen Koalitionspartner, um regieren zu können. Tusk sagte kürzlich, dass Angela Merkel "aus polnischer Sicht" die politisch beste Anführerin in Deutschland wäre.

Mit Merkel würden sich die Chance auftun, dass sich die deutsch-polnischen Beziehungen verbessern können, so Tusk weiter. Während der letzten beiden Jahre hatte es unter dem scheidenden Regierungschef Jaroslaw Kaczynski immer wieder Konflikte zwischen Deutschland und Polen gegeben.

Kritikpunkte hatte Tusk aber doch, so sprach er sich gegen die Gas-Pipeline in der Ostsee aus, die von Russland nach Deutschland führen soll. Außerdem würde man nicht akzeptieren, wenn deutsche Politiker die richtige geschichtliche Bilanz aus dem letzten Weltkrieg anzweifeln.


WebReporter: PortaWestfalica
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Angela Merkel, Polen, Angel, Lob, Tusk
Quelle: www.welt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Düsseldorf: Junge Union fordert den "sofortigen Rücktritt" von Angela Merkel
"Tote Hosen"-Frontmann Campino fordert Angela Merkel zum Durchhalten auf
Angela Merkel gibt bekannt, im Falle von Neuwahlen wieder anzutreten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.11.2007 13:19 Uhr von PortaWestfalica
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Da hat ja unsere Uckermark Prinzessin wieder einen neuen Freund gefunden. Aber wir dürfen nicht vergessen einer von den „Twins“ ist noch in seinem Amt.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Düsseldorf: Junge Union fordert den "sofortigen Rücktritt" von Angela Merkel
"Tote Hosen"-Frontmann Campino fordert Angela Merkel zum Durchhalten auf
Angela Merkel gibt bekannt, im Falle von Neuwahlen wieder anzutreten


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?