04.11.07 10:13 Uhr
 624
 

Umfrage: Rund jeder sechste Deutsche hat begonnen, Weihnachtsgeschenke zu kaufen

Eine Emnid-Umfrage, die im Auftrag der "Bild-Zeitung" durchgeführt wurde, hat ergeben, dass bereits 16 Prozent der Deutschen damit begonnen haben, ihre Einkäufe für Weihnachten zu tätigen.

In Ostdeutschland haben bereits 23 Prozent eingekauft, in Westdeutschland waren diesbezüglich bisher 14 Prozent der Befragten aktiv.

Die Frauen liegen im Rahmen dieser Umfrage vorn. Bereits 22 Prozent von ihnen haben die ersten Geschenke gekauft. Bei den Männern sind es bisher zehn Prozent. Die Anzahl der befragten Personen wurde nicht bekannt, jedoch wird von einer repräsentativen Umfrage berichtet.


WebReporter: Streetlegend
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Deutsch, Umfrage, Nacht, Weihnachten, Kauf, Weihnachtsgeschenk
Quelle: www.pr-inside.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Google reduziert zum Black Friday & Cyber Monday viele Angebote im App-Store
Fahrdienst-Vermittler Uber verschwieg Diebstahl von 50 Millionen Kundendaten
Bundesgerichtshof geht Paypal-Käuferschutz zu weit

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.11.2007 20:12 Uhr von Streetlegend
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mmh. Die Kaufhäuser haben geschmückte Weihnachtsbäume und zahlreiche Lichterketten. Anscheinend kann der Handel es nicht erwarten, das große Weihnachtsgeschäft abzufassen. Ich finde es etwas übertrieben, ist doch gerade mal Anfang November und noch viiiiiiel Zeit. ;-)
Kommentar ansehen
04.11.2007 10:49 Uhr von lauDo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Es gibt ja auch schon seit September Lebkuchen zu kaufen. Irgendwie ekelhaft...nunja, ich kauf meine Geschenke immer schön kurzfristig :)
Kommentar ansehen
04.11.2007 12:39 Uhr von ghost85
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
einen scheiß kauf ich: ich zieh erst 1-2 tage vor weihnachten los und such mir was zusammen.
anfang november schon an weihnachten denken, wer nix besseres zu tun hat bitte ^^
Kommentar ansehen
04.11.2007 12:54 Uhr von Akasumi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich find´s nicht ungewöhnlich. Schließlich legen Kaufhäuser schon Ende August Weihnachtszeug aus, das verwirrt vielleicht den ein oder anderen XD

Ich würde gerne schon anfangen, damit ichs hinter mir habe, aber ich sehe mich schon die letzten paar Tage vor Weihnachten in der nächsten Großstadt herumirren... Faulheit und eine leider geringe Menge an Geld tun da ihr Übriges.
Kommentar ansehen
04.11.2007 13:54 Uhr von Nachtaktiv
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Weihnachten Hab auch schon angefangen einzukaufen ;)
Aber ich achte sehr aufs Geld, deswegen schau ich immer vorher auf so Gutschein Seiten vorbei, finde das lohnt sich.
Empfehlen kann ich da:
http://www.tinyprice.de oder http://www.gutscheinstar.com
Der Amazon Gutschein hat mir da gutgeholfen, jetz hab ich was für meine Kleinen schon hier liegen.

Gruss
Kommentar ansehen
04.11.2007 17:35 Uhr von Big-Sid
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
tze: hallo, das is noch zich wochen hin.
zwei wochen vor weihnachten kann man langsam losdackeln
Kommentar ansehen
23.11.2007 09:40 Uhr von cedromos
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also Anfang November hab ich glaub ich noch nie ein Geschenk gekauft. Hab grade erst bei http://www.geschenkbox.de das erste für dieses Jahr bestellt. Die letzten kauf ich dann auch immer erst am 23. oder 24.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben