03.11.07 13:48 Uhr
 5.987
 

www.schulbenotung.de: Schüler, Eltern und Lehrer benoten Schulen in Deutschland

Schulbenotung.de - Schüler, Eltern und Lehrer benoten deutsche Schulen. Fast pünktlich zum Schulbeginn in Bayern startet Deutschlands erstes Internetportal http://www.schulbenotung.de, auf dem Schüler, Eltern und Lehrer Schulen benoten dürfen.

Anhand eines sorgfältig zusammengestellten Fragenkataloges von 23 persönlichen Fragen, können die Besucher der Internetseite ihre Bewertung durch Noten von 1 bis 6 zum Ausdruck bringen. Der Notendurchschnitt jeder Schule wird daraus errechnet und in einer Rangliste angezeigt.

"Warum sollen nicht auch Schulen von allen daran Beteiligten benotet werden können? Dazu gehören sowohl die Schüler als auch Eltern und Lehrer. Jeder sollte seine Meinung kundtun können, was ihm besonders und was ihm nicht so gut an seiner bzw. der Schule seiner Kinder gefällt," so die Grundgedanken.


WebReporter: tschingo
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Deutschland, Deutsch, Internet, Schüler, Schule, Eltern, Lehrer
Quelle: www.teachersnews.net

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Hamburg: Baggerfahrer stößt auf Sportplatz auf gigantisches Hakenkreuz
Rührende Anzeige erfolgreich: Einsamer alter Mann findet Platz für Weihnachten
Bis 2020 sollen 40.000 Flüchtlinge an deutschen Unis eingeschrieben sein

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.11.2007 13:23 Uhr von tschingo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Eine klasse Sache, wenn alle ihre Schule benoten dürfen. Ich kann mir vorstellen, dass es interessant wird, sobald eine Menge Schulen benotet wurden und Vergleiche in den einzelnen Kategorien möglich sind. Solltet ihr unbedingt mal reinschauen und mit benoten.
Kommentar ansehen
03.11.2007 14:10 Uhr von titlover
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Gabs vor kurzer Zeit: mal für Uni-Professoren.
Das wurde (glaub ich) verboten, da dagegen geklagt wurde.

Wird also hiermit auch nicht anders laufen, sobald die erste Schule sich dadurch benachteiligt sieht.
Kommentar ansehen
03.11.2007 14:41 Uhr von NetCrack
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was du meinst, titlover is wohl: http://www.meinprof.de, das wurde nicht verboten, einige Profs haben nur gegen Ihre bewertungen geklagt, die dann entfernt werden mussten. Sunshine hat recht, der Server is z. Zt. ne Zumutung. Allgemein halt ich die Seite für ne gute idee.
Kommentar ansehen
03.11.2007 14:43 Uhr von Ru5hh0ur
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
server: der server is ne qual
Kommentar ansehen
03.11.2007 15:05 Uhr von spooky2k
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lol: das ganze sieht mir wie Werbung aus... der Schreibstil... erst heute registriert....
Kommentar ansehen
03.11.2007 17:31 Uhr von Homechecker
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
selbst wenn spooky: der news zählt
ohne ohne werbung kann auch solch eine seite nich überleben
und so wie die news verfasst ist ich würde ich sagen das es die positivste werbung ist die mir grad einfällt
wenn ich mal son an popups und blinkende banner denke
Kommentar ansehen
04.11.2007 15:37 Uhr von KingPR
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Find ich: einfach toll
Kommentar ansehen
04.11.2007 17:49 Uhr von elephantkick
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
0 Sterne: Das hier ist ein Werbebeitrag und nichts hier verloren!
hinfort mit euch!
Kommentar ansehen
12.01.2008 09:02 Uhr von SannaS
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Gibt es doch schon längst! und war auch schon in allen Medien, weil eine Lehrerin sich inzwischen schon durch drei Instanzen geklagt hat.

Die Plattform heißt: spickmich.de

Und DIE waren die Ersten!
Kommentar ansehen
22.06.2009 16:24 Uhr von supersearch
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bewertung von Unis und Professoren: Gibt es auch auf dem http://www.spirofrog.de/... Seite - Meinprof.de heisst das !

Insgesamt wird das wohl ganz gut angenommen!

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben