31.10.07 19:19 Uhr
 7.481
 

Die heilende Wirkung von Gold wurde jetzt nachgewiesen

In der Geschichte der Menschen war Gold immer schon als Heilmittel bekannt. Heute wird es immer noch in der Zahnmedizin und bei der Behandlung von Rheuma verwendet. In der Homöopathie wird Gold bei seelischen Problemen wie Angstzuständen oder Depressionen eingesetzt.

Aber erst jetzt kann die Wissenschaft erklären, warum Gold überhaupt Wirkung zeigt. Amerikanische und schwedische Forscher bewiesen, dass kleine Mengen Gold auf das Immunsystem des Menschen einen positiven Einfluss haben.

Die Goldsalze verhindern das Entweichen eines Proteins aus dem Zellkern einer Immunzelle. Dieses Protein kann Entzündungen auslösen. Injektionen mit Goldlösungen haben heftige Nebenwirkungen. Da man jetzt aber die Wirkung von Gold versteht, kann man mit diesem Wissen neue Arzneien entwickeln.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: PortaWestfalica
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Gold, Wirkung
Quelle: www.welt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Weltweit größte Gesundheitsstudie: Falsche Ernährung verkürzt das Leben
Gesundheitsstudie: Lebenserwartung erhöht sich
Fürth: Pferd darf zu sterbender Frau ins Krankenhaus

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.10.2007 23:19 Uhr von SaxenPaule
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@NOIdS: Frag mal den Lottogewinner des Jackpots vor Kurzem. Der sollte so ca. 17.000.000€ übrig haben, um dir ne Tonne Gold zu kaufen xD.

Für den Tipp bekomme ich dann aber 20-30 Kilo ab, oder?
Kommentar ansehen
31.10.2007 23:21 Uhr von The_free_man
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Teure Medizin.. eventuell nur Placeboeffekt? Ich könnte mir vorstellen dass die Stimmungsaufhellende Wirkung vorallem von der Tatsache kommt, dass man gerade Gold zu sich nimmt.
Seinem Körper also etwas richtig gutes tut, im übertragenen Sinne, da Gold ja eines der wervollsten Rohstoffe ist.

Ansonsten, wenn man sich so die Nebenwirkungen durchliest..
Da ist die Frage ob das teure Gold wirklich besser wirkt als normale Medikamente, von denen man ja auch Leberversagen usw. bekommen kann.
Kommentar ansehen
01.11.2007 19:13 Uhr von Novagoal
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
kochsalzlösung ja, es wurde ja auch nachgewiesen, dass kochsalzlösungen heilend sind - wenn die patienten glauben, dass ihnen richtige medizin gespritzt wird...
Kommentar ansehen
01.11.2007 19:22 Uhr von lauDo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Lasst uns alle Gold essen, um das allgemeine Wohlbefinden zu stärken :)
Kommentar ansehen
01.11.2007 22:54 Uhr von BenPoetschke
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bei den: "ein Atom in der Menge Wasser des Bodensees" Jüngern gilt Gold als "stimmungsaufhellend" und ich muss gestehen, ich musste schon alleine vom neben der Flasche stehen und dem Gedanken daran schmunzeln.

In der Gelenktarthrosetherapy hat man tatsächlich einige Efolge erzielt glaub ich
Kommentar ansehen
02.11.2007 09:58 Uhr von florian.turm
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
gibt es dann jetzt danziger goldwasser auf krankenkassenkosten per rezept?

http://de.wikipedia.org/...
Kommentar ansehen
02.11.2007 13:33 Uhr von Kalkofe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@florian.turm: das nicht, aber evtl die HARIBO Goldbären; kann aber noch etwas dauern. Bis dahin kann man ja an seinen Goldfischen nuckeln
Kommentar ansehen
02.11.2007 14:49 Uhr von aquarius565
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sag ich doch immer schon: Dagobert Duck lebt bestimmt nicht deshalb so lange weil er täglich seine Vitamintabletten einnimmt. Sondern sein tägliches Goldbad wirkt Wunder.
Ach, D.D. ist nur eine Kunstfigur, wie wärs dann mit Rockefeller oder dem reichsten Mann dieser Erde, nein ich mein nicht den Billy Gates. Sondern einen zufriedenen und ausgeglichenen Menschen wie Vanderbildt. Der badet auch im Gold.
Kommentar ansehen
02.11.2007 22:51 Uhr von Hier kommt die M...
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
och: so ne total dekandente Currywurst mit Blattgold ab und zu..ist sicher nicht schädlich..lol

http://www.litfass-luebeck.de/...

Vorsicht..laut *g*

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben