30.10.07 17:26 Uhr
 11.975
 

Grönland: In einem Dorf kommen nur noch Mädchen zur Welt

In Grönland klafft die Schere zwischen neugeborenen Mädchen und Jungen immer weiter auseinander. So erblickten in einem Dorf bei Qaanaaq zuletzt 16 Mädchen in Serie das Licht der Welt, Jungen gab es dagegen keine.

Lars-Otto Reiersen, Leiter des "Arctic Monitoring and Assessment Programme" (Oslo) erklärte: "Inzwischen wächst sich das Missverhältnis zu einem ernsten Problem aus." Derzeit werden in Grönland zwei Mädchen auf einen Jungen geboren.

Wissenschaftler gehen davon aus, dass diese Entwicklung durch Umweltgifte und Atommüll stark beeinflusst werden. Die Gifte werden durch die Wetterverhältnisse in den Norden gebracht.


WebReporter: rheih
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Welt, Mädchen, Dorf, Grönland
Quelle: www.welt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Menschlicher IQ sinkt seit 20 Jahren: Forscher vermutet Umwelthormone als Grund
München: Wohl weltweit erste Waschbärin erhält Herzschrittmacher
Uno-Weltklimakonferenz: USA konstruktiv - Deutschland und Türkei blamiert

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

40 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.10.2007 17:46 Uhr von Bokaj
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Diese Umweltgifte in China oder Indien wäre eine gerecht Strafe für die Familien, die nur Jungs als Nachwuchs haben wollen. Fiel mir jetzt dazu nur ein.

Schlimm wäre es, wenn diese Gifte weltweit für nur Mädchen sorgen würden. Dann sollte die Jungs von heute schon mal fleißig Sperma spenden für den Nachwuchs von Morgen.
Kommentar ansehen
30.10.2007 18:12 Uhr von fabiu_90
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Spendenkonto bereits eingerichtet! Bis in 20-30 Jahren soll die erste Samenbank in Grönland bereits öffnen ^^
Kommentar ansehen
30.10.2007 18:23 Uhr von snm
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Gute Entwicklung: Es sei denn man ist Schwul :-)
Kommentar ansehen
30.10.2007 18:34 Uhr von werwolf0815
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@snm: oder man is ne frau :-DDDDD
Kommentar ansehen
30.10.2007 18:59 Uhr von melyun76
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Na, dann sollte wir mal in 18-20 Jahren dorthin. Ist ja dann wie im Paradies...
Kommentar ansehen
30.10.2007 19:32 Uhr von blub4
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
oha ich sehs schon kommen nach dem 3. weltkrieg wird die welt von frauen regiert :P

und die männer werden als zuchttiere verwendet (hmm garkeine so schlechte sache *g* ^^ )
Kommentar ansehen
30.10.2007 19:37 Uhr von davidflo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@snm: oder man ist eine schwule Frau ;)
Kommentar ansehen
30.10.2007 19:51 Uhr von GulfWars
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
man stelle sich vor: auf einen mann kommen 16 frauen und die vielehe ist erlaubt, das wär richtig geil!
Kommentar ansehen
30.10.2007 20:17 Uhr von andreascanisius
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Alles Klar! Ich pack dann mit 40 meine Koffer!! Hmm...der nächste Junge der geboren wird ist dann wohl sowas wie der Auserwählte :) Der wird Spaß haben :)
Kommentar ansehen
30.10.2007 20:20 Uhr von andreascanisius
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@blub4: Melde mich als Zuchtier! *strammsteh*
Kommentar ansehen
30.10.2007 20:20 Uhr von delauer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
krass: Ich glaub da wander ich auch mal hin. *fg* Sind die Frauen soweit im Norden überhaupt noch blond? :-D In Skandinavien ist das ja so, aber in Grönland?^^
Kommentar ansehen
30.10.2007 20:20 Uhr von andreascanisius
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@blub4 ---: Melde mich als Zuchtier! *strammsteh*
Kommentar ansehen
30.10.2007 20:21 Uhr von silkog
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mondphase & Co: ich habe das Internet mal durchsucht und es gibt viele Variationen um das Geschlecht beeinflussen zu können. Gute Tipp ist zB, wenn der Herr beim GV seine Socken anlässt, dann soll angeblich ein Junge herauskommen. Grönland ist eh so kalt, da geht das dann schon mit den Socken.
Kommentar ansehen
30.10.2007 20:22 Uhr von Hollywood1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ja ja: aber wenn nur frauen da sind , wo sind dann da die maenner ?
Kommentar ansehen
30.10.2007 20:40 Uhr von blub4
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ silkog: ok ab jetzt gibt es ein sockenverbot für männer wenn sie ins bett gehen ... :) falls das neugeborene kind dann ein mädchen ist kommt die polizei vorbei und verbrennt alle socken die sie finden kann *g+
Kommentar ansehen
30.10.2007 20:42 Uhr von blub4
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hmm ich merk schon ich sollte heut vll mal ein wenig früher ins bett gehen oder mir die kommentare besser durchlesen -.-
Kommentar ansehen
30.10.2007 20:45 Uhr von silkog
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@blub4: ja, die Polizei sollte hier eher Gratissocken für alle verteilen, anstatt sie wegzunehmen - und bei 2 Paar Socken werden es Zwillinge *fg*
Kommentar ansehen
30.10.2007 21:04 Uhr von Powerline86
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Da oben leben fast nur Inuiten. Und die sind bekanntlich eher unattraktiv.
Kommentar ansehen
30.10.2007 22:42 Uhr von BackToBasics
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
paradies: in 20 jahren das paradies schlechthin:D
Kommentar ansehen
30.10.2007 23:43 Uhr von der da...
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
tja: was kann man da noch gegen umweltgifte und atommüll sagen?
wie ist denn sonst das verhältnis, so,,, weltweit?
Kommentar ansehen
31.10.2007 00:16 Uhr von Starkeks
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Müll: Und was ist das Resultat von den Faktoren Müll und Gift? Genau -> Frauen!! ;-)
Kommentar ansehen
31.10.2007 08:27 Uhr von folskyper
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@starkeks: sau fies .. aber gut xD
Kommentar ansehen
31.10.2007 10:07 Uhr von Lucky Strike
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
so schlimm kann es garnet sein: man kann ja spermien trennen. die glaub ich männlichen sind etwas leichter als die weiblichen. über ein paar kleinere technische verfahren, kann man den gewichtsunterschied nutzen um diese zu trennen.
ansonsten haben es die kerle gut. die müssen nen dreier haben, damit alle bedient sind ^^
Kommentar ansehen
31.10.2007 10:51 Uhr von DasEvilchen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Starkeks: Dein Komment war super fies und so abwertend. Aber irgendwie trotzdem so saukomisch xD

Made my Day :D
Kommentar ansehen
31.10.2007 10:59 Uhr von Hady
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wird mit Gendefekten zu tun haben: Genetik ist zwar nicht gerade mein Hobby aber Männer haben ja bekanntlich ein X- und ein Y-Chromosom und Frauen zweimal X.
Wenn ein Spermium ein Y trägt, das (aufgrund von Umweltgiften oder so) nen Defekt hat, dann kackt der Fötus ab, bzw. es wird gar nicht erst einer.
Wenn das Spermium ein defektes X trägt, kann ein gesundes X der Mutter den Defekten kaschieren => Fötus wächst, wird aber ein Mädchen.
Hatte im Bio-Abi übrigens nur 5 Punkte, also seid nachsichtig, falls ich Blödsinn erzählt habe... ;-)

Refresh |<-- <-   1-25/40   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben