04.11.07 10:35 Uhr
 79.528
 

Zum illegalen Premiere-Empfang geeignete Receiver sind Verkaufsrenner

Anscheinend verkaufen sich bestimmte Satellitenreceiver immer besser, weil mit ihnen der illegale Empfang des "Bezahlfernsehsenders Premiere" möglich ist. Seit der Verschlüsselungscode geknackt wurde, schnellen die Verkaufszahlen dieser Receiver aus Fernost nach oben.

Nach der Verkaufsstatistik von Media Markt für Satellitenreceiver, verkauft der Konzern monatlich 14.000 solcher Geräte. Sechs von den acht absatzstärksten Receivertypen lassen sich zum illegalen Premiere-Empfang nutzen.

Die Receiver lassen sich zum Teil recht einfach mit Anleitungen aus dem Internet manipulieren. Premiere müsste rund 3,47 Millionen Smartcards tauschen, um den illegalen Empfang zu stoppen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: zorro007
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Verkauf, Premier, Premiere, legal, illegal, Empfang, Receiver
Quelle: www.ad-hoc-news.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kölner Start-up macht mit Online-Übersetzer Silicon-Valley-Größen Konkurrenz
Chaos Computer Club möchte Lücken bei Software "PC-Wahl" schließen
Facebook testet Snooze-Button: Pause von nervtötenden Freunden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

53 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.11.2007 10:45 Uhr von Raptor667
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
dazu sag ich jetzt nichts auch wenn Premiere 5 mal am Tag die Kekse wechselt...es wird immer eine Möglichkeit geben...und ein Signal einbetten welche solche Proggies ausser Kraft setzen soll geht nach hinten los, wie letztens erst geschehen als Abo Kunden vorm Schwarzen Fernseher saßen ^^
Kommentar ansehen
04.11.2007 11:14 Uhr von Lassielein
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Receiver: Es wirds immer geben, das schwarz gesehen wird.
Anderseits muss man auch sagen, das Premiere das schlechteste Programm ( ausser Sportlive) was es gibt. Nur alte Schooten. Selbst Direkt hat (und die verkaufen diese Filme als neu) nur alte Sachen. Lächerlich
Kommentar ansehen
04.11.2007 11:17 Uhr von bussdee
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Welcher Reciever ?? Um welchen Reciever geht es denn hier genau? Dann KÖNNTE man sich ja mal schön Boxen angucken.
Kommentar ansehen
04.11.2007 11:23 Uhr von yoyoyo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
es gibt: bald ne Menge Elektronikschrott aus dem Baumarkt wenn Pr*miere seinen Algo aendert! :)
merkt man daran wenn das Geheule in den Foren losgeht!
ist genauso wie mit den boesen Karten...
Kommentar ansehen
04.11.2007 12:07 Uhr von MissionX
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hat keinen Sinn: Habe zwar momentan Arena und kein Premiere aber was momentan egal wo gezeigt wird macht es nicht nötig sich unnütz einer Gefahr aus zusetzen.
Erstens habe ich eh Kabelempfang und sein wir mal ehrlich wie auch schon hier gesagt irgendwann werden die Kisten Schrott sein weil Premiere wohl einen Weg finden wird das es nicht mehr möglich sein wird frei zu empfangen.
Und zweitens wer schlau ist und sich im Internet ein bisel auskennt kauft sich ne DVBS TvKarte und schaut sich auf Diversen Torrents um und sucht die MASTERKEY`s und schaut Premiere übern PC.
Aber nur um die 25 Euro im Monat zu umgehen solche Wege eingehen.Nö,lieber auf der sicheren Seite sein.
Aber mal ehrlich das was Arena/ Premiere momentan zeigt lohnt nicht sich auf den schwarzen Pfad zu begeben.
Ich selber werde nächstes Jahr Arena kündigen und mal sehen ob es sich weiter lohnt einen der beiden zu abonnieren.
Kommentar ansehen
04.11.2007 12:47 Uhr von meyerh
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Entweder oder: Entweder findet Premiere einen Weg die Kriminellen zu stoppen (hoffen wirs mal) oder sie werden daran pleite gehen.
Was ich allerdings immer wieder hier lustig finde ist, alle schimpfen wie schlecht das Programm von Premiere ist, aber haben einen illegalen Zugang und sind damit Kriminelle denn sie sind nichts anderes als Diebe. Denn es ist völlig egal, ob ihr in den Laden geht und klaut oder das Programm mit illigaler Hardware klaut, oder fändet ihr es auch ok, wenn es ok ist im Supermarkt zu klauen wäre nur weil euch derzeit niemand erwischt?
Kommentar ansehen
04.11.2007 13:52 Uhr von _BigFun_
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
sagen wir es mal so Premiere kann doch nur Gewinnen - nun schauen sich paar Millionen den Sender kostenlos an = Probeabbos gespart , wenn auf Nagra3 umgestellt wird - werden sicher 10-20 % der Schwarzschauer ein Abo sich zulegen = Neue Kunden die blechen.
Un bei den Werbeblöcken wird sicher die Zahl der Schwarzseher für die Werbebesteller auch mit eingerechnet - von daher ... so paar Monate lang tut das Premiere nicht wirklich schmerzen.
Kommentar ansehen
04.11.2007 14:42 Uhr von ghost85
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bei KabelBW ist bald für alle Schwarzseher dunkel! leider :-(
Kommentar ansehen
04.11.2007 14:48 Uhr von torix
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Muhahaha: schätze die gucken bis Ende das Jahres in die Röhren :D:D Dann ist dunkel wegen der dritten Nagra Version. Aber egal - zummindest Thema gibts ja dann in Conax, Cryptoworx und Nagra3 - da muss doch dann was zu machen sein^^
Kommentar ansehen
04.11.2007 14:50 Uhr von GuaranaJones
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@meyerh: zieh doch in die arktis wenns dir nicht passt.
Kommentar ansehen
04.11.2007 14:52 Uhr von axh30100
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
--> torix: du glaubst doch wohl nicht im ernst das eine neue verschlüsselung die schwarzseher beeindruckt. ich gehe jede wette ein, dass nagra3 etc. innerhalb von 5 tagen "frei" ist :)
Kommentar ansehen
04.11.2007 15:01 Uhr von Ru5hh0ur
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@meyerh: die schauen premiere schwarz, weil ihnen das geld nicht wert ist....
Kommentar ansehen
04.11.2007 15:11 Uhr von ghost85
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nein nicht Nagra3 sondern NDS VideoGuard: KabelBw wechselt auf die verschlüsselung von NDS VideoGuard.
SkyItalia etc läuft da auch schon drüber und ist dunkel :-(
Bei der aktuellen Premiere verschlüsselung hat es auch 18!! Monate gedauert bis sie geknackt wurde. Also würd ich nicht darauf vertrauen dass es so schnell geht
Kommentar ansehen
04.11.2007 16:04 Uhr von Das allsehende Auge
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sky Italia dunkel? Das ist seit schiess mich tot schon hell.

NDS APERTO PESCE D´APRILE by BRASOLINO
http://www.youtube.com/...

Und BSkyB (der britische) soll auch schon lange hell sein - hab mich damit schon seit langem nich mehr beschäftigt. ;-(

Helle is alles oder wird es gelle.
Kommentar ansehen
04.11.2007 16:27 Uhr von Nagra3
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@bussdee: z.B. SL35 ausn Marktkauf, nicht die in Blauer verpackung, sondern die in Oranger Verpackung die haben alle den "sogenannten ALI B1 oder E1 chip drinn.
Kommentar ansehen
04.11.2007 16:31 Uhr von Nagra3
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
premiere und Polsat fümmeln bereits an nagra3: Polsat wird an Herbst auf nagra3 umstellen, wenn die wüssten hehe, da hilft nichts mehr ausser einer ganz neuen Receiver Technik, ich heiße nicht umsonst Nagra3 ;-)
Kommentar ansehen
04.11.2007 16:38 Uhr von Das allsehende Auge
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Post update: Hab gerade mal den "Schäuble" gemacht.

Es ist alles hell, von Arena über MTV bis hin zum englischen Sky - "Hardware mäßig" - auf "Softwarebasis" ja schon "schieß mich tot".
Kommentar ansehen
04.11.2007 17:44 Uhr von Dusta
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Löscht die Meldung sonst tun die noch was dagegen!
Kommentar ansehen
04.11.2007 18:11 Uhr von meyerh
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@GuaranaJones @Ru5hh0ur: Schon klar ihr seid auch Kriminelle. Diebstahl bleibt Diebstahl nur weil etwas mit krummen Tricks möglich ist heist das noch lange nicht das es erlaubt ist. Ob du oder ihr immer noch dieser Meinung seid wenn ihr eine Idee habt mit der ihr Geld verdienen wollt und euch andere bestehlen. Naja vielleicht klaut ihr ja auch Zeitschriften nur weil ihr es könnt und findet nicht dabei, andere zu schädigen. Ist Autodiebstahl für euch auch Ok nur weil es möglich ist, stimmt laut eure Einstellung muß es ja in Ordnung sein. Kranke Einstellung.
Kommentar ansehen
04.11.2007 20:41 Uhr von GuaranaJones
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@meyerh: sagte ich nicht, dass du in die arktis ziehen sollst?
oder gibts da mittlerweile auch flächendeckendes internet?
Kommentar ansehen
04.11.2007 20:43 Uhr von Labrador
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kein Wunder: Meine Meinung
Bei der Preispolitik von PW doch nun wirklich kein Wunder, ein Voll Abo + einem Direktfilm täglich, kostet etwa 3x soviel wie so ein Receiver, Hauptkäufer dieser Dinger waren zuerst PW Kunden die nicht bereit waren diesen Preis auch noch zu verdoppeln, um das Zweit-TV-Gerät, auch damit nutzen zu können. Und was jetzt so abgeht hat sich PW selber zuzuschreiben.
Habe absolut kein Mitleid mit Wucherer

Über Nagra 3 lachen die Leute ja jetzt schon, und selbst wenn dann wirklich neue Hardware benötigt wird, die Preise dafür sind doch lächerlich, sogar für nur einen Monat, die hier von illegalität reden, seid Ihr die Heiligen die den ersten Stein werfen, oder bloß sauer weil zu blöd das selber hin zu bekommen???
Kommentar ansehen
04.11.2007 21:02 Uhr von reziprok
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Smart: :-)
Kommentar ansehen
04.11.2007 21:02 Uhr von AtomHerbert
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Selbst schuld: Würde Premiere die Preise etwas senken würden die auch mehr Kunden bekommen. Allerdings mit solchen Preisen sehe ich schlechte Chancen und umso mehr "Schwarzseher" werden auch auftauchen da es so gut wie keine Möglichkeit gibt, diese aufzuspüren.
Kommentar ansehen
04.11.2007 22:09 Uhr von Press Enter
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mal ein Interessanter Ansatz: "OLG Urteil zum WLAN. Wer sein eigenes WLAN nicht ausreichend schützt, der ist für Missbrauch seines Netzes mitverantwortlich. Das bloße einrichten einer SSID ist unzulänglich.

Wende ich dieses Grundsatzurteil auf Premiere und deren Verschlüsselung an, dann sind sie für den Missbrauch ebenso haftbar.

Oder gelten Gesetze nur für den kleinen Mann?

Mal eine andere Betrachtungsweise, gell?!"

@NOIdS also das find ich ja doch mal als Interessanten Ansatz für Diskusionen
Kommentar ansehen
04.11.2007 22:42 Uhr von Nagra3
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
also die brauchen 100% neue Geräte ;.): nagra3 wurde bereits geknackt, es wird wieder erst mal so sein das es 1 Jahr nur Karten gibt, erst danach wieder für die Öffentlichkeit ;-) Premiere Star CAID 1830 Rom142 Nagra3 ;-) Testen bereits. D+ ab Januar 08 und Premiere wohl bis Frühling.
TV Cabo Hispasat sendet bereits mit Nagra3 und mit bestimmten Karten die es zurzeit ehe nur in der Türkei zu kaufen gibt ist es hell, wenn ihr wüsstet welche Rasse wirklich hinter den Ganzen scheiß sitzt würdet ihr vor lauter Rassismus doch lieber Premiere ABO holen ;-)

Refresh |<-- <-   1-25/53   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben