31.10.07 10:37 Uhr
 4.819
 

Über 30 Prozent: Neue RTL-Serie "Psych" startet mit Mega-Quoten

Die neue RTL-Serie "Psych" erlebte am Dienstag einen grandiosen Start: Über 30 Prozent Marktanteil fuhr die Serie ein, die den Sendeplatz von "Monk" vorübergehend übernahm.

2,59 Millionen Zuschauer in der werberelevanten Zielgruppe sahen den Piloten der Serie. Das waren sogar mehr 14- bis 49-jährige Zuschauer als "Monk" in den vergangenen Wochen hatte.

Beim Gesamtpublikum betrug die Quote 19,5 Prozent - mehr als "Dr. House" vorher. Damit war der Dienstagabend äußerst erfolgreich für RTL als Gesamt-Tagessieger mit 21,4 Prozent vor Sat.1 mit 12,7 Prozent Marktanteil.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Mister_M
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Prozent, Serie, RTL, Quote, Mega
Quelle: www.dwdl.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

B.o.B. glaubt immer noch die Erde sei flach - und will es beweisen
flumpool kündigen neue Single an
Dresden: Wer sich hier fotografieren lässt gewinnt 1.000 Euro

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

22 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.10.2007 09:39 Uhr von Mister_M
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich hab den Piloten auch gesehen gestern und fand es genial! Lustige Serie, die Spaß macht zu gucken. man merkt zwar, dass Monk das Vorbild ist, aber trotzdem ist alles irgendwie anders.
Kommentar ansehen
31.10.2007 10:56 Uhr von Mi-Ka
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also, ich war nicht darunter.
Nach nicht einmal 10min war mir klar, dass ich diese Serie nicht mehr weiterschauen werde.
Ist nun wirklich kein adequater Ersatz für Monk.
Kommentar ansehen
31.10.2007 11:01 Uhr von OttoKarl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Monk: Aus Neugierde haben wir uns auch den Nachfolger von Monk angesehen. In unseren Augen war es aber nur ein billiger Abklatsch von Monk. Wir hoffen, dass Monk bald wiederkommt.
Wir sehen uns diese Sendung jedenfalls nicht mehr an.

Die Geschmäcker sind eben verschieden.
Kommentar ansehen
31.10.2007 11:33 Uhr von Tizoc
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Habe fast bis zum Ende durchgehalten aber dann ging es nicht mehr. Die Story war Langweilig, einige der Schauspieler arg tröge und ich glaube auch das die Synchro wieder einiges verhunzt hat. Werde mir mal eine Folge auf Englisch besorgen.
Monk ist auf alle Fälle viel besser.
Kommentar ansehen
31.10.2007 11:41 Uhr von Daisenso
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Weiss nicht was ihr habt: 1. Die Sendung soll nach Aussage des Sender Monk überhaupt nicht ersetzen.
2. Außerdem möchte Tony Shalhoub eh bald aufhören und unterschreibt nur noch für jede Staffel einzeln.
3. Fand ich die Sendung super !!
Kommentar ansehen
31.10.2007 11:45 Uhr von cruzcampo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich: werde es mir auch nicht noch mal anschauen
Kommentar ansehen
31.10.2007 12:09 Uhr von AnyKay
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Naja: Also, ich fand´s eigentlich nicht schlecht. Aber ich denke das war nur so ein einmaliges Gefühl. Meiner Meinung nach geht das mit dem Typen die ganze Zeit so weiter und so wird´s dann ab der 3. Folge einfach nur langweilig, weil es immer wieder das selbe ist.
Wie bei CSI. Wenn man eine Folge guckt, dann isses geil. bei der zweiten isses dann naja. und bei der dritten isses irgendwie wieder haargenau das selbe. nur mit anderen tätern.
Kommentar ansehen
31.10.2007 12:10 Uhr von ThugWorkout
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich guck immer nur Dr. House. Monk fand ich noch nie gut... und wenn Psych noch schlechter ist... nein danke. Wieso das denn mehr geguckt haben sollen als Dr. House ist mir ein Rätsel! Dr. House ist der beste ;-)
Kommentar ansehen
31.10.2007 12:36 Uhr von Kandis2
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Naja Ich fand, es war sehr seichte Kost. Konnte man sich mal angucken, aber ich denke auch, dass man sich das schnell "übergesehen" hat. Nicht schlecht, aber nicht zu viel davon ;-)
Kommentar ansehen
31.10.2007 12:37 Uhr von madasa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ThugWorkout: Aber definitiv ;-) CSI Miami und Dr. House .. danach habe ich meistens aber auch noch gerne Monk geschaut. Gestern war ich etwas überrascht, als RTL die Werbung sendete und "auf dem Sendeplatz von Monk" zu hören war.

Ist die neue Staffel von Monk wirklich schon zu Ende gewesen? Kam mir so kurz vor ..
Kommentar ansehen
31.10.2007 12:38 Uhr von Giep
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mich hats nicht vom Hocker gerissen: einmal gesehen und nie wieder
Kommentar ansehen
31.10.2007 13:20 Uhr von Taralom
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ende? kann mir jemand sagen, wie die Folge ausgegangen ist? Bin eingeschlafen!
Kommentar ansehen
31.10.2007 13:36 Uhr von Doug90
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sehr gute Sendung: wie ich finde, auch Dr. House war wieder genial! Die Einschaltquoten sind imo berechtigt.
Kommentar ansehen
31.10.2007 13:40 Uhr von Blecki
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Monk: Ich finds Klasse das sie den Langweiler unter allen Serien rausgenommen haben.Monk ist wie ich finde das letzte, Detektiv der meines erachtens ja überhaupt nichts dreckiges Anfassen kann.
Ich find Monk einfach nur Dumm hab mir eine ganze Folge angeguckt und fand es einfach nur zum Heulen.
Am Anfang der Staffeln ist es vllt noch interessant aber dann flacht alles einfach nur ab.Ab Dr. House ist bei mir der Dienstag auf RTL gelaufen^^

MfG

Blecky
Kommentar ansehen
31.10.2007 15:06 Uhr von kaderekusen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
KIRA: ich fand death note 100000mal besser
Kommentar ansehen
31.10.2007 15:10 Uhr von OttoKarl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Monk: Wir finden Monk genial. Hier scheinen einige zu vergessen, daß es diese Krankheit wirklich gibt. Es ist bestimmt nicht einfach das nachzuspielen. Und für das Drehbuch ist Monk nicht verantwortlich.
Kommentar ansehen
31.10.2007 16:12 Uhr von Novagoal
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
MONK??? WANN KOMMT MONK WIEDER? kann nämlich leider nicht bis 0.00 uhr aufbleiben, da ich noch schule habe. monk war ausserdem KULT! naja psych war bis 23.15uhr cool, danach war schluss für mich.
Kommentar ansehen
31.10.2007 18:05 Uhr von wildmieze
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
naja die serie ist ok, schau ich immer mal ganz gern, und sogar die synchro ist diesmal ganz gut gelungen .. aber sooo dolle ist die serie nich .. die hat rtl auch nur gekauft, weil dort monk so gut lief/läuft, und das "irgendwie ähnlich" klang ..
.. tja, und heroes versauert bei rtl II, was ja autoelektrisch weniger zuschauer hat als die "großen" sender (anders kann ich mir auch nicht erklären, warum csi: miami hier soooo viel besser ankommt als das "original"-csi auf vox) .. und eureka, was ich echt klasse finde, läuft hier gar nicht .. naja .. vielleicht sind die geschmäcker einfach zu verschieden ..
Kommentar ansehen
02.11.2007 00:10 Uhr von ThomasHambrecht
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich fands ziemlich gut meine Lieblingsserien derzeit:
Dr. House, Monk, Navi CIS.

Jetzt kommts darauf an, was die Autoren in den nächsten Sendungen daraus machen. Die Sendung hat Potential - aber ob man das Potential auch ausnützt?
Kommentar ansehen
02.11.2007 20:47 Uhr von blueandy001
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das war klar: Bei soviel Werbung im voraus, die von RTL betrieben wurde, konnte man ja schon fast nichts anderes mehr tun ...
Ich muss sagen, ein bisschen lasch das ganze format. Müsste noch ein bisschen anziehen, um wirklich als Ersatz für Monk zu gelten.
Kommentar ansehen
04.11.2007 08:26 Uhr von Moppsi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ThomasHambrecht: Die Autoren machen gar nichts, denn die streiken!
http://www.shortnews.de/...
Kommentar ansehen
07.01.2008 01:44 Uhr von HacklSchorsch
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Total verhunzte Synchro: Wer Psych im Original kennt kriegt von der Synchro-Fassung nur Bauchschmerzen.
Lasseter kommt völlig dozil rüber und die Beziehung zwischen ihm und Shawn hat überhaupt keinen Biss mehr.

Wichtige Handlungs-Dialoge werden durch willkürliche Slapstick-Einlagen ersetzt.

Wer die Psych-Synchro mag, der wird beim Original einen Orgasmus bekommen ;)

Refresh |<-- <-   1-22/22   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben