01.11.07 09:37 Uhr
 723
 

Sportliche Rentnerin feiert ihren 100. Geburtstag mit einem Gleitschirmflug

Sie hofft auf einen Eintrag ins das Guinness-Buch der Rekorde: Die Rentnerin Peggy McAlpine aus Stirling/Schottland hat sich zu ihrem 100. Geburtstag einen besonderen Wunsch erfüllt.

Bekleidet mit einem Overall in den Farben schwarz-rot sprang sie in der Türkischen Republik Nordzypern von einem 760 Meter hohen Berg zu einem 15 Minuten dauernden Tandemflug mit einem Gleitschirm in die Tiefe.

Nach der Landung wurde sie von etwa 30 Angehörigen und einem Freundeskreis begrüßt. Klänge aus dem Dudelsack und Champagner gab es zusätzlich. "Das war ein wunderbarer Augenblick und ich würde es gerne noch einmal tun, aber ich werde einige Jahre warten, damit erstmal jemand den Rekord brechen kann."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: jsbach
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Sport, 100, Geburt, Rentner, Geburtstag
Quelle: www.volksblatt.li

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Polen: Erschossenes Wildtier schürt "Hass auf Deutschland"
Colorado Springs: Joggerin hinterlässt ihre Exkremente in der ganzen Stadt
Spanien: Christian Müller (Pogida) im Urlaub festgenommen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.11.2007 02:27 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Auch von mir einen besonderen Glückwunsch Mrs. McAlpine. Hatte ich schon Angst bei meinem ersten 10 Meter-Sprung im Schwimmbad, dann aus der Luft 15 Minuten über dem Abgrund zu schweben: Das wäre nichts für mich.
Kommentar ansehen
01.11.2007 10:16 Uhr von MaxRawner
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@autor: ich hätte vor nem sprung vorm 10 meter brett mehr angst wie vor nem gleitschirmsprung^^
Kommentar ansehen
01.11.2007 10:18 Uhr von kleiner erdbär
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
coool... :o): gratualation an die frau - 100 wird ja nicht jeder, aber dann noch körperlich & geistig so fit zu sein - und noch so ne coole aktion zu liefern - respekt!!!
Kommentar ansehen
01.11.2007 14:42 Uhr von Jochen60
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Respekt mehr fällt mir dazu nicht ein ... und Mut.

Jochen
Kommentar ansehen
01.11.2007 16:28 Uhr von sunshine-live88
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
toll: coole sache^^
Kommentar ansehen
01.11.2007 18:35 Uhr von andibert
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wouw: ich sag mal so.. nicht jeder wird 100 .. und dann noch sowas.. meinen Respekt hat sie!!!
Kommentar ansehen
01.11.2007 23:37 Uhr von fabiu_90
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der Eintrag: ins Guiness Buch der Rekorde ist sicherlich gesichert.

@ Aguirre

Der Raab wird mindestens 150 und spielt bis 100 "Schlag den Raab" ;)

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben