31.10.07 09:16 Uhr
 11.319
 

Faule Eier? Mac-User beunruhigt von unangenehmen Geruch

Wie heise.de berichtet, nehmen einige User von Apples Mac-Pro-Reihe einen unangenehmen Geruch wahr, der aus den Geräten zu stammen scheint. Dieser soll vergleichbar sein mit den Ausdünstungen fauler Eier.

Das PC-Magazin "c't" ist im Besitz von drei Computern, bei denen ein ungewöhnlicher Geruch festgestellt wurde.

Von Seiten der Nutzer wird befürchtet, dass der Gestank eventuell gesundheitsschädlich sein könnte. Apple-Deutschland hat sich hierzu bislang noch nicht geäußert.


WebReporter: Kashyyk ONLINE
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: User, Ei, Mac, Geruch
Quelle: medienhandbuch.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Massenmord in US-Kirche: Apple soll iPhone von Amokläufer entsperren
Amazon zahlt die Rechnung für Partyluder Alexa
Amazon Key: Türschloss für Paketboten soll leicht zu knacken sein

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

36 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.10.2007 09:25 Uhr von Nehalem
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Bwrahahahaha: Das habt ihr von eurer Arroganz!! xD
Kommentar ansehen
31.10.2007 09:34 Uhr von Haris Pilton
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ Nehalem: Was bist Du denn für ´n Schwachkopf?
Kommentar ansehen
31.10.2007 09:34 Uhr von madasa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Brandaktuell! Heise.de hat über das Phänomen schon vor 19 Tagen, nämlich am 12.10. berichtet. Hier der Link:

http://www.heise.de/...

Ansonsten .. ein Grund mehr, bei meinem stabilen, sicheren und komfortablen Windows-Rechner zu bleiben und mich nicht auf unhandliche (Linux) oder geruchsbelästigende (Mac) Systeme einzulassen :P

UND NUN STEINIGT MICH! =)
Kommentar ansehen
31.10.2007 09:59 Uhr von Slingshot
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@NOIdS: Ich geh mal schwer davon aus, dass du jetzt nur aufgrund der Aussage von Nehalem so über die Windows-Nutzer herziehst. Mein PC ist nämlich keine sogenannte "Virenschleuder".

Dass Nehalem einen "leicht" sinnfreien Post gemacht hat, ist wahrhaftig schwer zu übersehen. ^_^

Die Macbooks haben irgendein Problem, aber solange die Dinger in Ordnung sind, wird der Geruch wohl keine Rückrufaktion wert sein.
Kommentar ansehen
31.10.2007 10:02 Uhr von zottelhaar
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ist doch klar ! Wenn man einen Apfel rumliegen lässt, dann fault er halt und stinkt !
Zu dieser Art Äpfel kann man eh nur eines sagen :

Direkt nach dem Kauf auf den (Elektronik) Kompost.
Kommentar ansehen
31.10.2007 10:16 Uhr von Nehalem
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Slingshot: Ich hatte niemals vor, einen sinnvollen Post hier abzugeben. :D

Es gibt doch dieses Clichée, dass Mac-User etwas arrogant sind :p

NOldS: Sollte nur ein Spaß sein ;) Naja, getroffene Hunde bellen...
Kommentar ansehen
31.10.2007 10:21 Uhr von SGD
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
*SteinWerf* @ madasa: Linux ... unhandlich? Vor wievielen Jahren hast Du Dir das letzte mal eine Linux Distribution angesehen? Für mich ist klar, den einzigen Nachteil den Linux noch hat, ist die Tatsache das Softwareentwickler größtenteils nur Windows Software auf den Markt bringen. Ordentliche Spiele oder Anwendungen werden nur selten auf Linux portiert ... leider :(
Kommentar ansehen
31.10.2007 10:30 Uhr von siebzehn&4
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hahaha: ich wusste scho immer das an diesen macs was faul is
Kommentar ansehen
31.10.2007 10:40 Uhr von Falcon_A
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und wiedereinmal beginnt die Debatte Mac vs Win
Lasst es! Jedem das seine und die einen können mit dem anderen halt besser.
Ich persönlich hatte bislang keinen Datenverlust, bzw. wurde mein PC noch nie unbrauchbar durch Viren es ist eine Sache der absicherung (und manchmal einfach des Wissens...es gibt ja Leute die kennen sich einfach nicht aus und glauben dass was auf manchen Bannern und Popups steht und laden sich den Virus herunter -.-...), und nein ich setze meinen PC nicht alle 6 Mon. auf! Und ja ich arbeite sehr viel damit!
Fakt ist, da Apple nicht so populär ist/wurde ist auch die Virenanfälligkeit(bzw. sind Leute die Viren dafür programmieren) gering! Wäre Apple und Win 50/50 dann würde Mac genauso Virenprobleme haben!
Kommentar ansehen
31.10.2007 10:50 Uhr von Jimyp
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Na nicht umsonsten steht bei deren Produktbezeichnungen vorne immer ein "EI" dran! ;)
Kommentar ansehen
31.10.2007 11:00 Uhr von lecram07
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Aussen hui innen pfui! Hehe wie geil is das denn? Da hat man nen durchgestylten Rechner der stinkt...

Ne was köstlich!

...
Kommentar ansehen
31.10.2007 11:40 Uhr von Firen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Neues Feature: Vielleicht ein neues Feature von Apple, welches den Mac nicht nur zu einem audiativen und visuellen Erlebnis, sondern auch zu einem riechenden Wunder :)
Kommentar ansehen
31.10.2007 11:52 Uhr von WWWiesel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
iPhone: haha, wenn jetzt noch das iPhone stinkt kannste Mac User am Gestank erkennen ^^
Kommentar ansehen
31.10.2007 11:58 Uhr von Nehalem
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hehe: Diese News wird als Totschlagargument in jeder PC vs. Mac Debatte herhalten xD
Kommentar ansehen
31.10.2007 12:08 Uhr von Atosil
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
stinker: ist lt. aussage eines bekannten ein altbekanntes problem, welhes durch einen kleber verursacht wird...
Kommentar ansehen
31.10.2007 12:33 Uhr von Nehalem
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Atosil: Hmmm ich könnte jetzt Macs mit Trabis vergleichen, aber auch glaub dann platzen unsere Apfel-Jünger.^^
Kommentar ansehen
31.10.2007 12:50 Uhr von stellung69
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
...und ich dachte schon es geht darum, daß sich bei McDonalds irgendwelche Gäste über den Geruch der Big Macs beschwert haben......
Kommentar ansehen
31.10.2007 12:59 Uhr von MissionX
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Madasa: Kann ich nur zustimmen.
habe selber seit Jahren alle Betriebssysteme durch und mein Rechner läuft einwandfrei.
Und meine Kiste läuft jeden Tag ohne Pause.
Kommentar ansehen
31.10.2007 13:26 Uhr von Reizhirn
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Stinkts denn noch wenn man Windows drauf lädt? So ein Mac ist auch nur ein PC ... und würde man nicht davor sitzen, würde man auch nix riechen. ^^

Ich finde es ja immer wieder erstaunlich, was es da für unterschiede geben soll. Bis auf, dass man beim Mac Programme von Hand "maximieren" muss und so keinen wirklichen Vollbildmodus bekommt, kann so ein Mac doch eigentlich alles, was ein PC auch kann. Nur vielleicht manchmal schöner. ^^
Aber das sieht man ja weder den Filmen, Texten, Tönen, Musiken und Bildern an, aus welchem Rechner sie rauskommen. Ok, man kann es scheinbar riechen, manchmal, beim Mac ... ^^
Kommentar ansehen
31.10.2007 13:36 Uhr von Jedi-
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
madasa: Linux rox!

Echt jetzt "unhandlich" ist es auf keinen Fall.

nunja, besser als SGD kann ichs nicht ausdrücken.
Kommentar ansehen
31.10.2007 13:49 Uhr von synobazz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
meiner stinkt nicht...weiß nicht was die alle haben!
Kommentar ansehen
31.10.2007 14:05 Uhr von Major_Sepp
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
synobazz: "meiner...
stinkt nicht...weiß nicht was die alle haben!"

Einen stinkenden Mac soweit das mitbekommen habe ;-)
*duck*
Kommentar ansehen
31.10.2007 14:34 Uhr von The_free_man
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hahaha: Geil, Macs die nach faulen Eiern stinken.

Würd ja mal zu gern wissen was das so mieft
Kommentar ansehen
31.10.2007 14:43 Uhr von Ulan
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Eggle: statt Apple , da hat wohl ein Analphabet zu geschlagen.
Na die Dinger werde teilweise so heiss da kann man wirklich eier drauf braten.
Kommentar ansehen
31.10.2007 16:10 Uhr von Hacky82
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Tja: Da hat Apple wohl auch billig in China produzieren lassen...
Der Gestank könnte sogar wirklich von ausgasenden Amoniak stammen, das stinkt nach faulen Eiern, und ist nicht wirkich gesund.
Trifft mich aber wenig, mit Apple Produkten hatte ich noch nie was am Hut. Den ganzen Hype um das Zeug versteh ich auch nicht wirklich, is doch nur ein Computer wie jeder andere auch.

Refresh |<-- <-   1-25/36   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben