02.11.07 14:41 Uhr
 4.324
 

Der schiefe Turm von... Ostfriesland?

Den schiefen Turm von Pisa kennt jedes Kind, doch das Bauwerk in Ostfriesland wird dem Touristenanziehungspunkt in Italien wohl bald den Rang ablaufen.

Zumindest in puncto Bekanntheit, denn im Neigungswinkel ist der deutsche Turm bereits überlegen. Deutsche 5,07 Grad stehen 3,97 italienischen Grad gegenüber, was neuen Weltrekord bedeutet.

Der Eintrag ins Guinness Buch der Rekorde wird noch dieses Jahr erfolgen. Ob der "Schiefe Turm von Ostfriesland" jedoch ähnliche Touristenmassen anzieht wie sein italienischer Kollege, bleibt vorerst offen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: fabiu_90
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Turm, Ostfriesland
Quelle: www.krone.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

airberlin: Prämienmeilen können wieder eingelöst werden
Studie: Man vergisst schneller, wenn man bei Events fotografiert
Legendäres Müritz-Hotel aus DDR-Zeiten wird gesprengt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.11.2007 13:44 Uhr von fabiu_90
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bald wird noch ein richtiger Hype um schiefe Bauwerke entstehen. Wahrscheinlich wird bald absichtlich schief gebaut. Mal sehen, wie lang solch schiefe Bauwerke überleben.
Kommentar ansehen
02.11.2007 15:38 Uhr von Intervention
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
die news gefällt mir!
Kommentar ansehen
02.11.2007 15:41 Uhr von horrorfreak
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der schiefe Turm von Suurhusen: der Ort heisst Suurhusen und liegt ca. 5 km von Emden entfernt. Diese News ist für einen Ostfriesen steinalt. Das weiss ich bereits seit mind. 10 Jahren
Kommentar ansehen
02.11.2007 15:43 Uhr von horrorfreak
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der schiefe Kirchenturm von Suurhusen: Der Ort heisst Suurhusen und die schiefe Kirche ist mir bereits seit 25 Jahren bekannt. Allerdings wurde der schiefe Turm von Pisa vor einigen Jahren begradigt und deswegen ist nun der Turm von Suurhusen schiefer.

Komisch, dass das erst jetzt erst publik gemacht wird. Als Kind damals war das ein Anblick ;)
Kommentar ansehen
02.11.2007 17:26 Uhr von Hawk74
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
davon steht nichts in der news !

Bis dann..
HAWK
Kommentar ansehen
02.11.2007 17:48 Uhr von H.O.L.Z.I.
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
schön formuliert besonders der titel...

auch wenn es wirklich schon länger bekannt ist... gute "news" ;)
Kommentar ansehen
02.11.2007 17:56 Uhr von ciaoextra
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der schiefste: Kirchturm der Welt: http://www.kirche-suurhusen.de/

Da kriegt man ja schon Magendrehen beim Hinsehen. :o)
Kommentar ansehen
02.11.2007 20:09 Uhr von blueandy001
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wat schöön: für Ostfriesen ist das keine neue Nachricht, aber schön zu lesen, dass das ganze sogar in Österreich veröffentlicht wird. nicht schlecht
Kommentar ansehen
02.11.2007 22:07 Uhr von Gikay
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wie lev: fdhdf
Kommentar ansehen
03.11.2007 00:12 Uhr von Würfelhusten
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
war ich schon!;-)

btw: der kam auch schon in Otto-filmen vor.
Kommentar ansehen
03.11.2007 00:53 Uhr von las.
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
zur news: "Touristenanziehungspunkt in Italien wohl bald den Rang ablaufen."

...

"Ob der "Schiefe Turm von Ostfriesland" jedoch ähnliche Touristenmassen anzieht wie sein italienischer Kollege, bleibt vorerst offen."

aber der titel ist gut^^
Kommentar ansehen
03.11.2007 21:22 Uhr von Bogmen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der Turm der Oberkirche in Bad Frankenhausen: hält dabei aber locker mit.

Hier kann sich jeder von der aktuellen Schieflage des Kirchturmes in Bad Frankenhausen überzeugen: http://www.oberkirchturm.de/...

Ein Besuch der Stadt ist durchaus empfehlenswert.
Kommentar ansehen
04.11.2007 00:54 Uhr von Mao_tse_tung
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Tja . . . . . . Friesland ist halt immer wieder für Überraschungen gut, aber dass weiss man ja nicht erst seit Otto . . .

. . . aber was das "Schiefsein" angeht : Da wird dem schiefen Turm von Pisa bereits seit Ewigkeiten fast täglich zwischen 23 und 01 Uhr der Rang abgelaufen, wenn die Friesen vom Stamnmtisch nach Hause gehen . . .

. . . denn die Friesen trinken wenig, aber oft und dann viel . . .

. . . und dann herrscht Windstärke 12, was selbst den besten Friesen in Schieflage geraten lässt. Und dagegen kommt das Dingens aus Pisa und nichts anderes an . . .

. . . ein Hoch auf meine Landsleute in Friesland !!!
Kommentar ansehen
05.11.2007 13:36 Uhr von Poncia
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kirche in Suurhusen! Ach war das schön, als meine Eltern dort geheiratet haben.
Innen ist es gar nicht so schief;-)

Grüße Poncia
Kommentar ansehen
08.11.2007 18:29 Uhr von ron11
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
und: wird immer noch kein eintrit kassiert......sollten anfangen mehr werbung zu machen......und italien hat dann endlich mal konkurrenz

Refresh |<-- <-   1-15/15   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben