31.10.07 21:17 Uhr
 2.842
 

Maschinengewehr bei Bundesvorstandsmitglied der NPD sichergestellt

Im Rahmen einer Hausdurchsuchung haben Polizeibeamte bei einem Mitglied des NPD-Bundesvorstandes, Thorsten Heise, mehrere Schusswaffen, darunter ein Maschinengewehr und eine Maschinenpistole, sichergestellt.

Die Ermittler hatten die Aktion durchgeführt, da gegen den in Fretterode (Thüringen) residierenden Heise der Verdacht besteht, an der Verbreitung von CDs mit verbotenem Inhalt beteiligt zu sein.

Mehrere Tausend Tonträger fielen den Polizeibeamten bei der Razzia in die Hände. Nach Mitteilung der zuständigen Staatsanwaltschaft bestätige sich damit der Verdacht gegen den bereits wegen Volksverhetzung, Landesfriedensbruch und Körperverletzung vorbestraften NPD-Vorständler.


WebReporter: Vandemar
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Sicherheit, NPD, Maschine
Quelle: www.taz.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Dominica: Hurrikan "Maria" fordert sieben Todesopfer
Sachsen: Vater und Söhne abgeschoben - Mutter und Tochter können bleiben
Florida: Krankenschwestern misshandelten Neugeborene auf Station

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

27 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.10.2007 21:05 Uhr von Vandemar
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Anderen Quellen zufolge ging es bei der Durchsuchung unter anderem um die CD der Neonazi-Band Kommando Freisler mit dem Titel "Geheime Reichssache", ein widerwärtiges Werk, das deutlich zeigt, worum es Hörern und Vertreibern solcher "Musik" geht.
Kommentar ansehen
31.10.2007 21:55 Uhr von _BigFun_
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
wegen Terrorverdacht einfach Lebenslang wegsperren. Was hat so ein Irrer mit solchen Waffen denn vor - seinen Privatkrieg führen ? Vieleicht sollte man diese Nazisä.e unter Generalverdacht stellen.
Kommentar ansehen
31.10.2007 22:21 Uhr von horus1024
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@BigFun: Generalverdacht? wer ist denn der Nazi?
Kommentar ansehen
31.10.2007 22:46 Uhr von Zylon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Primera: Also, also, du böser Nazi! Ganz schnell ruhig jetzt! Typen wir dich sollte man alle unter Generalverdacht setzen. Am besten gleich Jeden, dessen Name mit "P" anfängt! Alles Verbrecher, die!
Kommentar ansehen
31.10.2007 22:47 Uhr von andreascanisius
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Naja die ham doch alle kleine Schwänze und brauchen doch irgendwas um sich männlich zu fühlen :)
Kommentar ansehen
31.10.2007 22:54 Uhr von usambara
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Alt-Neo-Nazi Heise: saß schon einige mal, kommt aus Göttingen und ist wegen
den vielen Antifas dort lieber in den Osten gezogen.
Kommentar ansehen
31.10.2007 23:15 Uhr von intuitiv7
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
npd: na mir is die politick der npd lieber als die der frau merkel!!!
Kommentar ansehen
31.10.2007 23:20 Uhr von andreascanisius
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
lol @all: Die Herren und Damen die die NPD mögen sollten sich das mal hier anschauen :)

http://www.myvideo.de/...

Es wäre mir sowas von peinlich diesem Verein anzugehören...einfach nur lächerlich :) Aber schauts euch selber an.
Kommentar ansehen
01.11.2007 00:15 Uhr von AdiSimpson
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@intuitiv7: welche politik der npd ? die leute da können sich nur selbst disqualifizieren, wie sie es schon oft gezeigt haben.

@andreascanisius

genau das meine ich, kann mir keiner verzählen das da nur ganz normale leute rumlaufen. hab herzhaft gelacht :-)
Kommentar ansehen
01.11.2007 00:57 Uhr von FallDown99
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Das Woher der NPD und die gefundenen Waffen: Hatte ja schon lange den Verdacht dass die höheren Politiker der NPD aus der NeoNazi Szene kommen, die nach dem Mauerfall hervorgekrochen ist. Bestätigt sich mal wieder.

Ich denk aber mal dass es sich bei den Kriegswaffen um sowas wie die MP40 oder so handelt, irgendwas das nach Wehrkraft aussieht. Also nichts um jemanden zu erschießen sondern um was zu haben das nach Adi schmeckt :D

Aber Kommentare wie BigFun zeigen einmal mehr dass manche genauso denken wie Nazis, sich aber selber als besseren Menschen sehen. Irgendwie interressant dieser Herrenmenschen-komplex der Linken und Rechten.

Also, bevor wieder jemand die Radikalen beschimpft, bleibt mal neutral und realistisch, und siehe dass die radikalen Spinner UND Träumer der NPD/PDS nichts als heiße Luft produzieren ;-)
Kommentar ansehen
01.11.2007 02:24 Uhr von DocTrax
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
NPD und Politiker?! Richtige Politiker haben selbst keine Waffen und machen sich auch nicht die Hände schmutzig - dafür haben sie ihre Leibwächter und Polizeieskorten.
Kommentar ansehen
01.11.2007 02:37 Uhr von Gunny007
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ach nein: da wird mal wieder der kleine nazi von nebenan in bösen verdacht genommen. die waffen waren bestimmt nur für ausstellungen vorgesehen um den mitgliedern zu zeigen was ein echter nazi nie in die hand nehmen sollte, außer er findet mal wieder seinen schwanz nicht.
Kommentar ansehen
01.11.2007 03:33 Uhr von mystikfire
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
sehr schön: finde die beiden kommentare von FallDown99 und HerosMünchen sehr richtig *beifall*
Kommentar ansehen
01.11.2007 05:39 Uhr von andreascanisius
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@HerosMünchen: Das mit der politick ist mir noch garnicht aufgefallen :)

Ich glaube ehrlich gesagt sowieso nicht, dass die was reißen könnten, sollten sie tatsächlich mal 30% bekommen. Ich möchte fast wetten, dass der ganze Bundestag sämtliche Anträge und Abstimmungen die von der NPD ins Leben gerufen wurden mit aller Macht boykottieren werden. Das gäbe eine riesen Allianz gegen die Deppen.

Sollte es übrigens mal soweit kommen, dass dieses Land so verkommt...dann packe ich meine Koffer...
Kommentar ansehen
01.11.2007 08:03 Uhr von Nihilist1982
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hehe jetzt bin ich mal gespannt! Ich tippe auf unbrauchbar oder Softair... :o) bin schon gespannt!

Nachrichten gegen Rechts stellen sich am Ende immer als Lacher da, ich werde mich mal an den Fall heften. Informationen sind ja immer spärlich gesäht!
Kommentar ansehen
01.11.2007 08:54 Uhr von usambara
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Nihilist1982: also schau mal dem Heise ins Gesicht und du weißt der
kriegt die Fresse nicht voll genug.
Der ist wie so Kirmesschläger, steht immer wieder auf
und nervt rum.
Der Typ wird schon seit 20 Jahren vom VS überwacht,
das spricht für seine Dummheit zuhause Waffen zu lagern.
Kommentar ansehen
01.11.2007 09:05 Uhr von usambara
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
link oder wie die Nazis sagen- Verweis: http://de.wikipedia.org/...
Kommentar ansehen
01.11.2007 09:13 Uhr von Nihilist1982
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@usambara: Nagut, zum Kindergeburtstag würd ich den auch nicht einladen! *g*

Gesicht sagt mir sogar was...Freie Kameradschaft bla bla...die sind ja meißt sehr äh martialisch...
Kommentar ansehen
01.11.2007 09:27 Uhr von Dusta
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Intuitiv @Falldown 99: Intuitiv.

Erzähl doch mal was die NPD so für "Politik" macht?

Und bevor die NPD etwas für den Erhalt der deutschen Sprache und Kultur tut, sollte sie erstmal dafür sorgen das ihre Wähler, so wie du, ihre Rechtschreibschwäche in den Griff kriegen, ich denke 80 % der "Ausländer" die ich kenne können besser deutsch als du. Also mach ma den Kopp zu und lern deutsch wenn du deutsch sein willst.
Kommentar ansehen
01.11.2007 10:07 Uhr von Nehalem
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Intuitiv: Bwrahahaha was bist du denn für einer? Schau mal, die NPD sagt durch den Blumenstrauß, "Alle Ausländer raus".

1. Wer ist Ausländer, wer nicht? Deutsche Staatsbürgerschaft? Ausländische Eltern? Geburtsort?

2. Deutschland ist ein Land, welches vom Import bzw. Export regelrecht abhängig ist. Deutschland kann sich nicht selbst versorgen. Das heisst, wenn du alle Ausländer rausschmeisst, wird wohl kaum noch ein Land mit Deutschland Handel treiben wollen. Ergo sinkt der Lebensstandart drastisch und die Sympathie für euch gleich mit.

@KampfErdbeere: Sehr göttlich :p Muss ich mir merken^^

Mich regen zurzeit diese ganzen pseudolinken auf. Hauptsache gegen Rechts. Ein bisschen links schadet nie. Stalin hat aber auch genug Menschen umgebracht :p
Kommentar ansehen
01.11.2007 10:08 Uhr von -MaD-
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wo bleiben denn die: leute, die behaupten, dass es garkeine richtigen waffen waren?

also bei den nazis mit den messern und baseballschlägern wurden sie ja direkt zu hobby-köchen mit sportdrang ernannt.

wo bleiben hier die freizeit-jäger und waffen-historiker ? :D
Kommentar ansehen
01.11.2007 10:13 Uhr von Nehalem
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wahnsinn: Zitat Wikipedia: "Heise ist mehrfach vorbestraft wegen schwerer Körperverletzung, Landfriedensbruch, Nötigung und Volksverhetzung sowie Verwendung verfassungswidriger Symbole. 1989 versuchte er, einen libanesischen Flüchtling mit dem Auto zu überfahren. Zum anstehenden Prozess 1991 tauchte er unter, wurde jedoch kurz darauf in Berlin gefasst. 1990 führte er einen Angriff von 80 Neonazis auf das Jugendzentrum Innenstadt (JUZI) in Göttingen an. Nachdem er 1994 Schüler auf einer Abiturfeier mit einer Gaspistole beschossen hatte, wurde er zu einer achtmonatigen Haftstrafe verurteilt. Hinzu kommen Verstöße gegen das Versammlungsgesetz wie z.B. 1996 eine Geldstrafe in Höhe von 2.700 DM, da er beim "Rudolf-Heß-Gedenkmarsch" im August 1993 in einer verbotenen Uniform auftrat. 2000 musste er erneut für eineinhalb Jahre ins Gefängnis, weil er 1997 anlässlich einer "Vatertagstour" Polizeibeamte tätlich angegriffen hatte. Im Februar 2006 wurde er zu einem Jahr Freiheitsstrafe auf Bewährung verurteilt. Im Juli 2007 wurde er vom Landgericht Mühlhausen erneut zu sechs Monate Haft auf Bewährung aufgrund Volksverhetzung verurteilt."

Und sowas darf frei rumlaufen oO
Kommentar ansehen
01.11.2007 10:24 Uhr von Binemine
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wahnsinn bald nicht mehr: Also wenn Wikipedia stimmt, dann ist er grade auf Bewährung raus, d.h. er wandert jetzt auf alle Fälle ein! Gut so!
Kommentar ansehen
01.11.2007 12:00 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
und? passiet. was glaubt ihr, was di enoch alles versteckt haben....
Kommentar ansehen
01.11.2007 14:07 Uhr von sh0rtnewser
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
-MaD- & Primera: "leute, die behaupten, dass es garkeine richtigen waffen waren?"

Lies doch einfach Nihilst1982s Post über Dir :-D

"1. Nazis unter Generalverdacht stellen
2. Generalverdächtige in Lager sperren (kann man z.B. KZ nennen)
3. Alle Missliebigen und Personen mit nicht-regierungskonformer Denkweise als Nazis bezeichnen (incl. o.g. Generalverdacht)
4. 2. Zusätzliche Generalverdächtige auch in Lager sperren (kann man z.B. KZ nennen)"

Du meinst alle Massnahmen, die Ausländern die es nicht schnell genug ins weg geschafft haben, Linken, Schwulen und sonstigen "Asozialen" zu erdulden haben werden, wenn die NPD jemals was zu sagen haben sollte ?

NPD-VERBOT JETZT !

Refresh |<-- <-   1-25/27   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben