03.11.07 18:48 Uhr
 158
 

Radsport: Geständiger Sinkewitz nahm auch Cortison

Der überführte und geständige Testosteron-Sünder Patrik Sinkewitz hat zugegeben, zusätzlich Cortison verabreicht bekommen zu haben. Auch in diesem Jahr soll sich der Radprofi noch einer solchen "Behandlung" unterzogen haben. Allerdings ist möglich, das er aufgrund eines Asthma-Attests eine Erlaubnis besaß.

Sinkewitz' Anwalt Michael Lehner geht davon aus, dass beim T-Mobile Team "legales Doping" über eigentlich nicht benötigte Ausnahmegenehmigungen bis zum Wechsel der medizinischen Abteilung Usus war.

Die Räume der ehemaligen Team-Mediziner, die Freiburger Uni-Ärzte Heinrich und Schmid, waren in der vergangenen Woche aufgrund der Aussagen von Patrik Sinkewitz vom BKA durchsucht worden.


WebReporter: Jan_Ullrich
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Radsport, Cortison
Quelle: www.radsport-aktiv.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ex-Skistar Nicola Spieß: "Teamkollege hat mich vergewaltigt"
Fußballer Mario Götze über Stoffwechselerkrankung: "Musste erstmal googlen"
Fußball: Eklat bei Premiere von Chinas U20 in Deutschland

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.11.2007 16:54 Uhr von Jan_Ullrich
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Welch Überraschung... das 75% der Radprofis Asthmatiker sind, ist ja längst bekannt... klasse Leistung trotzdem, Hut ab :(( wann kriegen sie ulle endlich?! kann doch wohl wirklich nicht so schwierig sein

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Essen: Gruppe junger Männer verwüstet Tschibo
Rührende Anzeige erfolgreich: Einsamer alter Mann findet Platz für Weihnachten
Freiburg: Mann springt ohne ersichtlichen Grund vor Polizei von Brücke


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?