30.10.07 18:46 Uhr
 937
 

Deutschland ist ein Vorbild für Argentinien meint die neue Präsidentin Kirchner

Die zukünftige Präsidentin von Argentinien, Cristina Fernandez de Kirchner, sprach sich positiv über die deutsche Wirtschaft und ihren hohen Technologiestand aus. In einem Fernsehinterview sagte sie, dass Argentinien auch so einen Stand erreichen sollte.

Wörtlich sagte Fernandez de Kirchner: "Das Land (Deutschland) zeichnet sich gerade durch seine technologische Innovation und den dadurch erzielten Mehrwert aus." Kirchner wurde am Sonntag mit 45 Prozent im ersten Wahlgang direkt gewählt.

Cristina Kirchner war viele Jahre eine aktive Parlamentarierin und gleichzeitig Frau des noch amtierenden Präsidenten Néstor Kirchner. Am 10. Dezember wird Cristina Fernandez de Kirchner das Präsidentenamt ihres Mannes übernehmen.


WebReporter: PortaWestfalica
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Deutschland, Deutsch, Präsident, Argentinien, Vorbild
Quelle: www.welt.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.10.2007 19:01 Uhr von titlover
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kein wunder: kommen doch nicht grade wenig Argentinier ursprünglich aus Deutschland.

In diesem Sinne ein Simpsons-Zitat: Buenos Dias, Mein Führer! ;)
Kommentar ansehen
30.10.2007 19:31 Uhr von melyun76
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Warum Vorbild? Warum denn Vorbild? Läuft in Argentinien auch alles schief?
Miserable Justiz, viele Kinderschänder, hohe Arbeitslosigkeit, korrupte Politiker, hoher Armutsstand? Nun, auf was trifft es zu?

PS: Ich hätte noch mehr Beispiele.....
Kommentar ansehen
30.10.2007 20:12 Uhr von Webmamsel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@melyun76: ich hätte auch noch ein paar :)
Kommentar ansehen
30.10.2007 21:51 Uhr von Fornax
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ melyun76: ja ja deutschland, das land der spinner nörgler. rekord weltmeister im meckern

komm mal klar. deutschland gehts super, gibt kaum ein land was sich mit uns messen kann.
Kommentar ansehen
30.10.2007 22:57 Uhr von Bibip
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
na, da kennt Sie uns aber schlecht! (o.w.T.): .
Kommentar ansehen
30.10.2007 23:29 Uhr von Summersunset
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Melyun: So schlecht in Deutschland? Na, dann fahr´ mal wirklich nach Argentinien. Eine Freundin von mir ist derzeit für ein Jahr dort und betreut ein Projekt in den Slums. Dort ist es "normal", dass morgens ein toter Obdachloser vor deiner Tür liegt. Glaub mir, nach zwei Wochen dort, wirst du Deutschland lieben.
Kommentar ansehen
30.10.2007 23:31 Uhr von bingo`
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ihr seid aber auch Helden im Schlechtreden. Es gibt genügend Länder, denen es WESENTLICH schlechter geht als uns mit unseren Luxusproblemen.
Kommentar ansehen
31.10.2007 10:55 Uhr von Bibip
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hallo bingo`: was Du machst ist aber auch nicht das Gelbe vom Ei: gutreden.
Sieh dir mal die Statistiken an: http://www.jjahnke.net.de
Bibip
Kommentar ansehen
31.10.2007 11:01 Uhr von melyun76
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Summersunset: Ich habe nicht behauptet, das es in Deutschland sehr schlecht ist. Bestenfalls einige stark verbesserungswürdige Punkte.
Kommentar ansehen
31.10.2007 22:08 Uhr von korem72
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Vorbild Deutschland: Jedes Land sucht sich ein Vorbild, dem es nacheifern kann; auch wenn die Bürger das entsprechende Land eher skeptisch betrachten... Argentinien hat sich Deutschland so ausgesucht, wie Deutschland sich vor vielen Jahren Amerika ausgesucht hat... Es wurde fast alles nachgeahmt, leider auch die Katastophenentscheidungen der Politiker. Hoffentlich passt Argentinien besser auf....
Kommentar ansehen
01.11.2007 16:58 Uhr von hklemgo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Zeifgefinger: korem72 spricht das aus was auch ich denke.
Ich finde es toll das Deutschland auch mal Vorbild sein kann. Mal sehen wann Israel (Frankreich/England etc. allen den wir weh getan haben) den Zeigefinger hebt und daran erinnert das wir böse sind/waren.
Ich will auch gleich betonen das ich die Gäultaten schlimm finde dei unser Großväter getan haben und das ich kein Rechter bin.(nur für den Fall das mich wieder ein super korrekter anspricht wg. Israel)
Man muss Freunden auch mal was sagen können und Deutschland ist Israels bester Freund. meine Meinung :-)

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben