04.11.07 09:11 Uhr
 57
 

Berliner Akademie der Künste verleiht heute den Konrad-Wolf-Preis 2007

Am heutigen Sonntag erhält der in München lebende Filmregisseur Edgar Reitz den diesjährigen Konrad-Wolf-Preis. Seit 1986 wird diese Auszeichnung von der Berliner Akademie der Künste vergeben.

Damit sollen besondere kunstreiche Arbeiten im Fachgebiet der Darstellenden Kunst gewürdigt werden. Die Auszeichnung ist mit einem Preisgeld von 5.000 Euro verbunden.

Reitz wurde am 1. November 75 Jahre alt. Neben vielen anderen waren auch der Kameramann Michael Ballhaus und die Regisseurin Margarethe von Trotta in der Jury vertreten.


WebReporter: jsbach
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Berlin, Preis, Akademie
Quelle: www.oberpfalznetz.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ägypten: Konzertverbot für Sängerin Sherine Abdelwahab
Dortmund: Hartz-IV-Empfänger beim Betteln beobachtet - Bezüge gekürzt
Niedersachsen:"Lüttje-Lage-Welttag" erstmals gefeiert

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.11.2007 19:16 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Reitz wurde durch seine 30-teilige "Heimat" Trilogie, eine Dokumentar-Spielfilmserie von insgesamt über 52 Stunden, von den Kritikern förmlich mit Lob und Auszeichnung überschüttet. Er hat auch einen Lehrstuhl an der Hochschule für Gestaltung in Karlsruhe, wo er speziell über Film doziert.
Kommentar ansehen
11.11.2007 21:26 Uhr von Nessy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ein: Preis von dem anscheinend noch niemand was gehört hat! Damit unsinnig? Vielleicht ja oder vielleicht nein!

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ägypten: Konzertverbot für Sängerin Sherine Abdelwahab
Amazon zahlt die Rechnung für Partyluder Alexa
Dortmund: Hartz-IV-Empfänger beim Betteln beobachtet - Bezüge gekürzt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?