31.10.07 15:23 Uhr
 578
 

Wii-Konsole von Nintendo bald auch in China und Südkorea

Nächstes Ziel von Nintendo wird sein, 2008 seine erfolgreiche Spielkonsole Wii auf den asiatischen Markt zu bringen. Mit diesem Schritt möchte Nintendo seine Konkurrenten Microsoft und Sony weit hinter sich lassen.

Zwischen Juli und September dieses Jahres hat Nintendo 3,9 Millionen Exemplare der Wii-Konsole abgesetzt. Somit ist der Absatz zwei Mal höher als der von Microsofts Xbox 360 und drei Mal höher als der von Sonys Playstation-3-Spielkonsolen.

Nintendo versucht, bestehende Lieferschwierigkeiten in den Griff zu bekommen und plant keine Preissenkung für die Wii-Konsole wie bei den Konkurrenz-Konsolen von Microsoft und Sony.


WebReporter: Bünnyboy
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: China, Südkorea, Nintendo, Konsole, Wii
Quelle: www.it-times.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Massenmord in US-Kirche: Apple soll iPhone von Amokläufer entsperren
Amazon zahlt die Rechnung für Partyluder Alexa
Amazon Key: Türschloss für Paketboten soll leicht zu knacken sein

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.10.2007 14:27 Uhr von Bünnyboy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wahnsinn das die noch immer Produktionsschwierigkeiten haben. Aber mit China und co. wird sich Nintendo nochmal ein paar Schritte von Microsoft und Sony wegbewegen. Ich bin mal gespannt wo das enden wird.
Kommentar ansehen
31.10.2007 17:05 Uhr von titlover
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
in China gibts doch schon die Vii: hab leider den Link zum Bild nicht gefunden. Aber einfach mal nach googlen oder yahoon oder was es da noch so gibt
Kommentar ansehen
01.11.2007 01:34 Uhr von CroNeo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hier Bilder von der "Vii": http://onipepper.de/...

http://picasaweb.google.de/...

Werbekampagne sieht auch ziemlich ähnlich aus.
Kommentar ansehen
01.11.2007 06:02 Uhr von bussdee
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Innovativste Konsole: Auch wenn es viele noch immer nicht wahrhaben wollen, die Wii ist nunmal die innovativste Konsole und ist noch lange nicht ausgeschöpft. Nintendo fängt gerade erst an alle Features der Wii zu nutzen und es sind noch diverse unveröffentlichte Features versteckt (unter anderem eine Spracherkennung in der Wii-Remote).
Kommentar ansehen
01.11.2007 06:03 Uhr von bussdee
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wii nicht Vii: Ach ja und die Vii ist ein Plagiat und wird derzeit von Nintendo vom Markt gekickt. Diese Konsole hat absolut NICHTS mit Nintendo zu tun !

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sachsen: Gerade mal 50 Interessierte zur ersten Versammlung der "Blauen Wende"
Berliner Integrationsbeauftragter will keine weißen Sheriffs
Angela Merkel gibt bekannt, im Falle von Neuwahlen wieder anzutreten


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?